frage, ob jemand rat hat.

seltsamerweise ists nun weg...

2.0

http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1409

New in Serato Scratch Live 2
• Control Ableton Live and make editable Mixtapes with “The Bridge”.
• Brand new Display Modes with a range screen layouts to suit your style of performing.
• Enhanced Album Art browsing for quick identification of your music.
• Build “Smart Crates” easily using keywords from your music library.

• Export your track plays and share them online with “Serato Playlists”

You now have access to more tracks and effects than ever before with the clean and simple control that makes Scratch Live the number one choice for professional DJs.

die 3 am dringendsten geforderten funktionen ausm forum. endlich drin

geilo weil gratis. ebenso bridge.
 
was ist flexibles tagging?

@ FLAC: das konkurrierende und ziemlich genauso große apple lossless format wird unterstützt :)
 
kann man eigentlich die sl3 immer noch mit noch eine sl3 oder sl1 verbinden und an einem 4 kanal mischpult anschließen ? oder geht das nicht mehr so einfach?!
 
was fürn ding? please explain.

du meinst 2 TT/CD, 2 rechner und 2 boxen?

dann geht man über thru der SL1 in die ins der SL3. von den 4 ausgängen der beiden boxen auf die 4 kanäle des mixers.
wenn man nur SL3s hat, wirds wegen fehlender thrus komplizierter. dann kann man auch nur auf 2 kanälen am mixer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist flexibles tagging?
Im engeren die Möglichkeit, mehrere Felder anzulegen (also mehrere Genre-Tags mit unterschiedlichem Wert), darüberhinaus auch frei definierte Felder. Guckst Du hier: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=775. Andererseits wünsche ich mir nutzerdefinierte Spalten in der Library und subsummiere das locker unter "Flexible Tagging". Ich hab zum Beispiel ein Feld "Style" und würde das natürlich gerne anzeigen lassen in der Libray. Hab auch eine Feld, in den ich Tänze speichere ... Alles sowas. Geht leider nicht. (Ich weiß, dass SSL andere Felder kennt, aber ich fände es besser, wenn ich die Software an meine Bedürfnisse anpassen könnte und nicht umgekehrt.)

@ FLAC: das konkurrierende und ziemlich genauso große apple lossless format wird unterstützt :)
Es gibt Leute, die wollen nix von Apple und nehmen lieber freie Software. Viele andere DJ-Programme unterstützen FLAC. Es ist also keine Zauberei.
 
@ FLAC: das konkurrierende und ziemlich genauso große apple lossless format wird unterstützt :)
Bin stutzig geworden. Das Manual (zu SL1, die Manuals zu den anderen RANE-Hardware-Angeboten dürften ähnlich sein, da es hier IMHO um eine Software-Sache geht. Aber es gibt kein SratchLive-Manual.) sagt
Scratch Live supports fixed and variable bit
rate .MP3, Ogg Vorbis, AAC, .AIFF, .WAV and
Whitelabel (wl.mp3) file types.
AIFF und Wave sind verlustfrei, aber groß und haben eingeschränkte Tagging-Möglichkeiten (um's mal vorsichtig auszudrücken). MP3 ist klar, Ogg (vielmehr Vorbis) und AAC sind laut Wikipedia verlustbehaftet.

Welches Apple-Lossless-Format meinst Du also?
 
Im engeren die Möglichkeit, mehrere Felder anzulegen (also mehrere Genre-Tags mit unterschiedlichem Wert), darüberhinaus auch frei definierte Felder. Guckst Du hier: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=775. Andererseits wünsche ich mir nutzerdefinierte Spalten in der Library und subsummiere das locker unter "Flexible Tagging".

achso, solche tags meinst du. ich hau solchen krempel dann immer unter "kommentar".

Bin stutzig geworden. Das Manual (zu SL1, die Manuals zu den anderen RANE-Hardware-Angeboten dürften ähnlich sein, da es hier IMHO um eine Software-Sache geht. Aber es gibt kein SratchLive-Manual.) sagt AIFF und Wave sind verlustfrei, aber groß und haben eingeschränkte Tagging-Möglichkeiten (um's mal vorsichtig auszudrücken). MP3 ist klar, Ogg (vielmehr Vorbis) und AAC sind laut Wikipedia verlustbehaftet.

Welches Apple-Lossless-Format meinst Du also?

apple lossless ist ein mp4 format. performt wie gesagt genauso wie FLAC. verlustfrei bei ca 40% platzersparnis gegenüber WAV/AIFF.
interessanterweise ist dieser support nicht dokumentiert.
 
ich hab da auch mal ne frage... und zwar... kann man die lieder bei serato alle auf die gleiche bpm zahl bringen?
 
Klar.
Möglichkeit 1:
Pitchfader benutzen. Super Sache, erfordert überhaupt keine Vorbereitung.

Möglichkeit 2:
Uhr besorgen. Lautstärke der Anlage runterdrehen (auf 0). Lieder der Reihe nach abspielen und zum Takt des Sekundenzeigers der Uhr das Tempo tappen. Anschließend sind alle Lieder auf 60bpm.
Ist zwar was umständlich, aber immerhin kannst du nachher sagen du hättest alles von Hand angeglichen.

Möglichkeit 3:
Einfach überall die gewünschte bpm Angabe in die ID3 Tags deiner Tracks schreiben. Pass auf auf das es keiner sieht, sonst sind dir die "Cheater!" Rufe sicher.
 
tatü tata.

ich habe ein problem!^^

und zwar: ich habe xp als paralleles system installiert und nur serato draufgespielt.hatte vergessen quicktime zu installieren und in paar songs aufs deck gezogen (nutze m4a). die sind als nicht spielbar markiert worden.

jetzt meine frage: selbst mit quicktime, sogar auf dem alten system(vista) sind die dinger als "unsupported file format" markiert und lassen sich nicht abspielen...sind aber genauso m4a dateien wie alle anderen auch...

weiß wer mehr?
 
ihr habt meine frage nit ganz verstanden glaub ich.. hab zb lieder mit 140 bpm und lieder mit 142 bpm kann man dort nicht das so machen das die lieder alle 140 bpm haben ohne den pitch zu benutzen
 
wozu würde man das wollen? da kann man dann auch virtual dj nehmen^^

oder die tracks alle vorher in wavelab, soundforge, audiacity usw alle auf den gleichen speed stretchen
 
ja schon richtig nur es rgt mich super auf das serato so ungenau arbeitet... für 600 euro dann so ne *******e
 
wiso arbeitet serato ungenau?

also bei mir arbeitet das SEHR genau!
du musst halt mit fingerspitzengefühl pitchen, und gute tts haben! wenn du das gefühl hast dass serato ungenau arbeitet, dann haben deine tts vielleicht gleichlaufschwankungen? meine stanton st-150 können, wenn ichs richtig gepitched habe minutenlang 2 tracks in serato parallel laufen lassen....da is nix ungenau-....
 
ja das ist nicht so das problem. wenn ich ne vinyl anschiebe auch nur ganz leicht merkt man des bei serato aber nicht das schiebt und schiebt man ein ganz wenig er wird zwar schneller springt aber auf die selbe stelle zurück aber wenn ich nur ein wenig mehr anschiebe is er wieder zu weit vor. und sage bitte jetzt nicht ich muss gefühlvoller anschieben das hilft nix
 
Serato ist alles andere als ungenau!!!
Serato analysiert die BPM auf 2 Stellen nach dem Komma!;)

Also ich denke der Fehler liegt nicht bei Serato sondern an dem Benutzer!

Wie legst du auf? Im Rel oder im Abs mode?! Wenn du im Absolut Mode auflegst stell es mal um auf Rel...vielleicht gehts dann besser!
Was für Plattenspieler hast du?
 
technis m5g hab ich mit mk2 system. auch mit dne 1000er player gehts nit besser. leg ja im rel. modus auf. hab mir extra en apple gekauft weil ich hoffte das es dadurch besser wird
 
nein ich weiß woran das liegt

hatte das gleiche problem.

stell die senitivity runter!

im setup direkt auf der ersten seite, Line/phono status. auf 2,5mv stellen.

wenn das nicht reicht brauchst du systeme mit fetterem output...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben