Sample-Quellen gesucht...?!

N

nullpunkt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Nov 2004
Beiträge
206
Reaktionen
3
Hallo Forum!

Da ich nicht wußte, in welches Forum in meine Frage am besten poste, bitte ich den Moderator diesen Thread evtl. zu verschieben... Danke sehr!

Mein Projekt heißt (wie vielleicht zu vermuten ist) "nullpunkt". Ich suche zur Zeit Sprach-Sample, in denen dieses Wort vorkommt ... egal, ob aus Filmen, Hörspielen, oder was auch immer ...

Ich habe es bisher z.B. 2 Mal in "Fightclub" gefunden...

Mag ne seltsame Frage sein, aber habt oder kennt ihr Filme (usw.) in denen das Wörtchen "nullpunkt" vorkommt (oder vorkommen könnte...)

Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...!
 
hallo,


ich kann Dir ein Programm nennen das Stimmen erzeugt

analog SayIt

ist zwar auf Englisch, aber villeicht ist da ja was rauszuholen.


grüsse
 
Stimmt! An so "Text-to-Speech"-Programme hab ich ganz ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht... Ist auch ne Möglichkeit!

Allerding suche ich doch vorrangig nach Samples aus Film, Funk und TV... :)
 
da fällt mir noch was ein...

wie ist das mit den Wettervorhersagen ?

Wenn da von Temperaturen gesprochen wird, fällt da nicht auch manchmal das Wort "Nullpunkt"?

Ich glaube meistens heisst es dann aber "Gefrierpunkt" :D ,
ist aber villeicht ein Versuch wert.


grüsse
 
In windows xp ist ne text 2 speech engine eingebaut... naja aber nicht wirklich zu gebrauchen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
djlemon schrieb:
in windows xp ist ne text 2 speech engine eingebaut... nur so als tip ;-)


das interessiert mich jetzt aber auch mal...

wo finde ich dieses Engine genau?


Danke und Grüsse
 
hehe... unter
Start
Systemsteuerung
Sprachein-/ausgabe

da kannste nen text eingeben, der dann vorgelesen wird ;-) allerdings hab ich noch keine frauenstimme da gefunden... wer eine findet... ich mach mal nen fingerzeig auf mich! :D
 
*looooool*

Das ist auch das erste mal das ich das sehe! Gib mal "nullpunkt" ein! Ich hab mich weggehauen. :D

Wo kann man das denn nutzen? Ist ja sicher nicht der Sinn von dem Programm, alles in die "Stimmvorschau" einzugeben, oder? :confused:
 
die sprachausgabe ist glaube ich auch als active-x (für kenner unter uns) einbindbar in eigene programme, so dass man sprachausgabe aus dem eigenen programm heraus realisieren kann ;-) hab ich aber noch nicht getestet... aber wäre mal ne idee *g*

teste mal: Noll-Punkt

das klappt schon besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ne Funktion für Behinderte, z.B. Blinde.

Zum Nullpunkt-"Problem": Wenn du keinen Hardware-Sampler hast, lade dir irgendeinen Software-Sampler runter, nimm deine Stimme auf und lege ein paar Effekte drauf, bis es passt. Es sei denn, es geht dir darum, Brad Pit`s Stimme zu hören...
 
lol,

ist ja echt Klasse und dafür lade ich mir Extra Progs runter um Stimmen zu erzeugen... *peinlich*

fehlt nurnoch ein Update oder Plug-In für die deutsche Sprache, sonst wird das nichts mit dem "nullpunkt" -Sample :D

eine Möglichkeit das auch aufzunehmen wäre dann noch ein Programm nebenbei laufen zu lassen, welches die Stimmausgabe als Wave abspeichert.


ein SoftwareSampler tut es auch, da braucht man dann aber auch noch ein Mikrofon zur Hand und am besten eine Gesangskammer, sonst ist man erstmal ne Zeit damit beschäftigt das sich das selber aufgenommene auch nach was brauchbarem anhört.


grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab in Open Floor damit, passt gar nicht in's Hardwaresub.
Wenn du nach Ausschnitten aus Filmen suchst, wird dir hier sicher mehr geholfen als im Hardwaresub.

Gruß,Pete
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gast8586
G
F
Antworten
15
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben