AW: Rane Serato Scratch Live??

Danny_DJ schrieb:
jedes quäntchem mehr ressourcen ist gut.

Mag sein aber wirst Du das dann überhaupt noch merken können... Wenns rund läuft dann läufts eben rund... Klar wenn das Notebook am Limit läuft und ständig 90-100% Auslastung hat wäre sowas gut...

Aber jedes Standard Notebook würde mit SSL nie im leben so ausgelastet werden...

Wo liegt also der Vorteil? Du wirst es im Handling doch garnicht merken ob dein Rechner jetzt 80% Auslastung hat oder nur 70%...
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

DJHotride schrieb:
Wo liegt also der Vorteil?

ich wills einfach nicht sehen. ich will mixen können, ohne in irgend ner weise verleitet zu werden, darauf zu schauen. sag was du willst, mit dieser anzeige ist es so.
ich will den platz zugunsten der waveforms haben. und ressourcen werden geschont.

die argumentation von wegen ressourcensparen ist genau die selbe, wie sie xunnD hier erklärt:

XunnD schrieb:
Ahhh, noch einer, der sein Windows XP so nüchtern einstellt - ich dachte, ich sei in der Welt schon ganz alleine mit der Einstellung. Wenn ich im Umkreis immer frage, warum sie die Designs nicht abschalten kommt als Antwort immer: "Wozu?"

Dann kommt von meiner Seite: "Sie verschwenden Resourcen! Und machen Deinen Computer langsamer!"

"Ich merk' nix! Ich hab genug Leistung!"

Dann wird das Gespräch meinerseits meistens mit einem "Hm", was sich wie ein Brummen anhört, beendet.

wie viel gespart wird, ist mir total wurst. es geht darum, dass ich alles, was ich nicht brauche, nicht "bezahlen" und nutzen möchte. das ist so eine einstellung, mit der ich nicht allein bin.
und diese option einzubauen kostet die macher ein müdes lächeln. ich hab dort heute nochmal PNs versendet
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Sagen wir es mal so: Wenn man es abschalten kann ist es ja kein Beinbruch.

Ich wäre auch für eine frei konfigurierbare Oberfläche. Aber wichtiger wären mir konfigurierbare Shortcuts!
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

t.i.m. schrieb:
Sagen wir es mal so: Wenn man es abschalten kann ist es ja kein Beinbruch.

Ich wäre auch für eine frei konfigurierbare Oberfläche. Aber wichtiger wären mir konfigurierbare Shortcuts!

geh ich in allen 3 punkten mit. wobei die shortcuts teilweise schon recht intelligent sind. aber frei ist immer am besten. default reset knopf hin und alle sind zufrieden
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Jo...Shortcuts sind "ok". Aber die Loop-Buttons net...Verdrückt man sich schnell...Und manche Shortcuts brauch ich net. Die könnten dann ganz wegfallen....
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

t.i.m. schrieb:
Jo...Shortcuts sind "ok". Aber die Loop-Buttons net...Verdrückt man sich schnell...Und manche Shortcuts brauch ich net. Die könnten dann ganz wegfallen....

wegfallen ist auch gut, weniger fehlergefahr bei der bedienung
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Danny_DJ schrieb:
es geht darum, dass ich alles, was ich nicht brauche, nicht "bezahlen" und nutzen möchte.

Das finde ich jetzt echt den Hammer. Nicht zahlen/weniger zahlen weil man ned alle Funktionen braucht? Ich glaub ihr müsst echt selbst proggen... :( :eek: Dann habt ihr genau das was ihr wollt... :D Ich finde GERADE WEIL WÜNSCHE SO DIREKT WAHRGENOMMEN WERDEN ist das Programm sein Geld wird. Die machen sich Mühe und kümmern sich. Welche kommerzielle Software kann das noch von sich behaupten?
Schön und gut, wenn ihr die Funktionen deaktiviert haben wollt... Finds aber echt nen bissel krass grad... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rane Serato Scratch Live??

schonmal was im informatikerjargon von teuer gehört? bezahlen im sinne von leistung der maschine
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

hm? Verstehe dich jetzt grad ned... :confused: Leistung bezahlen? Meinste die Software frisst zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rane Serato Scratch Live??

FDW schrieb:
hm? Verstehe dich jetzt grad ned... :confused: Leistung bezahlen? Meinste die Software frisst zuviel?

neien, sie frisst nicht zuviel. trotzdem würde ich es gern abschalten können. meine gründe sind oben genannt. dass dadurch etwas power gespart wird, ist positiver nebeneffekt.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Ajo... Ich hab genug Leistung ;) Jeder wie ers lieber mag :)
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Es geht auch nicht darum, dass Danny zu wenig Leistung hat. Lediglich darum, dass es ganz schön wäre, wenn man einige Dinge so konfigurieren könnte, wie man sie gerna haben will.

Keiner hier braucht eine Beatmatchinganzeige (will ich zumindest hoffen :D). Und die Rechenleistung (wenn auch sehr, sehr minimal) die man dann spart, gehen immer zugunsten der Stabilität!

Von daher ist es für jedermann von Vorteil. Wer den ganzen "Schickschnack" braucht, kann ihn ja hinzuschalten! ;)
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Im SSL Forum ist auch ein gieler Fred, wie man sein XP schön minimieren kann in der Leistung, sprich otpimales XP für Musikanwendungen.

Das rockt!

P.S.: Mein Spendenkonto lautet 114 :D
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

schlablone1zt.jpg


Ist zu Win UND Mac kompatibel. Widescreen-Edition kommt in 1 - 2 Tagen!


Ich konnt ned annerst! :D :D :D
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

FDW schrieb:
schlablone1zt.jpg


Ist zu Win UND Mac kompatibel. Widescreen-Edition kommt in 1 - 2 Tagen!


Ich konnt ned annerst! :D :D :D

ich brauche aber die dual 19" version, sitze hier vor solchen.

ansonsten kannste mir und hyline für hoffentlich bald die 15,4" apfelversion basteln
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

designtop20060504.jpg




Einfach schön... :p :D
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

So... jetzt könnt ihr mal alle raten, was das ist:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
997
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben