Sammelthread zur Preisentwicklung des Technics 1210/1200 MK2

Könnte 2 Technics 1210 M3D für 820€ bekommen - Gutes Angebot?
 
wenn sie neu sind definitiv,
wenn sie gebraucht sind, kommts aufn zustand an. In der Bucht kommste normalerweise auch guenstiger weg.
 
wenn sie neu sind definitiv,
wenn sie gebraucht sind, kommts aufn zustand an. In der Bucht kommste normalerweise auch guenstiger weg.

Sind gebraucht. Technisch funktioniert alles ohne Probleme. Und auch kosmetisch ist eigentlich, bis auf einpaar kleinere Kratzer, nichts auszusetzen. Außerdem sind noch 2 Ortofon Concorde Pro Systeme dabei. Ich denk, ich werd zuschlagen.
 
11.2008 habe ich bei r********e 2x mk2 für 427€ das teil gekauft.
 
Im Jahr 2000 hab ich 920 DM das Stück bezahlt.

Schade das die Ära jetzt zu ende geht. Musik Schmidt hat sie schon gar nicht mehr gelistet und bei *********.com Preise nur noch auf Anfrage mit dem Hinweis das nur noch Restbestände verkauft werden und die Produktion eingestellt ist.
 
Anderen thread lesen, wie erwartet alles nur Geschwätz und ab Anfang'11 gibt es für alle die neu kaufen wollen wieder Nachschub!
 
laut elevator katalog 2011:
mk2 - ca. 650 eus
mk5 - ca. 850 eus

womit begründen die vertriebe eigentlich diese extreme preissteigerung?
und ja, wenn se meinen "produktionsaufgabe" - warum sollte dann der preis dermaßen nach oben schnellen, für ein produkt, was 30 jahre auf dem buckel hat und es doch schon soooooo tolle, neuere produkte gäbe? da müsste der preis doch eigentlich sinken, da der trend doch mehr und mehr (langsam aber sicher) richtung digital geht?
oder irre ich mich da?
lg
 
laut elevator katalog 2011:
mk2 - ca. 650 eus
mk5 - ca. 850 eus

womit begründen die vertriebe eigentlich diese extreme preissteigerung?
und ja, wenn se meinen "produktionsaufgabe" - warum sollte dann der preis dermaßen nach oben schnellen, für ein produkt, was 30 jahre auf dem buckel hat und es doch schon soooooo tolle, neuere produkte gäbe? da müsste der preis doch eigentlich sinken, da der trend doch mehr und mehr (langsam aber sicher) richtung digital geht?oder irre ich mich da?
lg

Für Dich vielleicht! Für andere nicht!

Zu Deiner Preissteigerung:
Der Preis eines Produktes richtet sich immer auf die Nachfrage aus und soll außerdem kostendeckend und nach Möglichkeit auch gewinnerziehlend sein!
Wenn man sich mal die weltweit gestiegenen Rohstoff- und Energiepreise anschaut, ist es auch kein Wunder, dass solche Produkte teurer geworden sind, da ist nicht immer nur der böse, böse Euro schuld!

Im Falle des Technics scheint es ja nun wohl ne Nullnummer gewesen zu sein mit ziemlicher PR-Wirkung, aber einige werden in Hysterie schon die netten Preise bezahlt haben, die in den letzten Wochen und Monaten so aufgetaucht sind für nen 1210er!:eek::rolleyes::d
 
hm... also meiner meinung nach geht es vermehrt richtung digital.
viele kaufen sich so digitale-vinyl-systeme, welche meist eine übergangslösung zum voll-digitalen genommen wird.
auch cd-player werden viele verkauft.
beim thomann meinten se auch, das sie wesentlich weniger plattenspieler verkaufen als andere formate.
so würd ich schon sagen, das es irgendwo richtung digital geht, was aber nich heißen soll, das das analoge ausstirbt. des hab ich auch nich gesagt/geschrieben.

aber zurück zum thema:
so wie ich das sehe, rendiert es sich nicht für diese hohen preise neue technics zu kaufen, wenn dann gebraucht.
 
Wo ist der mk5 aktuell am günstigsten?
Recordcase sieht unseriös aus...
Find ihn sonst nirgendwo.
Ist ein Import sinnvoller? Wenn ja, wo?

Gebraucht kommt nicht in Frage.
Muss ein mk5 sein!!!!!!!!!
 
Wo ist der mk5 aktuell am günstigsten?
Recordcase sieht unseriös aus...
Find ihn sonst nirgendwo.
Ist ein Import sinnvoller? Wenn ja, wo?

Gebraucht kommt nicht in Frage.
Muss ein mk5 sein!!!!!!!!!

habe bisher keine schlechten erfahrungen mit recordcase.
habe übrigens auch schon nen 1210er dort bestellt ;)
 
Wo ist der mk5 aktuell am günstigsten?
Recordcase sieht unseriös aus...
Find ihn sonst nirgendwo.
Ist ein Import sinnvoller? Wenn ja, wo?

Gebraucht kommt nicht in Frage.
Muss ein mk5 sein!!!!!!!!!

Recordcase ist seriös. Das Einzige, was ich empfehlen kann, ist, die Sachen per Telefon da zu betellen, weil die dann auch gleich sagen, ob das lieferbar ist! Da sind die Verfügbarkeitsanzeigen nicht zuverlässig!
 
gibts trotzdem alternativen?

wie z.b. den oben genannten import?

oder anderes?
 
des frage ich ja... kann man den von irgendwoher billiger bekommen...?
egal woher...
 
Würdet ihr euch einen 1210er MK5 für 888 € kaufen?
Ich weiß der Preis ist schon echt übel.

Aber wenn es echt die letzten Exemplare sind die Produziert wurden?!
Ich denke wirklich, das jetzt keine mehr produziert werden.
 
Würdet ihr euch einen 1210er MK5 für 888 € kaufen?
Ich weiß der Preis ist schon echt übel.

Aber wenn es echt die letzten Exemplare sind die Produziert wurden?!
Ich denke wirklich, das jetzt keine mehr produziert werden.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Warum denkst Du das? Womit stützt Du Dein Denken?



Und nein, ich würde mir keinen MK5 für 888€ kaufen!
 
würde nichmal 888 Euro für 2 gebrauchte ausgeben...
 
Naja habe für meine beiden gebraucht 1000 € bezahlt und bereue es bis heut nicht .

lol?^^ich hab 500 bezahlt und die waren so gut wie neu + abnehmer + abdeckhaube....
aber ich muss sagen des war auch ein echter glückskauf:):cool:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1K
P
Pumu
Antworten
0
Aufrufe
3K
Pumu
moodyzwen
Antworten
0
Aufrufe
881
moodyzwen
moodyzwen

Neue Themen


Zurück
Oben