AW: Rane Serato Scratch Live??

ka...Was isses?*neugierig is*

:D
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

FDW ist auserwählter TOP SECRET BETA TESTER???

Bis auf die komischen Buttons da oben ist es ja nix wildes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rane Serato Scratch Live??

Hi ,
Bin Neu hier und hab seit ca. 3 Wochen Scratch Live ich hab da mal eine Frage wie kann ich die farbliche Markierung der schon gespielten Tracks wieder zurücksetzten ?
Hab hierzu nichts gefunden.

Gruß Boombastic
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Einmal auf "review" klicken. Dann kommt ein neuer Button "clear" hinzu. Das war's :D
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Zum Bild: Ich hab mir nen kleines Samplingtool mit nem Kumpel gebastelt. Man kann jetzt Sounds einspielen (Jedes WAV nach Lust und Laune). Ist genau auf SSL angepasst, dasses weder Funktion noch sonstwas beeinflusst. Die Knöpfe (1-9) lassen sich auch über das NumPad bedienen. Vor allem beim Dancehall kann ich das sehr gut gebrauchen. Macht sehr viel Spaß.
Passt ganz gut da oben rein! Kosmetisch kommt die Tage noch etwas mehr...
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Und wie habt Ihr das in SSL implementiert?

Oder läuft des nur nebenher und ist grafisch über der SSL-Oberfläche angeordnet?
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

t.i.m. schrieb:
Und wie habt Ihr das in SSL implementiert?

Das frag ich mich allerdings auch... Bisher ist ja nichtmal irgendwas Richtung Treiber für das SL-1 Interface raus...

Wahrscheinlich läufts über die interne Soundkarte des Notebooks bzw. eine zusätzlich angeschlossene USB/Firewire Soundkarte, die dann über einen Kanal des Mischpults läuft...

Das wäre eine durchaus schnell lösbare Aufgabe für jemanden der etwas programmieren kann...

Würde es direkt über das Interface gehen, müsste der jemand schon ein Genie sein bzw. sehr lange in diese Richtung forschen und entwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rane Serato Scratch Live??

t.i.m. schrieb:
Oder läuft des nur nebenher und ist grafisch über der SSL-Oberfläche angeordnet?
DJHotride schrieb:
Wahrscheinlich läufts über die interne Soundkarte des Notebooks bzw. eine zusätzlich angeschlossene USB/Firewire Soundkarte, die dann über einen Kanal des Mischpults läuft...

So und nicht anders :) Aber wenigstens konnte ich mal eure Köpfe zum denken bewegen ;)
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

:eek: hab eben von einem Kolleg gehört das Joe Beltrams SSL Am Wocheend im Polar TV in Berlin gestreickt hat... Nachdem ers gar nicht zum laufen gekriegt hat hat er mit normalen Vinyls gelegt...
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Dann soller sich FinalScratch kaufen :D :D :D
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

CoarseBeat schrieb:
:eek: hab eben von einem Kolleg gehört das Joe Beltrams SSL Am Wocheend im Polar TV in Berlin gestreickt hat... Nachdem ers gar nicht zum laufen gekriegt hat hat er mit normalen Vinyls gelegt...

Aber ist schon geil wie wir gegenseitig immer nur drauf warten, dass das System der "Gegner" abschmiert :D
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Ich hatte am wochenende nach einiger zeit probleme mit einem deck. die mp3s hörten sich an als ob sie leiern und ein art flanger effekt drüber wäre.

war etwas stressig und ich hatte keine zeit meine gedanken für ne vernünftige fehleranalyse zu ordnen. mit analoger vinyl funktionierte zumindest der 1210er einwandfrei.

wer könnte sich welches problem vorstellen? (nein, es wa im djm600 kein flanger geschaltet ;) )

dankeschön...
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Haste mal Dein Setup gechecked und nochmal neu kalibriert?
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

hatte ich zu diesem zeitpunkt nicht, wäre aber wohl sinnvoll gewesen. hektik in der letzten stunde eben.

wir waren auf einem rheinschiff unterwegs, vielleicht war es auch der wind..!?
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Nene...Nix Wind. Hättest Du mal kalibriert, dann hätte man Dir eher weiterhelfen können.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

da bin ich mir sicher, hab ich aber nun mal leider nicht, und so muß sich eben dankbar das annehmen was unter diesem umständen noch zu sagen ist.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Poste das doch mal bei www.scratchlive.net !

Evtl. gab es so eine Art Fehler schonmal und die Jungs können Dir da schnell helfen.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Hat jemand von euch auch das Problem, dass wenn ihr denn PC anmacht und SSL startet erstmal "Interface Disconnected" kommt, und nachdem man das USB-Kabel raussteckt, wieder einsteckt und SSL erneut startet, es dann funktioniert? Hab schon mehrere USB-Ports probiert, hat aber nichts geholfen :|
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Is nen bekannter Fehler, den manche Lappis haben. Einfach SSL geöffnet lassen, und kurz die SL1-Box trennen und anstecken und es geht wieder. Serato hat mal gesagt, dass dies ein Fehler der Hardware/Chipsatzes sei. Also können die da nix drann ändern! Selbst der neue 57er ha das Problem noch!
(Ich muss aber sagen, mit V1.6.1 hatte ich das Problem bis jetzt noch nicht - Kann aber auch Zufall sein!)

ps.: Also haste jetzt doch SSL gekauft, und nicht in Platten investiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rane Serato Scratch Live??

interessant, bei FS2 gibts ja auch Probleme mit manchen Chipsätzen...
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Firewire, gell? Hab gelesen mal solle möglichst nen Chipsatz von TI haben damits läuft...!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben