[Sequel] ASIO DirectX Problem

jamiie

jamiie

...strictly 4 the LOVE...
Dabei seit
8 Jul 2005
Beiträge
189
Reaktionen
26
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

Ich versuche nun schon seit über einer Woche (!!) mein Sequel wieder zum laufen zu bringen. Hab meinen PC komplett neu aufgesetzt und damit natürlich auch Sequel. Es läuft nun alles wieder viel schneller, nur leider bringe ich keinen Ton mehr aus Sequel raus...

Jedesmal wenn ich Sequel starte kommt diese Fehlermeldung:

ASIO DirectX Full Duplex Driver:
Ein aktives Direct Sound Audiogerät konnte nicht gefunden werden.
Fehlercode: FE1-E-0600

Hab schon verzweifelt das ganze Internet durchgeklappert aber bin bis jetzt nicht schlauer geworden... (

Kann mir eventuell jemand helfen?!

Mein System:
Microsoft Windows XP Home Edition Pentium 4 CPU 2.4 GHz
1.50 GB RAM
Version 2002

RME DIGI 86 / 8 Soundkarte

Für eure Hilfe bin ich dankbar !
 
Vielen Dank! Hab ich installiert, leider habe ich jedoch in der WDM Device List keine Auswahlmöglichkeiten... ://

Was mache ich denn falsch?! Für meine Soundkarte habe ich den 2.11 Treiber installiert und in allen anderen Programmen kommt normal Sound.
 
keiner mehr eine Idee an was das es liegen könnte?! :rolleyes:
 
Alles was wie Sound aussieht deinstallieren, neu starten und den spezifischen RME-Treiber installieren.
On-board-shit usw. gleich mit kicken und im Bios deaktivieren.
 
Warum soll er asio4all installieren wenn er ne RME digi hat???
Die nativen asio treiber sind da um ein vielfaches besser...
Den tip von wegen alle audiogeräte deinstallieren und neu installieren, bzw. auch onboard deaktivieren etc. , ist sinnvoll.
Außerdem solltest du als treiber auswahl auch den asio treiber der RME karte finden und nicht den Asiofullduplex...Vielleicht Asio for RME Digi oder so...
Zumindest ists bei mir in Cubase so...
beste Grüße
Sascha
 
japp das kann ich auch nur empfehlen mit onboard shit deaktivieren.
und auf alle fälle den rme treiber in den sequel audioeinstellungen auswählen.

aber wie funktioniert das im bios mit onboard sound deaktivieren???
hab ein FS amilo Pa 1510

beste grüße
 
müsste irgendwo nen Punkt geben: "Onboard Audio blabla" auf "disabled" stellen...wenn das nicht geht reichts auch einfach im device Manager unter windows das gerät zu deaktivieren...dann fuschen dir die treiber eigentlich nirgends rein...
 
Wird und muss und gehen, einfach mal im bios gucken.
Erst Treiber deinstallieren, dann neu starten und in diesem Zuge den Kram im bios deaktivieren, sonst sind die Treiber weiterhin eingebunden (wenn auch nicht genutzt).
 
ok super, werde ich dann mal nach feierabend probieren.
danke für die schnelle antwort :)
 
Echt? also wenn ich mein XP im protokollier modus starte und die hardware im device manager deaktiviert habe werden da keine Treiber geladen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
 
Unwahrheit verbreitet!?
Hmm, möglich, war mir eigentlich ziemlich sicher, sorry.
Der Treiberscheiß ist aber auf jeden Fall noch vorhanden wenn du z.B den on-board-chip im bios abschaltest.
Wird dann zwar nicht mitgeladen weil keine Hardware gefunden aber vorhanden und beim reaktivieren wieder geladen trotzdem.
Also ich hab bei mir den ganzen Kram gelöscht, hatte vorher einige Probleme aber seit dem kein einziges mehr.
 

Neue Themen


Zurück
Oben