sampler für reggae dj

F

flagge

Mitglied
Dabei seit
29 Nov 2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
ich suche nen sampler für mich als reggae dj
also ich will n knöpchen drücken und dann kommt z.b. ne tröte oder schüsse etc.
was gibt es da günstiges und würde sich das kaoss mini pad dafür eignen??
ich hätte auch noch nen kleinen laptop
gibt es da vllt ein programm das das kann was ich will
mfg flagge
 
Laptop oder Netbook fände ich unpraktisch.
Sehr beliebt sind die Boss SP-303 bzw SP-404. Die sind aber schon recht teuer und haben eigentlich mehr Speicher als man für ein paar Sirenen und Lasersounds braucht.
Viele schwören deshalb auf den Yamaha SU-10, weil er schön klein ist und man die Samples über den Ribboncontroller verändern kann. Für SciFi Sounds durchaus zu gebrauchen. Er hat bei geringster Qualitätsstufe Platz für 54 Sekunden Mono Audio. Das sollte eigentlich reichen. Den bekommst du bei Ebay für um die 50 Euro.

Kaoss Pad Mini ist ein Effektgerät und kein Sampler. Damit kannst du zum Beispiel Halleffekte auf deinen Mix legen, aber keine gespeicherten Sounds "abfeuern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dub Sirene für 59 Euro. Billiger & authentischer wirds nicht. :)
Ansonsten Kaossilator mini, da eignen sich eine Handvoll Programme, macht aber keine Schüsse oder Vocalshouts.
 
der yamaha sieht vielversprechend aus
wo krieg ich denn samples her??
ne sierene und nen gunshot hab ich hier als mp3 nur ich bräuchte halt noch mehr
wo gibts denn gute seiten für sowas??
könnt ihr mir nen tipp für nen 3 oder 4 kanal mixer geben der nicht so teuer ist??
danke für die antworten
mfg flagge
 
Für Samples schau mal in diesen Thread.
Die Links dort sind noch aktiv. Von User JesusDread nimm die Links von Post #32
Dann hast du mehr als du brauchst.
 
wie bekomme ich denn die Samples auf den Yamaha SU-10?

Hat der eine USB - Schnittstelle?
 
Das Ding ist von 1997, nein es hat kein USB. USB wurde zwar schon 1996 auf den Markt gebracht, setzte sich aber erst sehr langsam durch. Damals war Firewire deutlich überlegen und USB wurde kaum unterstützt.
Der SU-10 hat aber Audioeingänge, die man an die Samplequelle anschliesst und dann die Samples mit dem Sampler aufnimmt. Start und Endpunkt kann man dann noch anpassen.

Die etwas besseren Geräte damals hatten noch Kartenleser für Compactflash Karten. Das nützt einem heutzutage aber nichts, weil die oft Karten mit ner speziellen Spannung brauchten, die heutzutage kaum zu bekommen sind.
 
gibt es Alternativen dazu?
 
Die schon genannten Boss Teile. Die sind aktueller, aber nicht fürn Appel & Ei zu haben.
 
Also n Boss SP 505 + 3 Speicherkarten (1x Original 16MB, 2x 128 MB - Hersteller müsste ich nachschauen) fliegt hier noch rum... bei Interesse mal PM...
 
Out In The Street They Call It Murder
ich weiß falscher thread aber hat irgendwer diesen sample ohne jeglichen backround ?
am besten die stimme wie bei damian marley - welcome to jamrock
 
Out In The Street They Call It Murder
ich weiß falscher thread aber hat irgendwer diesen sample ohne jeglichen backround ?
am besten die stimme wie bei damian marley - welcome to jamrock

hast du den Sampler schon bekommen?! Wenn nein, schau ich zu hause mal nach!!!
 
hab bis jetzt nur ein instrumental bekommen
brauch aber die vocal ;)
 
ist nur leider die falsche stimme ;)
danke trotzdem
 
Nope, das ist schon das richtige.
Jr Gong hat Ini Kamoze gesamplet. Er hat nur den Bass rausgenommen aus dem Orginalsample und es klingt auch etwas hochgepitcht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben