(sehr ausführliche) Lieblingslisten elektronischer Musik

LordCobra

...lange verschollen...
Dabei seit
14 Jun 2006
Beiträge
3.004
Reaktionen
225
Ort
74523 SHA
Allgemein ist ja bekannt, dass hier in unserer Gegend absolut tote Hose ist, im Bereich der elektronischen Musik. Jeder einzelne Track von Wolfgang Petry kommt in den Discos auf mehr Playtime als der gesamte Techno zusammen.
Wir befinden uns im Jahr 2008 n. Chr. Ganz Schwäbisch Hall ist von Idioten besetzt. Ganz Schwäbisch Hall? Nein! Ein von unbeugsamen Elektronikern bevölkerter Club beginnt wieder, der allgemeinen Volksverdummung Widerstand zu leisten.
Ab Freitag startet nach 5 Jahren Abstinenz endlich wieder eine monatliche Event-Reihe mit reiner elektronischer Musik (alles andere waren sonst nur einmalige oder sehr sporadische Events und in den Discos/Clubs lief Black, 80er, Schlager, etc...)

Da die Jungs dort aber erst mal nur guten Willen zeigen, von Tuten und Blasen jedoch noch keine Ahnung haben, sollte ich eine Liste mit elektronischen Tracks erstellen, was man denn dort anschaffen könnte...
Es ging mir nicht darum, selber an diesem Event aufzulegen, sondern dass der Resident sich vernünftige Musik kaufen muss, die sich dann langsam auch an anderen Abenden einschleicht...

Einmal erstellt, kann ich die Liste auch gleich hier posten,
denn ich glaube, viele der Noobs hier suchen ständig nach so was...

Und wer ähnliche Listen hat und loswerden möchte, kann sie gerne beifügen...
aber dann bitte nur "wer hat die besten Tracks in seiner Liste"
und nicht "wer hat die meisten Tracks in seiner Liste"
und bitte auch ähnlich sortiert, statt einfach mal was zusammenschreiben

.
 

Anhänge

  • Tracklist (Alan van Stormcastle).pdf
    56,4 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
guter Wille, bin gespannt obs gut ankommt und auch an anderen Abenden gespielt wird (denke nicht aber wie gesagt man kanns ja mal versuchen ;) )
 
Bitte pinnen, dann kann man in Zukunft einfach per Link drauf verweisen, wenn mal wieder ein "Suche Electro House Tracks" Thema aufgemacht wird. ;)

Danke für den Aufwand. ;)
 
lööl, Jetzt mach dich doch nicht so über den armen Resident lustig.
Immerhin zeigen die guten Willen:D
Also lass ihn doch "The Drill" immerhin noch als jedes dritte Lied spielen:p
 
so dann äusser ich mich ma wieder zum eigentlichen thema : die liste

Naja ich hoffe nur dass der DJ aus dem CLub so schlau ist und das von wegen Abspielliste nicht so wörtlich nicht und echt 3 mal Booka Shade hintereinander laufen lässt. da merkt mans nicht so aber bei david guetta wärs noch schlimemr so love is gone, walking away und baby when the light nacheinander dat fällt doch auf ^^

naja aber hast denk ich ma en gutes werk getan


was mir ausserdem noch so aufgefallen ist, viele der tracks würden bei uns gaaar nicht ankommen, sagen wir 90 % davon kennen die net und muss gestehen alle tracks kenn ich da auch nicht

und noch was^^ ma ganz ehrlich hab ma so im shop nachgegeuckt den großteil gibts shcon gar nicht mehr weil er so "alt" ist. naja aber kannst du ja nix für
 
Zuletzt bearbeitet:
so,hier nochmal die liste von mir ;)
 

Anhänge

  • Berühmte.doc
    33 KB · Aufrufe: 215
ich räume hier mal alle offtopic diskussionen raus...
im folgenden eine kurze zusammenfassung der inhalte,
die man diesem thema zuordnen kann...


von atom und danny_dj wurde als warnung angebracht, dass es leichtsinnig ist, seine eigenen listen zu veröffentlichen, die man selbst in harter arbeit zusammen gesucht hatte...
meine persönliche meinung ist zwar, dass man als DJ nicht nur gute musik auflegen sollte, sondern auch versuchen sollte, diese weiter zu verbreiten... aber die entscheidung liegt natürlich bei jedem selbst, ob er dies möchte.

zu meiner liste wurde des weiteren von patten darauf hingewiesen, dass die genre einteilungen nicht ganz korrekt wären bzw. zu stark vereinfacht oder vermischt...
 
Die ausführliche Liste schön und gut, aber meint ihr nicht, dass ein paar Namen oder Labels als Empfehlung ausreichen? Beschäftigen muss sich ein dj mit seiner Musik schon damit das ordentlich wird. Sonst sollte man lieber djs holen, die elektronische Musik spielen oder sich zumindest selbst damit beschäftigen. Oder bekommen die wöchentliche Listen updates ;)

Zur Liste:
Beim schnellen Überfliegen der Pdf-Liste sind mir - neben holprigem Deutsch - Inkonsistenzen aufgefallen (z.B. Mathew Jonson / Johnson).
 
ein paar namen und labels reichen in der tat aus, wenn man ahnung davon hat.
bei diesen absoluten noobs würde die frage kommen "was ist ein label?"
von beatport, etc hatten sie noch nie was gehört... das hab ich ihm gleichzeitig mit der liste erst mal zeigen müssen :rolleyes:
und nach all den fragen hier im forum wissen viele noobs auch noch nicht, wie man denn am besten nach musik sucht... das hier bietet ihnen zumindest eine einstiegshilfe auf den ersten metern...

wöchentliche listen sind hier wohl nicht nötig, da es sich a) erst mal um monatliche events handelt und b) auch nicht top aktuelle musik sein muss, sondern etwas, das einem mainstream publikum vermittelt werden kann, das elektronische musik eigentlich nicht kennt (daher sind selbst tracks wie oli's mückenschwarm für die noch neu).
das ganze soll schliesslich eine einstiegshilfe bieten; ich will sie nicht die volle distanz bis übers ziel tragen... aber mit eventuellen korrekturen in die richtige richtung durch halbjährliche (aber viel kleinere) listen, falls es nicht zum selbstläufer wird...

die holprigen formulierungen und zahlreichen tippfehler stammen daher, dass ich die liste sonntag erstellte, aber seit donnerstag eigentlich nicht mehr im bett war. musste auch alles ziemlich schnell entstehen, denn er muss die tracks ja probehören, kaufen und üben...
schliesslich will ich ihn zwingen, sich nun damit befassen zu müssen... wenn ich selber an den decks stehe, würde wohl auch weiterhin der übliche käse laufen, sobald ich mich umdrehe... und komplett alleine suchen lassen... oh gott, was käme da dabei raus... "the drill 2"?
die liste ist mehr als 'brainstorming' zu sehen, nicht als komplett ausformuliertes dokument, man möge es mir verzeihen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Publikum wirklich aus Leuten besteht, die bisher noch nie Electro/Electro House und Tech House zu hören kriegten, dann denke ich, werden die mit der trackauswahl überfordert sein. Meiner Meinung muss da mehr rein, das auch Laien beim ersten Hören gefallen könnte respektive zum bewegen animiert. Ansonsten wird die Stimmung nicht berauschend werden. Keep it stupid and simple!
 
@LC

Warum machst du eigentlich die ganze Arbeit und er kriegt dann hinterher die Kohle dafür?
Willst du nicht selbst auflegen?
Falls ihm die Musik nicht gefällt wird er bestimmt trotzdem weiter seine Kommerzhits spielen.
 
Klar würde ich gerne selber auflegen… Dann aber gescheite Musik, kein 0-8-15 Mainstream.
Aber in erster Linie geht es erst einmal darum, dass der Resident sich eine Bibliothek an Tracks anlegt,
die a) dem Mainstream gefallen könnten, aber b) die Club-Fans auch nicht sofort vergraulen.
Dann wird er sie nämlich auch öfters einstreuen.

Es läuft hier überall in der Gegend seit Jahren nur Black, Hip Hop, 80er, Schlager, etc…
Wenn elektronisch, dann eben dieser 0-8-15 Sch… wie Heater, Halsband und schönster A…
Aber für eine Party, auf der hauptsächlich diese "Elektronik" läuft, würde ich mich erst gar nicht einsetzen.

Die etwas "härteren" :rolleyes: Tracks von Mason, D Ramirez, Pryda mögen sie auch mittlerweile…
Und letzte Woche sind die Normalos dann überraschenderweise bei Future Shock (Aquaviva Rmx) abgegangen,
diese Richtung wird somit sicher auch gehen.

Zu hart darf man nicht gehen, aber zu weich wird von der Szene, die es ja im Hintergrund gibt, auch nicht ertragen.
Und man wird schnelleres wohl nur hinein bekommen, wenn auch die Szene anwesend ist und für Stimmung sorgt.
Die Liste von Joshua (ein paar Posts weiter unten) ist ein gutes Beispiel.
Die erste Seite wird hier wohl beim normalen Volk sicher gehen, aber dafür brauche ich nicht groß missionieren,
denn da würde ich selbst dann nicht hin wollen. Die zweite Seite gefällt mir hingegen schon etwas besser…

Meine Liste enthält sehr viele Tracks aus dem Electro House und Neo Trance, der wohl beiden gefallen könnte.
Auf jeder Rave hängen unsere Leute hauptsächlich bei Väth, Holden, Tresher, Kruse, Moonbootica, Tiefschwarz…
(bzw. der harte kern bei Liebing, Rush, Wittekind, Kröcher, Umek… aber das kann man hier nicht bringen)

Aber wer meint, er wüsste bessere Listen… Da bin ich sehr offen…
Ich werde auch gerne alles weiterleiten…
Beschäftige mich selbst ja auch erst seit kurzem mit diesem Mainstream.
Meine Richtung ist eher 140bpm und aufwärts.
 

Neue Themen


Zurück
Oben