Sennheiser hd-25 le

• Ersteller Ersteller tlf123
  • Erstellt am Erstellt am
T

tlf123

Mitglied
werde mir jetzt endlich auch mal hd25 kaufen. bei thomann entdeckte ich die limited edition die einiges euros günstiger ist als ne normale version. große unterschiede hab ich leider nicht gefunden. kann mir da vlt jmd weiterhelfen...?

danke im voraus

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_le.htm

Ich erkenne keinen Unterschied, außer der anderen (wie ich finde besseren) Tasche und dem fehlendem Traktor LE.

seh ich auch so, bei mir wird wohl auch bald so ein le ins haus flattern...

Kann ich auch nur empfehlen! Ich habe ihn schon 2 Jahre und würde nicht mehr tauschen.

Wundert mich, das der HD25 in diesen Testbericht bei Thomann nur mittelmäßig abgeschnitten hat. Nunja, bei den Testkriterien....

traktor LE :confused:

scheinbar spielts das nur in deutschland, weil bei meinem regulären hd25 war nix dabei.

weiterer unterschied dürft der polsterbezug sein: der normale hat dieses kunstlederimitatzeugs, der LE meines wissens nach irgendein stoffzeugs.

hab grad auf den bildern bei thomann noch gesehen, dass der le scheinbar einen schraubbaren klinkenadapter hat, bei den hd25 die ich bislang kannte gabs da nur diese dummen steck-adapter

Unterscheidet sich im Vergleich zum "normalen" HD 25-1 II (70 Ohm und 1,5m Stahladerkabel) nur im Lieferumfang:

- Winkelstecker statt gerader Stecker
- andere Transporttasche: Nylon statt Kunstleder
- keine Velours Ersatzpolster
- kein Traktor LE

Technisch ansonsten vollkommen identisch.

Seit wann sind die HD-25 bei Thomann denn von 165 Euro auf 189 Euro im Preis gestiegen? Und vorallem warum? Der LE scheint da ja die geniale alternative. Der LE ist aber auch von 142 Euro auf 155 Euro rauf, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch vor einigen Wochen neue Sennheiser HD 25 gekauft, aber nur 139,99 bezahlt. Gabs bei dem berühmten großen online-Auktionshaus im Sofortkaufangebot. Sind die ganz normalen HD 25-1 II, auch mit abgewinkeltem Stecker, Schraubadapter, geradem Kabel, velour Ersatzpolster und _keinem_ Traktor. Hab eben nachgeschaut und es gibt immernoch vergleichbare Sofortkaufangebote, wäre also evtl. einen Blick wert um nochmal 15 Euronen zu sparen ;)

Kurze Zwischenfrage:

Kann man dieses 1,50 m Kabel bequem und einfach austauschen?

Ist ja nun mal ein gerades Kabel ... und mir sind die spirallförmigen, platzsparenden lieber, ...als so ne Stolperfalle...

Die LE wird ja anscheinend mit "geradem" Kabel geliefert - Hab gerad nochmal geschaut, die Frage oben hat sich erledigt, ...aber das Spiral-Kopfhörer-Kabel allein würde dann schon wieder 55 € kosten...

Also mit Spiral-Kabel hätt ich mir das Ding sofort geholt, ..aber so :confused:

Das schöne bei sennheiser ist, dass man einzelteile nachkaufen kann... auch ein spiralkabel ist kein problem...

Das schöne bei sennheiser ist, dass man einzelteile nachkaufen kann... auch ein spiralkabel ist kein problem...

Allerdings kostet das Kabel dann auch über 1/3 des aktuellen Anschaffungspreises.

Ich bin mir unsicher, ..ob ich zuschlagen sollte, ...mich juckt's in den Fingern und ich will unbedingt einen HD-25 haben (momentan hab ich den Sony MDR-V700)...

meingott, die dreißig eusen mehr für das nicht-LE modell sollten das kraut bei einem derart haltbaren heady auch nicht mehr fett machen ;)

tja. dann musst du wohl noch ein monat warten. so lange sollte sogar der sony noch halten :p

mal ehrlich: ich war von meinem alten heady spiralkabel gewohnt, und ich glaube ich hätte keine große freude mit 1,5m bzw 3m(?) kabel gehabt die in ihrer vollen länge vor mir herumhängen. das sennheiser spiralkabel ist recht robust, aber nicht ganz so schwer wie zb an einigen hi-fi kopfhörern und daher meiner meinung nach sehr angenehm. andererseits hatte ich zu der zeit seltsamerweise keine le-version zur auswahl, weshalb der preis keine rolle gespielt hat da die entscheidung von wegen hd25 schon im vorhinein feststand.

wenn dir ein spiralkabel wichtig ist und du weißt, dass du früher oder später das glatte kabel loswerden wollen wirst, warte lieber noch einen monat sonst kommts dich in summe noch teurer.

ich hab noch nen alten american audio hp 700 rumliegen und werde mir das kabel in den sennheiser implantieren , die stecker für den hd 25 kosten ja auch nur paar euro

Wenn es wirklich son' Velourpolster ist, dann solltet ihr bedenken dass dieses ausm Kopfhörer direkt nen halb offnen macht, und keinen geschlossenen (hab beide Polster zuhause liegen...)

Wenn ihr jetzt vor der entscheidung stehen würdet ob ihr euch nen HD 25 oder nen HD 25 LE kaufen würdet..
würdert ihr die 30 euro mehr investieren?
oder doch die LE kaufen?

Mal wieder so ne Frage ....

ICH würde die 30 Euro mehr ausgeben. Ich habs auch lieber mit nem Spriralkabel und würde auf diese Stoffpolster nicht klar kommen. Da mag ich das Lederimitat wesentlich lieber ;)

Aber denk dran, das ist MEINE Subjektive Meinung!

Also ich hab den LE und den "Normalen" hier und die Polster waren bei meinem LE auch die LederImitatDinger genau wie beim "Normalen"...Velour war nirgends dabei :(
Greetz
Strategy

hab ich das richtig verstanden bei der NICHT LE version ist das Kabel gelockt und flexibel?? und kostet 30 euro mehr??

Zurück
Oben