Schneebarparty -> Ideen, Anregungen

joe1893

Member
Mitglied seit
Aug 2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo miteinander,
wir wollen demnächst eine Schneebarparty im Freien organisieren.
Das Fest ist privat und jeder der eingeladenen zahlt einen pauschalen Betrag um die Umkosten zu decken.
Das ganze findet auf einem privaten Grundstück statt.
Aufbau sieht bis jetzt so aus, dass "vorne" die Schneebar ist, ein paar Meter weiter kommt eine Feuerstelle und dann ein kleines offenes Zelt mit DJ (der quasi ganz am Ende steht wo das Zelt zu ist)
Musikrichtung ist hauptsächlich Electro und es kommen ca 80 Leute.
Ziel ist es die Schneebarparty von letzem Jahr deutlich zu toppen, bei der es sonst keine Specials gab.

Habt ihr vielleicht noch Tipps und Anregungen was man machen könnte?
bestimme Lichteffekte? Schneeskulpturen? allgemeine Ideen wie Beamer mitnehmen und Bilder machen und abspielen...

Gruß und Danke Joe
 

SeTu

Sein Equip Vermisser
Mitglied seit
Okt 2010
Beiträge
347
Reaktionen
0
Ort
Kaarst
Was bestimmt gut ist, wenn man Eisskulpturen hat und die dann mit Buntenstrahlern von innen oder so beleuchtet. Habe ich mal im TV gesehen hammer geil sage ich nur!
 

SeTu

Sein Equip Vermisser
Mitglied seit
Okt 2010
Beiträge
347
Reaktionen
0
Ort
Kaarst
:D:D:D:D:D was hast du vor mir denen? die sollen nicht schmelzen :p
 
G

Gast8586

Guest
Hallo,

erst mal: Wenn überhaupt, dann nicht Um - sondern Unkosten!

Aber es gibt eigentlich auch keine Unkosten, ich weiß garnicht, wie die Leute mal auf so einen Quatsch gekommen sind!:rolleyes: Es gibt nämlich nur Kosten, egal wie unmöglich hoch die auch werden!

Als Idee spontan in meinem Kopf: Eisfläche möglichst glatt herstellen und diese mit eingelassenen Neonröhren oder (noch besser) LED-Schläuchen beleuchten, quasi ein innenbeleuchteter Eisboden! OK, ist aufwendig, aber wird alles dagewesene toppen!

Viel Spaß auf jeden Fall!
 

pa7ze

Diesdas
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
946
Reaktionen
13
Ort
Wuppertal
Hallo,

erst mal: Wenn überhaupt, dann nicht Um - sondern Unkosten!

Aber es gibt eigentlich auch keine Unkosten, ich weiß garnicht, wie die Leute mal auf so einen Quatsch gekommen sind!:rolleyes: Es gibt nämlich nur Kosten, egal wie unmöglich hoch die auch werden!
Lies nicht so viel Wikipedia...
 
G

Gast8586

Guest
Lies nicht so viel Wikipedia...
Ich lese eigentlich gar kein Wikipedia, weil das gar keine vernünftige Wissensquelle in meinen Augen ist.

Das ist eigentlich Allgemeinwissen und wenn man das Wort Unkosten sagt und mal richtig drüber nachdenkt, dann muss man schon auf die Frage kommen, wo denn ein Unterschied zwischen Kosten und Unkosten sein soll!!!

So einfach ist das!
 

wizzzo

Miami Popper
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
2.670
Reaktionen
15
Würd einfach 2 Riesenschneemänner als Türsteher hinstellen:)
 

Special Guest

Surfs up
Mitglied seit
Jun 2007
Beiträge
1.460
Reaktionen
94
Ort
HH
ich würd mir zwei, oder eine beliebige menge mehr, schneebunnys hinstellen und die von unten beleuchten :>
 

Electronaut

ehem. Mister Knister
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
475
Reaktionen
6
Ort
Westerstede
Ne Tanzfläche aus Eis, für die geilsten Moves :d

Naja, also ich find mit Eis/ Schnee lässt sich schon recht viel machen.

Man könnte ja evtl. ne Schneeballschlacht machen. Und als Gewinn gibt es z.B. ein Freigetränk oder so. Müsste man sich halt nur um die Sicherheit Gedanken machen...
 

DJ/JD

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2010
Beiträge
81
Reaktionen
0
Was auch gut kommt (vorrausgesetzt die Gäste trinken gerne ) eine Art eisrutsche zu bauen also im kleinen maßstab aus Eis am besten

Da schüttest du dann zb. Jägermeister durch und am Ende kommt es schön kalt ins Glas xD das kannst du natürlich auch beleuchten

Ansonsten vill Gläser aus Eis dann kannste die einfach aufn Boden Hauen wenn's leer ist
 

joe1893

Member
Mitglied seit
Aug 2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Danke schonmal.

Ja die Gäste trinken gerne :D
Die Eisbecher sind ne gute Idee, da kann man auch so Formen bestellen.
Mit der Rutsche ist ne geile Idee, bin allerdings überfordert mit der Frage wie ich die herstellen soll.

Prinzipiell ist Schnee vorhanden und Eis muss irgendwie "geschaffen" werden.
 
G

Gast22799

Guest
Grundsätzlich würd ich erstmal sagen, dass ihr den Schnee der Schneebar gegen Wind schützt. Is ja nich billig der Scheiss
:p:D
 

DJ Bi

Oldschool Hooligans
Mitglied seit
Nov 2009
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Ganz einfach:
Schnee -- Schwarzlicht! Schaut geil aus nachts! :cool:
Ansonsten ne Lounge-Ecke aus Schneesofas mit Fellen / Stroh / Decken...
kann man auch rund ums Feuer bauen, je nach Platzangebot!

in die Schneebar integrierte Becher-/Flaschenkühler (Flasche /Glas mit heissem Wasser füllen & in die Bar drücken) sind hilfreich, dann fliegen nicht so viele auf den Boden!

eventuell den Schnee der Bar mit US aktiven Farbgranulat mischen...

Spass bei!
 
 
Oben