was weiß ich? vielleicht is es ja nur zum vorbereiten des nächsten tracks da und eigentlich nur in kombination mit dem sixtyeight brauchbar.
schließlich hat die box auch nur 2 phono eingänge also könnte es sein dass die virtuellen decks nur auf den beiden entsprechenden ausgängen liegen. abgesehen davon unterstützt selbst sl1 die samplebank obwohl das teil nur zwei ausgänge hat die normalerweise bereits mit den decks belegt sind. und einer der angeblichen großen vorteile von sl3 war der aux-out für eben diese samplebank auf der man auch ganze tracks als "sample" abspielen kann. :rolleyes:
 
effekte selbst mappen kreig ich ja noch hin

meinst du jetzt nur die effekte oder auch die samples also diese sp6 funktiion von serato...naja aber auf jeden fall das krieg ich hin?


ist das mit den ledS nur für windows`? weil ich habn macbook...

Musst schon alles Mappen, also nicht nur die Effekte. Wenns nicht klappen sollte kannste ja einfach mal nach vorgefertigten Einstellungen suchen. Hier ist z.B. die aus den Video:
http://www.mediafire.com/?sharekey=b55cdd135b360921ab1eab3e9fa335ca9b64e507c0b7a7ee


Und wenn du die LEDs mitn Macbook zum leuchten bringen willst brauchst du MidiPipe:http://www.macupdate.com/info.php/id/10541/midipipe
 
also soweit ich das jetzt gelesen habe ist für der traktor kontrol x1 auch für serato geeignet....
es wird ja sogar extra eine serato schablone dazugelegt und ich habe auch schon von nem preset für serato gelesen (nennt man doch preset oder)

...
 
also soweit ich das jetzt gelesen habe ist für der traktor kontrol x1 auch für serato geeignet....
in der tat

es wird ja sogar extra eine serato schablone dazugelegt
korrekt

und ich habe auch schon von nem preset für serato gelesen (nennt man doch preset oder)
auch richtig.
es ist ein preset für 2.0.

ich würde trotzdem empfehlen, alles selber zu mappen. denn jeder user hat so seine eigenen vorstellungen, wo was hin sollte etc. also nehmt euch 10-15 minuten zeit, und mappt das ding selber.

wie man das macht, kannst man sich hier anschauen:
http://www.youtube.com/user/SeratoTutor#p/u/13/qALRfhykqpY

dort findet man wirklich ALLES was ssl betrifft.
massig tutorials.
sehr empfehlenswert.
 
@Pyro: Das Signal wird einfach nur vorbeigeschleust. Die Software liefert dann keine brauchbaren Funktionen mehr.

@hoozn: Die Box hat DREI Phono-Eingänge. Es gibt neben den Erdungsschrauben so kleine Hebel, mit denen du jeweils den Preamp aktivieren kannst.

http://de.woodbrass.com/images/woodbrass/RANE+SERATO+SCRATCH+LIVE+SL+3-2.JPG

Das dritte Deck ist mit Ausnahme der möglicherweise irreführerenden "Aux"-Beschriftung ein 100% vollwertiges SL-Deck. Du kannst es sowohl im internen, absoluten, als auch im relativen Modus spielen. Also sind auch Funktionen wie interner Pitch, Hot-Cues und Loopen etc möglich. Einfach ein ganz normales Deck ;)

Grüße
 
Funktioniert der digital control 2 von Reloop zusammen mit Serato Scratch live?

Wäre sehr dankbar über schnelle präzise Antwort! ;)
 
Als Controller für Loops, CUE und Effekte ja.
Mixer und Jogwheels nein.
Timecodesteurung nein.

Noch präziesere Angaben gibt es in den paar100 Antworten zu dieser immer gleichen Frage. :)
 
also soweit ich das jetzt gelesen habe ist für der traktor kontrol x1 auch für serato geeignet....
es wird ja sogar extra eine serato schablone dazugelegt und ich habe auch schon von nem preset für serato gelesen (nennt man doch preset oder)

...

Das vorgefertigte Mapping und die Schablone von NI ist für die Version 1.9. Sprich, du kannst damit keine Effekte steuern.
 
funktioniert aber auch mit neueren versionen wie 2.2.1 oder?

Ja, du kannst die vorgefertigten Einstellungen auch in der Version 2.2.1 benutzen, nur kannst du dann keine Effekte benutzen. Um diese Steuern zu können musst du selbst mappen (Wie im Video).
 
alles klar sobald ich mir das teil bestelle und in der hand halte schaue ich mir die videos an, dann klappt das schon.

ich hoffe einfach mal mit dem traktor kontrol x1 eine gute wahl gemacht zu haben. aber macht für mich denke ich auf jedenfall mehr sinn als ein denon hc1000 oder die dicer...

andere GUTE alternativen sind mir sowieso nicht bekannt
 
akai lpd 8 ist auf jedenfall ein sehr gute alternative und der kostet nur ein viertel vom x1 ;)
 
akai lpd 8 ist auf jedenfall ein sehr gute alternative und der kostet nur ein viertel vom x1 ;)


habe schon ein akai lpd 8 nur kommme nicht dazu es richtig einzusetzen...

die dynamischen pads sind gut aber die drehregler sind mega *******e find ich... und mit dem control traktor x1 kann ich viel besser loops etc steuern das geht alles viel einfacher mit dem kontrol x1

lg
 
hallo leute neuer versuch vieleicht findet sich ja einer der mehr ahnung hat als ich oder meine kollegen.
habe die SL1 und software 2.1.1 habe aber das problem das meine Plattenkiste ( Crates ) sich neu sortiert, also wenn ich zb. November 2010 nach ganz oben schiebe und serato dann aus mache, das beim neu öffnen das nicht da steht wo ich es hin geschoben habe. also kann ich so nicht richitg sortieren.
mir fehlt langsam wirklich die lust das immer wieder vorm auflegen zu sortieren.
INFO Setup library:

read itunes library aus
protect libary aus
customize crate views an
center on selected song aus
show all file types aus
include subcrtate tracks an
auto fill overviews aus
import von aac files an

Danke schonmal an die hilfe
 
CDJ 1000 mit Serato

Hallo,

hoffe euch geht es gut und ihr käönnt mir die Fragen iwie beantworten =).

Ich muss am Wochenende auf einer Hochzeit auflegen von einem Verwandten.

Bisher habe ich mit Serato und Turntables aufgelegt...
Jedoch soll ich am Wochenende mit CDJs auflegen und meinem Serato. Es soll zwar nicht profi mäßig sein, aber soll halt schon iwas hinbekommen.

Nun einige Fragen zum "Setup":
1. Bei Serato muss ich doch im Programm auf Line umschalten oder?
2. Ich möchte gerne die Auto Cue Funktion von den CDJ 1000 benutzen. Geht dies nur im Abs Mode oder auch im Rel Mode?!
3. Ich möchte mit dem CDJ nur arbeiten in Sachen Cue Punkte setzen. Also will ich den Cuepoint selbst setzen...Geht dies auch nur Im Abs Mode oder auch im Rel Mode?
4. Ich würde gerne Loops von Serato benutzen, dies geht nur im Rel Mode oder?!xD
5. Muss ich MAster Tempo ausschalten am CDJ damit alles funktioniert, habe ich mal iwo gelesen ?!
6. Muss ich noch "Drop to absolute Position" und "Play From First Cue Poin" in Serato aktivieren, damit alles funktioniert. Hatte ich nämlich auch mal irgendwo gelesen.
Und meine letzte Frage:
Wenn ich im Abs mode bin, muss ich dann die CD immer zurückspulen, wenn ich einen neuen Track lade (bei Turntables muss man ja die NAdel wieder an den Anfang tun)


Wäre echt nett, wenn ihr irgednwie mit ja nein antworten könntet und dann iwie verbesserungen vorschlagen könntet.

Hoffe die Fragen sind nicht zu enrvig, habe aber bisher hier noch keine Antwort drauf gefunden.

Gruss
 
AW: CDJ 1000 mit Serato

Bisher habe ich mit Serato und Turntables aufgelegt...

Handhabung ist bei CDJs genau gleich, nur sollten sie wenn dies möglich ist auf "Vynil" Modus laufen und ohne Mastertempo (Im Fall von CDJs)

1. Bei Serato muss ich doch im Programm auf Line umschalten oder?

Ja.

2. Ich möchte gerne die Auto Cue Funktion von den CDJ 1000 benutzen. Geht dies nur im Abs Mode oder auch im Rel Mode?!

AutoCue stellt dir nur deine Timecode Cd am Anfang auf einen Cuepunkt ein.
Ob ABS oder REL ist dann ein anderes Thema

3. Ich möchte mit dem CDJ nur arbeiten in Sachen Cue Punkte setzen. Also will ich den Cuepoint selbst setzen...Geht dies auch nur Im Abs Mode oder auch im Rel Mode?

Cuepunkte werden auf dem CDJ gespeichert nicht aufm Seratorechner.
Hat mit REL oder ABS wieder nix zu tun.

4. Ich würde gerne Loops von Serato benutzen, dies geht nur im Rel Mode oder?!xD

Die Cuepunkte musste aber am Rechner starten. Über den CDJ kannst da nix machen. ABS

5. Muss ich MAster Tempo ausschalten am CDJ damit alles funktioniert, habe ich mal iwo gelesen ?!

Besser ist es schon. Aus Erfahrung

LG
 
pirto bringt hier n bissl was durcheinander.


@tajo

wenn du genau begreifst, was abs und rel bedeuten, dann wären die fragen gar nicht nötig :)

abs: wie echte platte/cd: der track befindet sich immer exakt dort, wo auch der timecode ist. springen cd/platte, dann haste das auch original so vom serato kommend.

rel: es werden nur richtung und tempo übermittelt, nicht aber die exakten positionen auf der platte/cd

vorteil relativ: kein springen und loops und cues auch mt vinyl möglich.

die drop to abs mode vereinigt für vinyl user die vorteile von rel mit der anspringbarkeit der punkte.


nun darauf folgernd zu deinen fragen:




1. Bei Serato muss ich doch im Programm auf Line umschalten oder?

ja natürlich


2. Ich möchte gerne die Auto Cue Funktion von den CDJ 1000 benutzen. Geht dies nur im Abs Mode oder auch im Rel Mode?!

müsste eig via drop to abs auch im rel mode gehen.


3. Ich möchte mit dem CDJ nur arbeiten in Sachen Cue Punkte setzen. Also will ich den Cuepoint selbst setzen...Geht dies auch nur Im Abs Mode oder auch im Rel Mode?

siehe 2


4. Ich würde gerne Loops von Serato benutzen, dies geht nur im Rel Mode oder?!

die serato internen: ja. die cdj-loops auch im abs.

5. Muss ich MAster Tempo ausschalten am CDJ damit alles funktioniert, habe ich mal iwo gelesen ?!

überleg mal genau, was beim mastertempo im cdj passiert: da wird das audiosignal verfälscht. ergo der timecode in dem falle. serato braucht aber einen "analog" klingenden timecode, mit mickymaus. ergo mastertempo aus. der sound wird von serato erzeugt, ergo nimmt man dann das serato interne mastertempo


Und meine letzte Frage:
Wenn ich im Abs mode bin, muss ich dann die CD immer zurückspulen, wenn ich einen neuen Track lade (bei Turntables muss man ja die NAdel wieder an den Anfang tun)

ja na klar. einfach 1x skip back.
 
hy
ich habe ne frage
ich habe mir jetzt serato scrach live bei der homepage runtergeladen
und installiert
aber das sieht so aus
http://yfrog.com/n5image002bjj
was kann ich da machen das ich 2 decks habe
danke
 
Hi leute hab da mal ne frage möchte mir jetz ein Timecode set zulegen dabei hab ich entdeckt das man dafür auch extra Digitrack Abnehmer erwerben kann jetz meine Frage braucht man die unbedingt oder geht das auch mit normalen Tonabnehmern????

Danke jetz shon für antworten!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben