Sennheiser 280 Pro (also Nachfolger meiner MDR V500)

FDW

Now on the dark side!
Hi!

Ich hab zZt einen Sony MDR V500 Headdi.

Jetzt ist es aber so, dass mir der einfach im Club zu "leise" ist bzw voll aufgedreht werden muss un dann ist einfach kaum noch Bass da.
(@Home ist es kein Problem...!)

Jetzt hab ich ein bissel gesucht nach einem Headdi der desser abschirmt.

Da ist mir der Sennheiser 280 Pro aufgefallen. 32dB ist schon klasse!

Jetzt hab ich aber oft gelesen, der Bass sei auch nicht wirklich gut/stark wenns lauter wird (ist die Frage ob das bei -23dB notwendig ist?!) und verzerrt!

Ich hab/hatte schon andere Sennheiser-Kopfhörer in Richtung (Mobile-)HiFi. Und mir ist schon oft aufgefallen, dass etwas wenig Bass da ist.

Habt ihn noch Alternativen (MDR V700?) um die 100€?

Der HD 25 ist ja auch ganz schön, schirmt aber nicht wirklich gut im vergleich zum 280 Pro.
Und das ist mir schon recht wichtig, um die Ohren etwas zu schützen!

Danke!

Zum 280 kann ich dir nicht viel sagen.

Aber der HD25 schirmt meiner Meinung nach schon ziemlich gut.
Hatte damit noch nie das Problem, dass die PA lauter war, bzw ich den soweit aufreißen musste, dass man unterm Kopfhörer nen Hörsturz kriegt.

Wenn Dir der Bass beim Sennheiser zu lasch ist, und Du einen wirklich gut abschließenden Kopfhörer haben möchtest, würde ich dir den Beyerdynamic DT 250 / 150 oder 100 empfehlen. Liegen zwar über der 100 € grenze, sitzen dafür aber auch wirklich gut - Nicht zu vergleichen mit einen fast immer wackeligen Sony.
Zu dem alle Teile Nachkaufbar -
falls es Sny sein muss - Als robustere Alternative fällt mir noch der MDR 7506 von Sony ein.
Liegen zwar alle Preislich > 100 € aber für das wohl meiner Ohren würde ich nicht sparen und mir die in frage kommenden Kopfhörer immer persönlich und in aller ruhe mit eigener Musk testen.

OK ich schau mir die mal an!

Sony muss nicht s ein! Die sollen ja ned gut sein! Is mir halt nur grad so eingefallen weil ich den kleinen hier hab ;)

djj schrieb:
Zum 280 kann ich dir nicht viel sagen.

Aber der HD25 schirmt meiner Meinung nach schon ziemlich gut.
Hatte damit noch nie das Problem, dass die PA lauter war, bzw ich den soweit aufreißen musste, dass man unterm Kopfhörer nen Hörsturz kriegt.

Ich find den HD25 aber einfach nicht so schön! Ich mag lieber einen der um meine Ohren geht, und nicht draufdrückt. Zudem kann man die Muscheln nicht drehen, oder?

also dass die 25er schlecht schrimen kann ich nun ganz und gar nicht bestätigen.

hatte zuerst auch die sony 700. wenn man zum erstem mal solche guten hörer hat, dann ist man natürlich erstmal begeistert über klang und abschirmung.
aber das ist noch alles recht bescheiden gegenüber den HD 25.
als ein kumpel die sennheiser zum ersten mal aufhatte, wurde ihm glatt schwindelig, weil er kaum was hörte von außen (gleichgewichtssinn sitzt ja im ohr).

dass da die 280 noch besser sein sollen grenzt fast an ein wunder, aber wenn es so ist: gut.

Ja dann nochmal meine Frage: Kann man die Muscheln drehen?

Ich hab die oft auf den Schultern liegen, wenns aufn Ohren nerft, und dann drück ich nur schnell mein Ohr drauf, und gut is ;)

Mal was zu den Ohmzahlen: Was ist der Unterschied? Was ist sinvoller? :rolleyes:

Danny_DJ schrieb:
...
als ein kumpel die sennheiser zum ersten mal aufhatte, wurde ihm glatt schwindelig, weil er kaum was hörte von außen (gleichgewichtssinn sitzt ja im ohr).
son unsinn hab ich lange nichtmehr gelesen. auch wenn dar gleichgewichtssinn im ohr liegt hat das noch lange nichts mit akustik zutun.

FDW schrieb:
Ja dann nochmal meine Frage: Kann man die Muscheln drehen?
man kann eine muschel drehen. die andere ist meines wissens nach fest. wobei moment. ich glaub du kannst sogar keine drehen, sondern nur eine klappen. drehen kannst du sie beim hd25sp aber auf jedenfall beide

potz! schrieb:
son unsinn hab ich lange nichtmehr gelesen. auch wenn dar gleichgewichtssinn im ohr liegt hat das noch lange nichts mit akustik zutun.

erzähl das nicht mir, er hat mir das so berichtet. es hat ihn eben irritiert. kann ich ja auch nix für

man kann eine muschel drehen. die andere ist meines wissens nach fest. wobei moment. ich glaub du kannst sogar keine drehen, sondern nur eine klappen. drehen kannst du sie beim hd25sp aber auf jedenfall beide

dsa ist korrekt.

regulär geht in die rechte muschel das kabel rein und die linke ist drehbar.
man kann es aber auch so umbauen, dass die rechte muschel drehbar ist. leider kann man aber das kabel nicht auf die andere seite bekommen soweit ich weiß. weil leider auf der linken muschel keine schrauben sind wie auf der rechten und außerdem ist das kabel so asymmetrisch, dass immer das rechte signal an der näheren muschel liegt.

Jo Fakt ist, du kannst nur eine Seite abklappen.
Allerdings nicht wie bei den Sony/Technics/Pioneer die Muschel nach außen drehen.
Stört aber eigentlich nicht, da der HD25 verdammt leicht ist.
Ich persönlich habe noch keinen anderen Kopfhörer gehabt, den ich ohne Probleme den ganzen Abend aufhaben kann, ohne das er nervt oder drückt.

Aber im Endeffekt ist das ne persönliche Entscheidung und Geschmackssache.
Mein Tipp hierzu wie immer: Geh innen Laden und probier aus.

Danny_DJ schrieb:
Das eine hat mit dem andren nichts zu tun... Oder wird dir irgendwann nachts wenn du draussen bei totaler stille bist auch schwindelig?
Das Organ sitzt da, (ist peripher) hat aber mit dem hören direkt nichts zu tun.

Overhead schrieb:
Das eine hat mit dem andren nichts zu tun... Oder wird dir irgendwann nachts wenn du draussen bei totaler stille bist auch schwindelig?
Das Organ sitzt da, (ist peripher) hat aber mit dem hören direkt nichts zu tun.

OK, ich werds ihm ausrichten, dass irgendwas nicht mit ihm in ordnung sein kann, weil seine erscheinungen nicht auf das tragen der kopfhörer zurückzuführen sein können und er doch mal bitte nen arzt konsultiert :) ;)

potz! schrieb:

Klappen nix gut :( Drehen wäre schon schöner!

Ich tendiere immernoch zum 280 Pro.

djj schrieb:
Aber im Endeffekt ist das ne persönliche Entscheidung und Geschmackssache.
Mein Tipp hierzu wie immer: Geh innen Laden und probier aus.

Es gibt hier leider nicht einen Laden in KS der son Zeug hat! :mad:
Wenn ich glück hab, der MDR V700 im Media Markt :(

Edit:
Bleibt aber noch die Frage mit der Ohmzahl? :confused:
Welche ist besser für Geräte mit weniger Leistung?
Also zB auch MP3-Player, da ich den evtl im Urlaub auch nutzen würde??!??

Zuletzt bearbeitet:
Andere Möglichkeit: Im internet bestellen.
Du hast sogut wie überall ein 14 Tägiges Rückgaberecht.
Probier beide aus und schick den zurück der dir nit gefällt.
Oder halt beide zurück, falls beide nit gefallen.

Ja klar. Nur wäre schön wenns gleich der Richtige wäre...

Aber was ist denn jetzt mit den Ohmzahlen??!?? :( :( :( :(

EDIT: Ich glaub kleine Ohmzahlen sind besser (bei normalen Mixern...)!

Zuletzt bearbeitet:
najo, Ohm ist die Einheit des elektrischen Widerstands
bei Kopfhörern wird der Widerstand angegeben, damit der Käufer prüft, ob sein Mixer genug Strom für diese Kopfhörer liefert.. also je niedriger der Widerstand bei den Kopfhörern, desto besser.

so versteh ichs zumindest ;)

Also ich hatte noch keine Sony oder HD25 Muscheln auf den Ohren, besitze allerdings den HD-280 13-Pro. Den von dem Modell gibt es 2 Versionen.
Wie gesagt ist der Bass net unbedingt lasch, aber er könnte etwas aufdringlicher sein. Dies ist aber meiner Meinung nach ne Sache der Einstellung :D
Ansonsten kann ich ihn bis jetzt empfehlen. Ich hab ihn mir vor allem der anderen Form der Ohrmuscheln gegenüber dem HD25 ausgewählt. Ausserdem hat er nach den Spezifikationen von Sennheiser einen etwas breiten Audiospektrum als der HD25, was mehr auf den Hifi-Bereich abzielt. Für DJ's ist er aber auch uneingeschränkt empfehlbar. :)

Pioneer SE-DJ5000: Kostet knappe 100€ und und hat *******eviel Druck (Ausgangsleistung 3Watt!!!!).

Ah der Tittendreher (wie kommt man auf so nen namen :D ).

Den schau ich mir auch mal an... Also den Headdi ;) Danke!

FDW schrieb:
Es gibt hier leider nicht einen Laden in KS der son Zeug hat! :mad:

Hast dusschon mal an der Garnisonskirche versucht da gibts so nen Shop der HiFi und DJ-Equipment verkauft. Kauf mein zeug auch im Netz, weiß also nicht ob die auch headis führen musst mal schaun. Not Falls kann ich dir ja mal meine HD25 leihen :p

Meinst ACR, gell?

Ja dan werd ich mal hingehen!
Schaumer mal, was die so haben! Hab ich auch schon drann gedacht, nur ich glaub kaum, dass es DIE Auswahl gibt. Die werden halt mehr richtung HiFi haben.

Wo wohnst du denn so ca? :) ---PM---

Zuletzt bearbeitet:
DJ TittyTwister schrieb:
Pioneer SE-DJ5000: Kostet knappe 100€ und und hat *******eviel Druck (Ausgangsleistung 3Watt!!!!).

Kann da dem herrn möpsendreher nur zustimmen.

Hab den auch den Heady und bin vollkommen zufrieden!
Bei ebay kriegste den neu für 95 oder so und gebraucht für ca. 50 Euro.

Hm... Schaumer mal!

Bin grad noch am Angucken des PIONEER HDJ-1000 und DENON DN HP 1000 :cool:

So hab mir jetzt doch den Sennheiser 280 Pro bestellt.

Mal schaun wie er ist :D

Notfalls kannste ihn ja zurück senden :D
Erzähl mal wenn du ihn hast wie der so ist wollte mir den zu erst auch kaufen konte ich aber nicht testen und der hd hat mir so gut gefallen.

ich hätt dir ansonsten noch den sennheiser hd215 empfohlen, hab den selbst hier zu hause!

Zurück
Oben