Seid ihr Hip Hop?

Ich hör normal wenig Deutschen Rap aber die Toni L Sachen gehn mir richtig gut rein.
 
Jungs bitte back 2 topic oder wenn ihr nichts wisst dann garnichts schreiben, würde mich ärgern wenn das am Ende deswegen geschlossen wird.
 
Ooooh das ist leider seit langem kein HipHop mehr....Die guten Zeiten in Deutschland sind bis auf mehrere Ausnahmen leider vorüber IMO.
Und wenn ich das Boombox höre...

Dies ist SELLOUT

der Hauptkommisar der HipHop-Polizei sprach! - also finger weg von neuen DD-Sachen...

ich war auf der SELLOUT-tour von DD - und hab es kein stück bereut - das war für mich seit langem mal wieder mehr HipHop als die meisten Konzerte/gigs in der letzen Zeit zusammen. Sowohl vom Puplikum etc. pp...
 
der Hauptkommisar der HipHop-Polizei sprach! - also finger weg von neuen DD-Sachen...

ich war auf der SELLOUT-tour von DD - und hab es kein stück bereut - das war für mich seit langem mal wieder mehr HipHop als die meisten Konzerte/gigs in der letzen Zeit zusammen. Sowohl vom Puplikum etc. pp...

Ich betonte, dass es dabei um meine Meinung ging. Das DD-Album klingt einfach von vorne nach hinten nach einer "Ey-lass uns mal wieder ordentlich Kohle machen" Geschichte. Lieblos, keine Abwechslungsreiche Texte, die übrigens auf dem "Verdammtnochma" schonaml alle in einer abeänderten Form vorkamen und zum Sound muss ich wohl nix mehr sagen. Live mag das anders sein, da samy mit seinem Charisma und viel Freestyleerfahrung einfach immer gut rüberkommt aber sonst...

Tja wenn ein DD Konzert für dich mehr HipHop ist, als die meisten letzten Konzerte es waren dann solltest du andere Konzerte besuchen und mal schaun was "Undergroundmäßig" bei dir so geht:D

Meine letzten Konzerte (Sugarhill Gang, Grandmaster Flash, Kurtis Blow, Dendemann, Main Concept, Dead Prez und heute noch EMC/Masta Ace Wordsworth uswusw) gehen wirklich gut an dem DD-SELLOUT, der by the way fast genauso klingt wie diese ganze KoolSavas Sido Bushido Bagage, vorbei worüber ich auch sehr froh bin, da es sonst in Deutschland nicht viel wirklich hörenswertes gibt. Meine Ausnahmen, auf die ich mich beziehe, sind Blumentopf, Beginner, Dendemann und viele viele "Randkünstler" ...

Und bitte nicht böse oder so sein. Soll kein Angriff sein. Das ist wirklich auch nur meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is Halt geschmacksache bin au ehr der meinung von Mr. Hide
Wie schon gesagt :Hust: Seid ihr Hip Hop ?
 
Ich bin ehrlichgesagt über die neuen DD sachen ziemlich Happy. Mir gefällt nich nur der Sound, sondern ich freu mich in erster Linie das sich mal wieder jemand traut was neues zu machen. Und selbst wenn einem der Sound nich gefällt sollte man zumindest diesen Schritt Respektieren.
Ich sehe das nich als Sellout, im gegenteil, ich denke sie waren ziemlich mutig, da sie ja grad bei den echten Heads wirklich einen Ruf zu verlieren haben.
 
AW: Seid ihr Hip Hop? Hosen in die Socke

Ich habe hier nicht alle Antworten druchgelesen, ein grossteil ist es aber gewesen.

Bei dem Style "Hosen in die Socken" geht es nicht darum coolness auszustrahlen, auch nicht um seine neuen Sneakers zu Präsentieren sondern nur um Freiheit beim Breaken. Da sonst bei den bischen längeren bequemen baggypants viele missgeschike passieren könnten z.B. die Hose hat nich soviel Grip wie ein schuh und schub liegt man auf der Nase.
 
Obwohl ich nicht denke das viele die das machen, auch nur einen Hauch einer Ahnung davon haben, ich habe das selber nboch nie gehört, habe auch mit Breakern nichts zu tun.
 
generell würde ich für mich behaupten, dass es eher einschränkt in eine Schublade gesteckt zu werden... aber gut, wenn es leuten wichtig ist das sie behaupten können, dass sie HipHop sind- dann soll das so sein. Meinetwegen.

Die Kieler "Büro am Strand" haben dazu mal n Song gemacht.
[via YouTube]
 
@ orange, ääh, grapefruit:)

Danke für den Beitrag! Obwohl mir das Lied nicht so gefällt, und mir die Frauenstimmen auf die Nerven gehen beinhaltet es eine sehr coole Botschaft! Darum finde ich es wirklich nicht gut wenn man das ganze Thema zu engstirnig ansieht. andererseits kann man ja auch stolz auf das sein, wenn man eben "hip hop ist"...

greetz der bär
 
Das mit dem Hip Hop sein ist so ne Sache. Ich denk mal viele hören zwar gerne Hip Hop aber verstehen die Texte gar nicht richtig. Das is so ne Erscheinung von Mainstream, weil Hip Hop so "cool" geworden ist, hört man nicht mehr richtig auf die Texte. Teilweise labern die so eine gequirlte ******e das man besser nicht mehr zuhört oder einfach wegschaltet.

Ich sehe Leute mit New Era Fitted Caps und Brooklyn T-Shirts, da frag ich mich wie können die sowas anziehen? Wissen die eigentlich wie es in Brooklyn oder in der Bronx abgeht??? Die tun so als ob sie dort aufgewachsen sind :confused: Also ich würde meinen Arsch da nicht ohne Begleitung reintrauen schon allein nicht weil ich ein Weißer bin!

Was ich eigentlich sagen will, jeder der ein Pahr Jahre Hip Hop intensiv hört oder sich auch damit beschäftigt, wird automatisch Hip Hop oder bekommt einen Teil davon mit. Vielleicht bekommt man das selber noch nicht so mit aber mit der Zeit wird sich das so entwickeln.
 
Ich würde sagen die Zeit von deutschem Hip Hop kommt erst noch bzw. wieder.

SRY...aber was soll denn da noch kommen? Hip-Hop ist so groß wie nie zuvor.... NUR!!!! ist dieß vom Industriellen Zweig gesehen. Was die Musikqualität angeht, stimmt es (Hoffentlich) das der Deutsche Hip Hop nochmal kommen wird. Aber Industriell gesehen, ist Hip Hop so groß wie noch nie!!!

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will ^^
 
Ist genau so wie diese ganzen möchtegern Rocker, die alles nur Mitläufer einer bestimmten neuen Generation sind, die Öttinger saufen, weils billig ist.. .
lol kenn en Punk der Säuft immer Öttinger...
BackTOTopic:
ich find man kann HipHop sein wenn man einfach selber das gefühl hat HipHop zu sein.Aber viele labbern die vielleicht Rap machen, immer das sie nich in eine Schublade gesteckt werden wollen und distanzieren sich meist von HipHop.
MIR ist ******egal was ich ine schublade gesteckt werde, sollen die anderen Denken was sie wollen. Aber ich seh immer mehr typen die sich "Gangster" anziehen und meinen sie sind dann die derbsten Gangster. :confused:
mit sowas komm ich net klar.
HipHop is geil und wir sind ein Teil
peace
 
lol kenn en Punk der Säuft immer Öttinger...
BackTOTopic:
ich find man kann HipHop sein wenn man einfach selber das gefühl hat HipHop zu sein.Aber viele labbern die vielleicht Rap machen, immer das sie nich in eine Schublade gesteckt werden wollen und distanzieren sich meist von HipHop.
MIR ist ******egal was ich ine schublade gesteckt werde, sollen die anderen Denken was sie wollen. Aber ich seh immer mehr typen die sich "Gangster" anziehen und meinen sie sind dann die derbsten Gangster. :confused:
mit sowas komm ich net klar.
HipHop is geil und wir sind ein Teil
peace


ich möchte dich nicht angreifen oder sonst irgendwas - aber wie alt bist du? und versuch doch bitte mal deine posts so zu gestalten das man nicht immer alle zehnmal lesen muss. daher auch die frage nach dem alter.
 
Ich bin OldSchool ;)

x2

OldSchool still kickin it !

Höre gerade alle RUNDMC scheiben ....:cool: Einfach herrlicher, auf das nötigste und wirklich wichtigste gehaltener Sound. Und die Raps erzählen einem tatsächlich etwas, ganz im Gegensatz zum heutigen Rap-Einerlei

Runs house
 
x3! :D

bin auf der selben Wellenlänge. Hab den Rap am liebsten dort, wo er gerade aus dem Funk kommt! So richtiges funky Zeug! Falls jeman guten Stuff kennt, den ich vieleicht nicht kenne kann er mir mal ruhig paar geheim Tips geben:D

greetz der bär
 
von dem träum ich! aber das ding läuft irgendwie nicht bei mir:( tja. ich hab trotzdem ein gutes leben:p
 
Ich glaube die Leute die HipHop sind , sind jene
welche es nicht ständig sagen müssen wie real und
cool und HipHop sie sind. Die Leben einfach ihre
Definition von HipHop, lieben die Musik und die
Kultur.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben