Seid ihr Hip Hop?

Dj O-Cut

Dj O-Cut

as nasty as he wanna be
Dabei seit
11 Mai 2007
Beiträge
276
Reaktionen
12
Ort
Neustadt/Hessen
Also reißerischer Titel und ein finde ich "wichtiges" Thema!

Wer von euch legt nicht nur Platten auf sondern befindet sich auch mitten in der Kultur? Also gibts hier Djs die gleichzeitig noch MC, Breaker oder Writer sind? Wer von euch hält sich auch so in der Szene auf wenn er nicht gerade nen Gig hat? Lauft ihr jederzeit in Hip Hop Klamotten rum oder lieber wie der Durchschnittsmensch?

Ich selber trage zwar auch Baggy und weitere T-Shirts aber stehe nicht auf übertrieben rießige Hosen und Grillz finde ich schon ziemlich seltsam. Im Sommer will ich denk ich anfangen im Garten bisschen writen zu üben aber künstlerisch und nicht anderen Leuten die Häuser voll kritzeln, sieht ja nichtmal schön aus dieses Chrom-Schwarz Zeug.

Dabei noch eine Frage die mich shcon immer interessiert und zwar wieso stecken soviele Möchtegerns mit Hose in den Socken rum? Ich kenn keinen Rapper der das macht dazu sieht es ziemlich bescheuert aus und es ist unbequem also warum? Sind ja meistens schon Hopper die sowas machen.

Also beteiligt euch schön. :) Bestimmt ein interessantes Thema!
 
Intressante Frage, guter Thread.
Ich persönlich würde mich auf jedenfall als "in der szene" bezeichnen. Obwohl ich jetzt nich regelmäßig ins Jugendhaus geh um freestyle sessions zu machen, identifizier ich mich schon mit der Kultur.
Ich lauf jetzt nich im übertrieben HipHop style rum, aber alle meine T-Shirts sind strictly HipHop und Hoodies gehören natürlich auch dazu. Ich denk aber auch das Klamotten nich der entscheidene Faktor sein sollte.
Ich selber mag die Unity der 4 HipHop elemente extrem gern. Ich kann absolut nich breaken und auch Taggen und Writen hat bei mir nie Früchte getragen, dafür hab ich um so mehr respekt vor denen dies können. Ich schreib jedoch viele Texte, wobei ich mich jetzt noch nich wirklich als MC bezeichnen würde.

Ich dnek auch das man nicht unbedingt den Gangsta Style Imitieren muss. Es geht viel mehr um die Musik und die Styles.
Dazu gehört natürlich auch mit dem Wochenend Ticket quer durchs land zu fahren um auf shows und jams zu gehn und danach am Bahnhof zu übernachten. Dabei alle Pieces aufm Weg zu fotografieren und wenn möglich auch im nächsten Plattenladen Diggen zu gehen wärden deine Writerfreunde sich irgendwo verewigen.
HipHop ist jeden Tag auf dem Klo die Juice zu lesen und mit deinen Kumpels bei nem kasten bier des neue Dynamite Deluxe Album durchhören. HipHop ist, abends in Club zu gehen ohne die Absicht Bitches aufzureißen.
HipHop ist verdammt viel. Aber in meinen Augen nicht Stress Knarren und Aggro.


PS: die möchtegerns stecken ihre Hose in die Socken damit jeder ihre teuren schue sieht, und sie nich auf ihre Baggys dappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry jungens, ich will euch nich zu nahe treten, aber so Gedanken hatte ich mit 16/17...

Dazu gehört natürlich auch mit dem Wochenend Ticket quer durchs land zu fahren um auf shows und jams zu gehn und danach am Bahnhof zu übernachten. Dabei alle Pieces aufm Weg zu fotografieren und wenn möglich auch im nächsten Plattenladen Diggen zu gehen wärden deine Writerfreunde sich irgendwo verewigen.
HipHop ist jeden Tag auf dem Klo die Juice zu lesen und mit deinen Kumpels bei nem kasten bier des neue Dynamite Deluxe Album durchhören. HipHop ist, abends in Club zu gehen ohne die Absicht Bitches aufzureißen.

Das klingt für mich alle nach ner Kolumne aus den 90ern, wenn ihr beide 30ig seid und das Ganze da mit gemacht hat, dann fein, trauert dem nach, aber das is heute alle nich mehr so.
Es hat sich nunmal alles weiterentwickelt, und da jetzt am alten zwanghaft festzuhalten, vor allem wenn man selbst das nie erlebt hat sondern nur im Internet nachgelesen hat, find ich, ähm, komisch.

Eigene Erfahrungen machen, mit der Musik eigene Verbindungen zum Leben knüpfen, und nich das Gefährliches Halbwissen hören, nur weil alle sagen das is ein Deutschrap klassiker...
Damit schwindelt man sich doch selbst nur was vor.
Ich hör auch kein "Fremd im eigenen Land", als das rauskam hab ich noch nix von HIpHop wissen wollen.
Bleibt in der eigenen Zeit.

So 'ne "Realness" Sache und einteilen was HipHop is und was nich is Blödsinn. Und sich mit Graffity zu beschäftigen obwohl man sonst nie mit Bildener Kunst was am Hut hatte ist Heuchelei, imho. Nur weil es "dazugehört" und die Leute die das "früher" gemacht haben muss man sich nich aufeinmal dafür interessieren.

Wie gesagt, no offense (ich weiß ja auch gar nich wie alt ihr seid und will euch wie schon gesagt echt nich anpis.sen) , ich hab mit 16 auch "Writerfreunde", und Kumpels die breaken, und bin dann mal mitgeangen wenn sie gesprayt oder trainiert haben. Damals war auch in jedem Song der rauskam die Nennung aller Elemente Pflicht (überspitzt dargestellt), sonst war er "Kommerz"...
Das is vorbei, und die ganze "Jam-Sache" hab ich auch nimmer mitbekommen, da war schon alles groß und TV und so, aber zwanghaft da was versuchen heute noch zu "fühlen" is doof.
 
Das klingt für mich alle nach ner Kolumne aus den 90ern, wenn ihr beide 30ig seid und das Ganze da mit gemacht hat, dann fein, trauert dem nach, aber das is heute alle nich mehr so.
Es hat sich nunmal alles weiterentwickelt, und da jetzt am alten zwanghaft festzuhalten, vor allem wenn man selbst das nie erlebt hat sondern nur im Internet nachgelesen hat, find ich, ähm, komisch.

90er hin oder her, ich mach das immernoch so, wie denn sonst?
Hier in Konstanz is jetzt zwar nich tote Hose aber sicher keine HipHop Hochburg. Also fährt man halt dahin wo was abgeht, und das eben nich für 100 mäuse mitm ICE sondern eben mit 30 euro zu 5. nach Berlin, is ja egal obs 15 stunden dauert, und spaß machts noch oben drauf.
Ich denke das hat nix mit der Zeit zu tun und ich trauer auch nichts nach (wie auch in meinen jungen Jahren.) Wir machen das immernoch so, und nich weil uns eine längst vergangene HipHop Generation so vorschreibt sondern weil es letzendlich die letze möglichkeit is noch anständig was zu erleben.

Klar ändern sich die Zeiten und ich kämpf da auch gar nicht gegen an, aber bestimmte Diunge sind einfach über die Zeiten erhaben.

Naja, what ever, just my 2 cents.
 
sorry jungens, ich will euch nich zu nahe treten, aber so Gedanken hatte ich mit 16/17...

Gut geschätzt. 17 ;)

Eigene Erfahrungen machen, mit der Musik eigene Verbindungen zum Leben knüpfen, und nich das Gefährliches Halbwissen hören, nur weil alle sagen das is ein Deutschrap klassiker...
Damit schwindelt man sich doch selbst nur was vor.
Ich hör auch kein "Fremd im eigenen Land", als das rauskam hab ich noch nix von HIpHop wissen wollen.
Bleibt in der eigenen Zeit.

Ich höre Biggie obwohl er gestorben ist bevor ich Hip Hop gehört habe, ist doch nicht schlimm.

So 'ne "Realness" Sache und einteilen was HipHop is und was nich is Blödsinn. Und sich mit Graffity zu beschäftigen obwohl man sonst nie mit Bildener Kunst was am Hut hatte ist Heuchelei, imho. Nur weil es "dazugehört" und die Leute die das "früher" gemacht haben muss man sich nich aufeinmal dafür interessieren.

Also ich bin in einer Kunst und Gestalltungs bezogenen Oberstufe und wollte es aus Spaß bzw künstlerischen Gründen versuchen, da ich selber nicht die Motivation habe den ganzen Tag den Pinsel zu schwingen, ist finde ich eben ein guter künstlerischer Ersatz.

Das is vorbei, und die ganze "Jam-Sache" hab ich auch nimmer mitbekommen, da war schon alles groß und TV und so, aber zwanghaft da was versuchen heute noch zu "fühlen" is doof.

Ich auch nicht auch wenn es sich immer ziemlich cool anhört was die früher so gemacht haben.

Es ging mir auch garnicht darum mit "in der Szene" befindlich zu fragen wer von euch von Jam zu Jam reist sondern eher ob ihr es "nur" als Musik hört und euch garnicht identifiziert oder auch etwas den Lebenstil übernommen hat, kann man ja auch ohne das man sich vorspielt man sei der größte Gangsta auf Erden. Also Gritzo schreib nochmal etwas dazu. :)
 
Interessantes Thema...

Ich höre schon etliche Jahre HipHop und habe gesprayt, Rap gemacht und Beats.
Überlange T-Shirts und Baggys waren dazumals einfach fast eine Ehrensache. Jedes Wocheende haben ich und meine Hommies abgechillt...literweise Wodka und Kiloweise Weed... so der typische "HIPHOP Lifestyle" wie ihn wohl gerade Tausende Jugendliche da draussen führen. Irgendwann läuft dir dann einfach die Eine Frau über den Weg, dann kommen so Planungen wie eigene Wohnung, Kinder...ja ich bin sicher immer noch HipHop aber sicher nicht mehr so wie früher.
 
So, will auch mal was dazu loswerden ^^

Das is vorbei, und die ganze "Jam-Sache" hab ich auch nimmer mitbekommen, da war schon alles groß und TV und so, aber zwanghaft da was versuchen heute noch zu "fühlen" is doof.

Im großen und ganzen kann ich deine Meinung gut nachvollziehen, nur in diesem Punkt stimm ich mir dir nicht ganz überein...

Solang es noch Leute gibt die Spass an Jam's haben und diese prektizieren ist noch nichts vorbei. Kumpels von mir haben erst vor kurzem eine Veranstaltung gehabt wo sie in einem kleinen Jugendzentrum gerappt haben und die es brechend voll, einige standen sogar noch draußen... Während eines freestyles kam sogar noch ein Zuhörer auf die Bühne und hat auch noch eins zwei Dinger gebracht...

Meiner Meinung nach ist das ganze vielleicht nicht mehr so extrem wie früher aber nur weil die Mehrheit der heutigen Hiphop Konsumenten nicht wissen was überhaupt eine Jam ist, heißt es nicht das es vorbei ist oder komplett verschwunden wäre...


Auch das Thema Klamotten finde ich interessant...

Ich kann mir gut vorstellen das viele diese Mode tragen, es nur tun weil es grade "In" ist oder wie auch immer. Hose in den Socken ist nur eine Abwandlung von diesem Trend und auch das wird sich früher oder später ändern. Ich trag eig immer Baggy und co. weil es für mich einfach zum Gefühl Hiphop dazugehört. Auch wenn mir jemand erzählen will "das war doch vor deiner Zeit" oder soetwas in der Art. Nur weil sich Hiphop mit der Zeit veränder hat kann mir keiner etwas dagegen sagen, wenn ich in der Musik und dem drumherum voll aufgehe und da meinen Spass hab. Auch das Dj-Dasein hab ich nicht aus der Motivation heraus begonnen um vor Freunden cooler dazustehen oder, wenns mal soweit sein sollte, im Club zich Weiber abzuschleppen sondern weil mich früher die Scratches auf den ersten Hiphop Tracks die ich gehört hab fasziniert haben.


Real sein hin oder her. Letzlich muss da jeder seine eigene Entscheidung treffen und sollte sich nicht von anderen beeinflussen lassen...

Ich glaub der Thread wird etwas länger aber ich freu mich auf Diskussionen...

Greatz

Ps: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Real sein hin oder her. Letzlich muss da jeder seine eigene Entscheidung treffen und sollte sich nicht von anderen beeinflussen lassen...

Kommt darauf an welcher Definition man folgt. Wenn man den Definitionen von irgendwelchen Pappnasen folgt muss man ja sowieso von der Straße kommen und der Straßenhustler sein um real zu sein, aber das hat ja damit nichts zu tun. Die Leute die am lautesten von real reden sind in der Regel sowieso die Leute die eher einem Klischéebild folgen, sozusagen dem "Trend-real".

Aber gerade wenn man seine eigenen Entscheidungen trifft ist man erst real...

@Thema allgemein:
Bin ich Hip Hop? Joa, wahrscheinlich schon.

Ich steh auf Streetart, sowohl Stencils als auch Writing. Hab einen Faible für Rapmusik und rap die Texte gerne mit und variier dabei Flow nach eigener Vorliebe oder freestyle im Auto einfach mal irgendwas vor mich hin, macht mir halt Spaß. Ich fang ja jetzt langsam mit Turntablism an, sobald mein Equipment endlich mal angekommen ist :D, weil mich die Mixerei, Scratchen, Beat Juggling usw. interessiert. Breakdance find ich auch gut, bin selbst aber viel zu unfähig für sowas.

Bin ich real? Ich würde sagen Ja, aber nicht weil ich von allen Grundsäulen des Hip Hop etwas betreibe oder mit meinem Vorlieben in meinem Umfeld öfters der krasse Einzelkämpfer bin. Ich steh auf das Zeug und das wars eigentlich schon...

Bin übrigens (noch) 22, falls jemand die Altersschicht hier interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja immer nicht verstehen kann, ist warum man unbedingt diese ganzen bestimmten Vorstellungen verfolgt, die zu Hip Hop gehören "müssen". Ich trage ganz normale klamotten (jeans, t shirt, puli), rauche keine weed oder sonst was und gebe mich vom Äußeren her auch nicht so. Jeder hat halt so seine Vorstellung, aber ich kanns nicht ab wenn Leute meinen man kann Hip Hop nur leben, wenn man auch alle details und kleinigkeiten, wie es ja früher so war imitiert. Ich höre sehr gern Hip Hop und das schon seit ich 12 bin. Kenne aber viele Leute die einfach so dermaßen intolerant sind, das ich echt das ****en bekomme. Man guckt sich doch nur mal alle dies Assis an, die meinen Hip Hop nach außen hin presentieren zu müssen. Dieses ganze bling bling getour geht mir so auf die eier, mal ganz erlich. Ist genau so wie diese ganzen möchtegern Rocker, die alles nur Mitläufer einer bestimmten neuen Generation sind, die Öttinger saufen, weils billig ist...Ich brauch keine Merkmale um irgendwie zu zeigen das ich Hip Hop lebe. Ich höre auch sehr gerne house. Meine Leute störts gar nicht, denn die sind selber auf den Geschmack gekommen. So ein "eingefleischter Hopper" würde da nur sagen "house hör mir auf, is ja mal total beschissen". Diese ganze Hip Hop Sache ist ständig im wandel. Morgen gibts dann die baggis vll in xxxxxl größe. Was aber bleibt ist die gute Musik. Und das ist es wofür ich lebe.
 
hey cue, bist dir sicha das du HIPHOP meinst und nicht HOUSE ! nene scherzle....


also mal im ernst thema ist zwar recht gut aber das wird ne endlos schleif verursachen...(was ja jez nicht grade schlecht fürn fourm ist)

naja was ich dazu sagen kann ist das ich schon seit fast 10 jahren hiphop/black etc pp höre! aber nun gut fürher hab ich sie nur gehört heute identifizier ich mich sehr stark mit dieser musikrichtung OBWOHL ich auch etwas house auflege gibts gefühle, augenblicke wo mich guter hiphop einfach völlig wegflasht, und das ganz ohne drogen...

ich persöhnlcih nehme keine drogen ausser alk. aaaber ich verkörpere ganz un gar nicht hiphop trotzdem kann ich von mir sagen das ich zehn niveau stufen realer bin als die möchtgern-aggro-an-der-wand-stehende-wenn-alle-andren-amfeiern-sind-50cents-verschnitt!
ich trage nur begrenzt wirklich hiphop klamotten, zwar sind kappy mäßig breite baggy´s, sowie weite oberteile schon mal öfters am start aber ich würd nir meine hose in die socken stecken....(sieht auch zum k.otzen aus!)

