Witzbold :)
Ich wollte damit nur andeuten, dass was nicht mit mein Serato in Ordnung ist!

was fürn format? auf welche weise importierst du? normal drag n drop oder via itunes import? bei itunes kanns zu synchro-lags kommen, das ist systembedingt. dabei folgendes machen:

1. Close all programs.
2. Open up iTunes.
3. Click on your 'music' to show all the songs in your library.
4. Select all (apple+a Mac) (ctrl+a PC).
5. Right click on the highlighted area (PC) or Ctrl+mouse button on the highlighted area(Mac).
6. Select 'get info' from the drop down menu.
7. Click 'yes' when asked if you want to edit multiple items.
8. Click 'ok' at the bottom of the edit page.


Hi,

will mir gerade ein SL3 kaufen. dazu noch ein neues MacBook Pro.

Frage: Welchen Monitor soll ich nehmen: Glänzend oder Matt??? Was habt ihr?

Danke

matt ist besser, da es kaum spiegelt. glänzend ist eigentlich nur zum filmeschauen geeigneter, da es schwarztöne satter darstellen kann.

das lässt sich nicht so einfach sagen. das ganze netz ist voll mit matt-glossy-diskussionen. draußen kann glossy sogar vorteilhaft sein, das glaubt nur keiner, weil er das prinzip nicht bedenkt. matt macht aus jedem lichteinfall eine fleckwolke, glossy reflektiert scharf die lichtquelle. bei matt sieht man mit nem schwachen display uU gar nix (Macbooks haben aber sehr gute helligkeit), bei glossy sieht man das bild an stellen, wo nicht das licht einfällt sehr gut das original, auch ohne massive helligkeit.

dennoch ist mir matt lieber. die dauerhaften reflexionen, selbst wenn sie einem irgendwann nicht mehr auffallen, belasten unsere wahrnehmung, da sie dauernd unterbewusst "weggedacht" werden müssen.

ganz schlimm is ne zugfahrt mit glossy.
 
Ich habe folgendes Problem.

Am Wochenende stellte ich zufällig fest, dass einiges Tracks aus meinen Crates verschwunden waren. Es handelte sich im Titel von 2Pac. Diese standen, wenn man in SSL auf All geklickt hat (Sortierung nach Interpret) ganz oben. Auf der Festplatte waren die Track noch vorhanden und ich habe sie auch nicht manuell aus SSL gelöscht.

Hat jemand auch solch ein Problem feststellen können!??!
 
Ich habe folgendes Problem.

Am Wochenende stellte ich zufällig fest, dass einiges Tracks aus meinen Crates verschwunden waren. Es handelte sich im Titel von 2Pac. Diese standen, wenn man in SSL auf All geklickt hat (Sortierung nach Interpret) ganz oben. Auf der Festplatte waren die Track noch vorhanden und ich habe sie auch nicht manuell aus SSL gelöscht.

Hat jemand auch solch ein Problem feststellen können!??!

Das ist leider eine SSL-Krankheit. Ab und zu verschwindet einfach ein Track aus den Crates. Egal ob mit I-Tunes-Bibo oder manuell angelegte Crates.

Kommt allerdings sehr selten vor und wenn man das weiß, kann man damit leben.:confused:
 
Hallo ihr Lieben,

lege schon ein paar Jahre auf, aber möchte mir nun so langsam doch nicht mehr Affenarme holen beim Plattenkoffer-Schleppen. CD mag ich nicht so, also hab ich mich entschlossen, ein DVS zu kaufen!

Es soll schon Rane Serato Scratch Live sein und ich habe auch schon gesucht, aber nicht so richtig was zu meiner Frage gefunden, die jetzt kommt: Sollte ich SL1 oder SL3 holen? Wo liegen die Unterschiede oder was würdet Ihr kaufen? Geld spielt keine Rolle, aber ich möchte nicht etwas kaufen, was Funktionen hat, die ich gar nicht benötige!

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
 
Schau mal hier:
https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/61113-rane-srato-scratch-live-sl-1-vs-sl3-mini-test.html

Der wichtigste Unterschied ist die Anzahl an verfügbaren Decks. Steht hier auch alles im Stammtisch (aber es ist natürlich auf Anhieb nicht soo leicht zu finden):
SL1 & 56: 2 Decks
SL3: 3 Decks
Rane68: 4Decks oder 2x2 Decks

Ja, Ok, das mit den Decks wusste ich auch, vielen Dank trotzdem! Worum es mir dabei geht, ist, ob Ihr mir raten würdet, lieber die SL3 zu nehmen, weil man da mehr Möglichkeiten hat, auch wenn man sie erstmal nicht nutzt oder sagt ihr, es würde die SL1 reichen, wenn man nur mit zwei Decks auflegt???

Die SL1 soll ja schlechter sein vom Klang her, was sagt ihr dazu? Habt ihr es wirklich vergleichen können und sagt, es ist nur ein minimaler Unterschíed oder sollte man die SL3 nehmen, weil sie doch besseren Klang bietet???
 
Anfänglich konnte ich mir auch nicht vorstellen von SL1 auf SL3 zu wechseln.
Doch neben den zusätzlichen Ein- und Ausgängen und den damit verbundenem Mehr an Möglichkeiten, ist der Klang hörbar besser.
 
Anfänglich konnte ich mir auch nicht vorstellen von SL1 auf SL3 zu wechseln.
Doch neben den zusätzlichen Ein- und Ausgängen und den damit verbundenem Mehr an Möglichkeiten, ist der Klang hörbar besser.


Hey, the ox, deswegen verkaufst Du Deine SL1!!! :D

Das hört sich schonmal gut an. Ich hab auch noch irgendwo im Netz nen Vergleichstest gefunden zwischen verschiedenen Interfaces, auch SL1 und SL3. Alle lagen so im Punktebereich von 81 - 89, nur die SL1 lag bei 69 Punkten! Ich weiß jetzt nicht, wie praxisbezogen der Test dort war, aber man hört ja oft, das die SL3 einen besseren Dynamikbereich haben soll.

Also, wenn Ihr noch mehr zu SL1 oder SL3 sagen könntet, wird meine Kaufentscheidung wohl bald fallen!

Vielen Dank schonmal!
 
wenn geld keine rolle spielt und der klang mit sl3 auch nur marginal besser ist.....
was die funktionen angeht weißt du doch schon alles.
 
wenn geld keine rolle spielt und der klang mit sl3 auch nur marginal besser ist.....
was die funktionen angeht weißt du doch schon alles.

Ja, habe mich auch schon entschieden, Vielen Dank!

Ich habe grad die SL3 bestellt, da bin ich, denke ich, einfach auf der sicheren Seite, was Klang und Abspielmöglichkeiten angeht!


Ich freu mich schon und meine Plattenkisten-geplagten Arme erst......:d
 
Ja, habe mich auch schon entschieden, Vielen Dank!

Ich habe grad die SL3 bestellt, da bin ich, denke ich, einfach auf der sicheren Seite, was Klang und Abspielmöglichkeiten angeht!


Ich freu mich schon und meine Plattenkisten-geplagten Arme erst......:d

Herzlichen Glückwunsch. Schreibe doch mal, wie es Dir gefällt. Überlegt momentan auch, von Traktor Scratch auf die SL3 umzusteigen.
 
Oh Hey, perfekt, ich hab grade SL3 gewonnen- wenns einer haben will :D
Ich kann als Traktorer damit nich viel Anfangen.
ham die eigentlich vor noch irgendwas für 4 Deck support zu machen?
 
Oh Hey, perfekt, ich hab grade SL3 gewonnen- wenns einer haben will :D
Ich kann als Traktorer damit nich viel Anfangen.
ham die eigentlich vor noch irgendwas für 4 Deck support zu machen?

rane sixty eight mixer.
natürlich als bisher einzige variante schon recht arm, zudem unflexibel, was den transport angeht. aber durch die 2 interfaces auch eher für installation gedacht.
 
ajo stimmt der neue... sieht auch nich so fancy aus, also ich denk nich dass sich für den preis irgendwer das teil holn wird oder?
da is ja n djm800 und tsp schon zusammen billiger.
 
er ist irgendwie zu speziell und die ohnehin konservativen clubs/veranstalter legen sich kaum was zu außer DJM 800/xone 92.
 
Für alle die nicht am BETA-Test teilgenommen haben und sich fragen wann 2.0 kommt:
"Scratch Live 2.0 Release Candidate 3 was released on March 23 2010. This means that Release Candidate 3 will become the final release if it is stable."

Kann also nicht mehr lange dauern. RC2 war schon sehr stabil.
 
eine Frage, die ich explizit nicht in der Suchfunktion finden konnte:

Was finden diejenigen, die Serato mit CD-Playern benutzen, vorteilhaft an dem Arbeiten mit den CD-Playern im Gegensatz zu TT´s ? Arbeite mit Serato schon 1 Jahr mit TT´s und kritisiere bei Latenz 1 des öfteren das ruckelnde Verhalten des Serato (springt manchmal aus dem Beat einfach wieder heraus, wenn er schon einmal drin war). Das macht er auch mal, wenn ich das Lied schon bis zur Vergasung angepasst habe. Danke für eure Hilfe.

lg
 
eine Frage, die ich explizit nicht in der Suchfunktion finden konnte:

Was finden diejenigen, die Serato mit CD-Playern benutzen, vorteilhaft an dem Arbeiten mit den CD-Playern im Gegensatz zu TT´s ? Arbeite mit Serato schon 1 Jahr mit TT´s und kritisiere bei Latenz 1 des öfteren das ruckelnde Verhalten des Serato (springt manchmal aus dem Beat einfach wieder heraus, wenn er schon einmal drin war). Das macht er auch mal, wenn ich das Lied schon bis zur Vergasung angepasst habe. Danke für eure Hilfe.

lg

hat wohl eher mit nadeln o.ä. zu tun als mit serato!?
 
wie meinst das ? hab grad mal kontrolliert, ob das System locker angebracht ist, aber das ist alles fest.
 
dann setz dich mal mit dem thema latenz auseinander.

geringe latenz: tightes verhalten, aber nur, wenn der rechner auch so schnell kann. kann er nicht, kommts zu lags, wie du sie beschreibst. stells auf 5 und probier erneut.
 
Oay habe mir da mal einiges jetzt zu durchgelesen auf serato.com und das Troubleshooting durchgemacht. Habe ein Macbook 2,2 gh Duo Core mit 2 gig Ram. Stelle fest, dass im Serato Programm der Pitch immer um 0,3 % variiert. Wenn ich also eine Platte auf 3 gepitcht habe, schwankt er immer z.b. zwischen 2,7-3,0. Deswegen geht er auch immer aus dem Takt raus. Liegt das definitiv am Plattenspieler ?

lg
 
Hallo nochmal, ihr Lieben,

ich hab mir ja, wie ich vor einigen Beträgen hier geschrieben hab, nach etwas Überlegung das SL3-Set bestellt.
Nun ja, ich habs heute abgeholt und was sollich sagen: Ich habe die richtige Wahl getroffen, es ist ein Traum für mich!
Ich hab es vorerst auf nem PC, der bei mir am Pult steht, installiert. Der PC ist von 2001, P4 mit 1,7 GHz und 512 MB SD-RAM. Habe mir dafür extra nen kleines XP mit Nlite gebastelt, das nimmt zusammen mit der SSL-Software 1,7 GB ein.
Es läuft wirklich gut, es war wirklich sehr easy zu installieren und kalibrieren, also alles ohne Probleme! Hab den USB-Buffer auf Minimum gestellt, keine Aussetzer oder so. Allerdings habe ich Version 1.8.5 installiert, das mitgelieferte von der CD. Denke, wenn ich mir die aktuelle Version installiere, kann es noch zu leichten Veränderungen kommen.
Das Auflegen ist wirklich fast wie echtes Vinyl, ich bin begeistert!
Glaub, das geb ich nicht mehr her. ;)

Das einzige, was ich nicht so schön finde, ist Version 2.0. Was ich bis jetzt gesehen hab, also die GUI, finde ich nicht so schön, ich denke, ich bleib erst mal bei 1.8.5 oder gehe noch auf 1.9!

Naja, wollte das nur mal loswerden!
Und nu gehts los, ich geh auflegen!
 
Das einzige, was ich nicht so schön finde, ist Version 2.0. Was ich bis jetzt gesehen hab, also die GUI, finde ich nicht so schön, ich denke, ich bleib erst mal bei 1.8.5 oder gehe noch auf 1.9!

Naja, wollte das nur mal loswerden!
Und nu gehts los, ich geh auflegen!

Das ist die SCRATCH LIVE 2.0 PUBLIC BETA und ich persönlich find Gui sehr schick.Aber bleibt ja geschmacks sache,entscheident ist ja dann eher was mit der 2.0 ér Version an möglichkeiten dann vorhanden sind :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oay habe mir da mal einiges jetzt zu durchgelesen auf serato.com und das Troubleshooting durchgemacht. Habe ein Macbook 2,2 gh Duo Core mit 2 gig Ram. Stelle fest, dass im Serato Programm der Pitch immer um 0,3 % variiert. Wenn ich also eine Platte auf 3 gepitcht habe, schwankt er immer z.b. zwischen 2,7-3,0. Deswegen geht er auch immer aus dem Takt raus. Liegt das definitiv am Plattenspieler ?

lg

es ist normal, dass das so schwankend angezeigt wird. ist selbst bei technics so. 0 schwankung geht nur bei CD, weil digital konstant kontrolliert ohne gleichlaufprobleme
 
Sind die Updates bei Serato eigentlich alle kostenlos, auch wenn man nur SL1 hat?

Lg tuitz


Achja, was ist wenn der Mixer keine Effekte besitzt. Kann man Effekte dann über die Software einschalten?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben