Seltsames Gel-Geräusch beim 1210er Tonarm

Chrisssss

Chrisssss

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Dear Janes & Jokes,

Ich habe mit zwei Technics 1210 M5G geholt.
Wenn ich den Tonarm festgestelt habe und bewege ihn ganz leicht (so dass sich der Tonarmhalter-Meachnismus mitbewegt) habe ich etwas Spiel und höre ein gelartiges Geräusch.

Ist der Tonarm etwa auf Gel gelagert?? Zu viel Öl?? Oder etwa getrocknete Cola??

Muss ich etwas tun, oder ist alles normal.

Vielen Dank im Voraus.
Chris
 
Also ich höre da nichts besonderes, außer das Klackern des Tonarms in der Halterung :rolleyes:

Edit: Was ist eigentlich genau ein "gelartiges Geräusch"?
 
Hi,
ich weiss (sorry, bin in Italien, da gibts kein scharfes S!) zwar auch nicht was du mit gelartigem Geraeusch meinst, aber wenn du zwei Turnies hast, und bei einem es ein Geraeusch nacht und beim anderen nicht, dann wuerde ich mal nachsehen!
Sollte es dich icht weiter stoern wuerd ich es einfach so lassen!
 
Das ist das Fett im Schneckengewinde der Tonarmhöhenverstellung ...

Wie wäre es wenn du den "Lock" Hebel mal fest ziehtst? :rolleyes:

RTFM!

grüße, kaype
 

Ähnliche Themen

DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit

Neue Themen


Zurück
Oben