außerdem versuche ich den besseren hiphop/black an dem mann zu bringen. ich veranstalte ab un zu mal ne kleine hiphopparty! (de greg ist da auch am start ne!!1) auf diesen party werden meinerseits klassiker und realer hiphop in meinen sets großgeschrieben. aber ein kleiner teil charts prägen diese abende (ob nun öffentliche party oder halt beim kollegen nen b-day feiern das ist egal..)
leider kann un greg auch erzählen wie die leute auf meiner ersten richtigen veranstaltungen aussahen und NICHT abgegangen sind auf die fettesten klassiker unserseits.... naja bin zwar jez nicht dj geworden um b.itches abzuzschlepen oder so aber damit kann ich die leute beinflussen und zwar im positiven sinne...die ballern ich/ wir dann mit guten hiphop zu.

so das wars meinerseits hoffe halbwegs verständlich geschrieben zu haben

und hier noch das kleingedruckte

just my 2 cents

byebye und schönen abend noch

deejayredoo
 
sowas bringt mich schnell zu der frage: Was ist den HipHop-Kultur? Wenn das bedeutet, jemand ist nur in der HipHop-Szene wenn er alle gängigen Klischees abdeckt, dann bin ich nicht in der Szene!

Ich höre HipHop, aber viel mehr noch R&B. R&B gehört für mich schon immer zur HipHop-Kultur, weil wenn nicht dazu, wozu dann? Natürlich kann man viele R&B-Nummer mit dem üblichen Komerz-Pop in einen Topf werfen, aber dass kann man meiner Meinung auch mit vielen HipHop-Songs. und ich bin überzeugt: jeder der so rhythmus-betonte Musik wie HipHop mag, mag auch wenigstens ein paar House-Lieder. bei mir ist das auf jeden fall so. Also was das musik-anhören angeht, höre ich schon etwas andere Musik als der typische HipHoper.

was Meine Klamotten betrifft: Kapuzen-Pullis und AirForce1s. das wars. Ansonsten zieh ich mich ganz gewöhnlich an. - Auch nicht typisch hiphop.

ich nehme keine drogen, und trinke vergleichsweise wenig alc

Aktivitäten: ich bin hobby-dj der auf b-days auflegt - HH, R&B, House, Dancehall und ähnliches. Ich produziere hin und wieder Beats am PC, welche sich dem HipHop und R&B einordnen lassen. ich schreibe raps und reime viel. Beim schul-abschluss habe ich mit nem Klassenkamerad für die Klasse zwei songs aufgenommen, wo wir auf bekannten Instrumentals über unsere Klasse und unseren Jahrgang rappten. Ich spray nicht, ich breake nicht. Alle Aktivitäten die zur HipHop-Szene dazugezählt werden können, mache ich spasshalber privat für mich.
Keiner meiner Freunde ist sonst irgendwie tiefer in der HipHop-szene drin, als dass sie die Musik hören.
Meine Schwester ist ziemlich erfolgreich im HH-Tanzen. Wenn ich mir einer ihrer Shows ansehe muss ich sagen; das ist absolut HipHop-Kultur! Kreativ, Lebensfreudig, im Takt. Dabei tanzen sie auch auf House und alles was dazwischen liegt.

ich will mich gar nicht zur HipHop-Kultur dazu zählen. zum einen ist mein Umfeld (freunde etc.) nicht HH-typisch, zum anderen müsste man ja alle Klischees erfüllen um sich voll dazugehörig zu bezeichnen. ein groß-teil der Leute die versuchen alle Klischees zu erfüllen, sind meist die kleinen asi-wanna-be-gangstars die ständig irgendwelchen stress schieben. ich weiß ich gehör nicht zu denen, also sind wir nicht in der selben szene. was ist hh-szene? wenn die das sind, dann bin ich meine eigene Szene, und hab meine eigene Kultur.

Was HH für mich ausmacht, ist nicht das was die anderen sehen können, sonder das, was dir der HH geben kann. Bei mir ist das einfach ein freude- oder Glücksgefühl. der Beat läuft, und der Fuß oder der Kopf wippt zum takt. das ist es einfach. ich liebe Rhythmus. deswegen tanze ich auch gerne, schreibe gerne raps die ich im Kopf zum takt rappe, bin ich als DJ tätig, und höre ich diese Musik. ich lebe in sofern HH, dass ich ihn ständig im Kopf habe, die Musik konsumiere und gelegentlich damit kreativ bin. that's it.


Ps: ich bin 20 jahre alt
pps: hosen in der socken ist das absolut lächerlichste was ich je sah. diese mode entzieht sich absolut meinem verständniss...
 
Naja ob das Hip Hop ist? ;) Also Weed gehört für manche ja schon dazu aber unbedingt Wodka? Ich weises net. ;)
Da gabs Doch mal n Deutscher Rap Track in dems hies:
Wenn wir kommen, dann gibt es Wokda O....^^

Und zitat vom Que:
Ich höre sehr gern Hip Hop und das schon seit ich 12 bin. Kenne aber viele Leute die einfach so dermaßen intolerant sind, das ich echt das ****en bekomme. Man guckt sich doch nur mal alle dies Assis an, die meinen Hip Hop nach außen hin presentieren zu müssen. Dieses ganze bling bling getour geht mir so auf die eier, mal ganz erlich. Ist genau so wie diese ganzen möchtegern Rocker, die alles nur Mitläufer einer bestimmten neuen Generation sind, die Öttinger saufen, weils billig ist...Ich brauch keine Merkmale um irgendwie zu zeigen das ich Hip Hop lebe

Dazu sage ich nur WORD!!!!

Man muss doch nich jeden ******* nach aussenhin tragen, nur wems gefällt der solls doch machen. Ich brauch keine Baggies die mir am arsch hängen damit ich Hip Hop hören kann. Klingt mit genauso wie ohne.
Und ja: ich glaub auch das die Jam Zeiten heute gar nich mehr so bekannt sind, da nun eher Gangstarap In ist, und da gibts das meiner meinung nach nicht mehr so oft....
 
Ich hab ja auch nicht gefragt zieht ihr euch an wie ein Hopper sondern, fühlt ihr euch als Hip Hopper, ;) wer was trägt darf das natürlich gerne dabei schreiben. :)
 
Also ich denk sobald man einer der verschiedene Elemente von Hip Hop auslebt ist man auch automatisch Hip Hop. Und dann gibt es halt noch die andere Seite die Halt HipHop mitleben wollen aber nicht Hip Hop sind wenn ihr versteht was ich meine. Das Wort real hat mit Hip Hop so garnix zu tun. Die einen mögen es so die anderen so.

peace out
 
Also ich denk sobald man einer der verschiedene Elemente von Hip Hop auslebt ist man auch automatisch Hip Hop.

Halte ich teilweise für richtig es gibt auch Leute die nur so bomben gehen und trotzdem mit Hip Hop nichts am Hut haben wollen, genauso finde ich Leute die in der Szene aktiv sind können auch Hip Hop sein obwohl sie kein Dj, Rapper, Breaker oder Writer sind.

:)
 
Ja diese leute tun Hip Hop aber nicht AUSLEBEN, sondern machen es weil sie gern Hip Hop sein mögen um vll cool rüber zu kommen. Auch wenn sie aktiv sind in der Szene, sind sie trotzdem nicht Hip Hop und das ist es halt um was es hier im thread geht.

peace out
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese leute tun Hip Hop aber nicht AUSLEBEN, sondern machen es weil sie gern Hip Hop sein mögen um vll cool rüber zu kommen. Auch wenn sie aktiv sind in der Szene, sind sie trotzdem nicht Hip Hop und das ist es halt um was es hier im thread geht.

peace out

Erst mal vorweg sollte man hier eine allgemeingültige definition finden. Da natürlich jeder diesen begriff anders definiert, würde ich sagen, dass jeder seine definition sagt, falls es zu verständnisproblemen kommen sollte.
Das soll heißen, dass jeder seinen standpunkt erklären kann/darf/soll:) aber evtl auch noch dazu schreibt, was der/die unter dem begriff hiphop versteht.

Für mich ist hiphop nur die musik, da ich mit dem rest nichts am hut habe und nicht auskenne. Trotzdem fühle ich mich oft genug "dazugehörig", auch wenn ich nichts damit zu tun habe. Es geht mir einfach nur darum gute musik zu hören mit der ICH mich identifizieren kann. Natürlich gehört zu hiphop das Ganze, was ihr ja schon mit den 4 säulen angesprochen habt. Nur hab ich einfach damit nichts zu tun, also kann ich nur soweit mitreden wie ich mich auskenne(ich kenn mich ein bissl aus:p).

So und jetzt ein bischen hintergrund wissen;)

Ich höre nur hiphop und lege kein hiphop auf oder bin sonst eine der 4 säulen. Ich liebe nur die musik. Ich höre sie gerne. Ich verfechte auch oft genug hiphop in unserer klasse wenn mal darüber hergezogen wird.
ABERIch habe nichts mit hiphop am hut, außer dass ich die musik liebe.
Ich lege reggae/dancehall auf, trotzdem fühle ich mich intuitiv mehr hiphop als so manche "gangsaz". Hiphop ist für mich kein modetrend. Hiphop ist für mich leben und liebe. Hiphop drückt für mich mehr aus als einfach nur "ich fiQ deine alte". Hiphop ist das sprachrohr für die, die sich anders leider nicht bemerkbar machen können:(. Und auch die, die für eine ganze generation/kultur oder auch ein ganzes land stehen. Bestes beispiel ist meiner meinung nach immernoch sammy mit weck mich auf. Damals war ich noch recht jung, habe aber trotzdem so ungefähr verstanden was damit gemeint war. Jetzt 7 jahre später weiß ich, um was für einen krassen text es sich da gehandelt hat. Und das ist für mich einfach hiphop. Eine sprachrohr für eine generation, die mit alltäglichen problemen zu kämpfen hat und diese besser mit worten als mit fäusten sprechen lässt. Jede form von friedlichen protest ist meiner meinung nach gut. Und hiphop ist einfach protest des "proletariats"(klingt doof, ist aber vom prinzip her so. Meiner meinung nach zumindest;))
Ach ja zum thema liebe: Kommt mir nicht mit "was bist denn du für 'ne schwuchtel, alta". Ich definiere liebe als etwas, was ich in mein herz schließe. Und guter realer hiphop hat einen platz in meinem herzen gefunden.

So und jetzt um die frage zu beantworten. Ich bin kein hiphop bzw. bestandteil des hiphop. Ich bin einfach nur liebhaber dieser musik!


Ach ja noch mal an den vorredner: Ich will weder cool sein noch sonst was. Ich will die musik spühren. Ich will einfach nur mit der musik abgehen, oder manchmal auch einfach nur nachdenken! Ich kann die musik nicht ausleben, das ist richtig, aber ich kann sie spüren. Und vor allem kann ich sie miterleben. Man muss nicht gleich ein möchtegern sein, nur weil man nicht 100%ig das ist was man mag.
Ich liebe auch reggae, trotzdem hasse ich battyman tunes. Auch wenn es manchmal einfach nicht zu vermeiden ist solche tracks aufzulegen.

Naja, vlt könnt ihr mit meinen text was anfangen, ich weiß ist etwas verwirrend, aber ist denk ich großteils in ordnung;)
Haut rein, jungs und mädels
 
Ließ dir mal genauer durch was ich schreibe. Ich schreib nicht das jeder der Hip Hop nicht 100% lebt ein möchtegern Hip Hopper ist. Bloß diese Leute die irgendwo was hinkritzeln und dann denken woah jetzt bin ich sprayer und mach ein auf Hip Hopper sind ja des letzte. Und bringen Hip Hop einfach in verruf.

peace out
 
Ließ dir mal genauer durch was ich schreibe. Ich schreib nicht das jeder der Hip Hop nicht 100% lebt ein möchtegern Hip Hopper ist. Bloß diese Leute die irgendwo was hinkritzeln und dann denken woah jetzt bin ich sprayer und mach ein auf Hip Hopper sind ja des letzte. Und bringen Hip Hop einfach in verruf.

peace out

Diese Leute nennt man auch gerne Toys ;)
 
Da gabs Doch mal n Deutscher Rap Track in dems hies:
Wenn wir kommen, dann gibt es Wokda O....^^

Bushido & Baba Saad - Wenn wir kommen

@Thema:
Wieso beißen sich viele hier an allgemeinen Klischées fest?
Hip Hop sein ist nach wie vor die Liebe zur Musik und der Mentalität, das wars.

Es muss nicht jeder alle Säulen lieben, das würde ja eine Intoleranz darstellen die mit den eigenen Werten nicht zu vereinen ist.

Ich denke das einige die sich hier als Nicht-Hip Hop deklarieren wahrscheinlich mehr Hip Hop sind als sie denken. Vielleicht nach irgendwelchen blöden Standards der Musikindustrie nicht, aber seit wann zählen die denn?
 
Ich fühl mich nicht als Hip Hopper.
Ich fühle mich als Musik Liebhaber.
Es gibt immer so gewisse Zeiten da hör (oder spiel am CDJ ) ich gerne Hip Hop
und wiederrum andere Zeiten da sinds Elektro, Reggae oder Funk.

Und als Teilzeit Hip Hopper möchte ich nich gelten.^^
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben