ah das ist gut naja welche ich hab weiss ich noch nicht bekomme morgen 2technics plattenspieler plus technics mixer geschenkt was das alles kann und was da für nadeln drauf sind weis ich leider nicht allerdings war der vorbesitzer hiphop dj müssten schon gute nadeln sein aufjedenfall danke für die blitzschnelle antwort weill beides Timecode und nadeln wäre echt zu teuer fürs erste ^^
 
1. mucke mit itunes durchhören und mittels sternchen klassifizieren nach "behalten" und "wegschmeißen". über ne intelligente playliste kannste dir nach sternchen filtern lassen.

wenn man nen track aus itunes löscht, löscht das noch lange nicht physisch die datei. und zudem gehts auch nicht aus der intelligenten playliste heraus, deine anzeige muss auf "mediathek" stehen.
geht in ner intelligenten liste glaube aber auch mit ALT oder CTRL oder SHIFT und lösch/backspace-taste.

falls die zu löschende datei unterhalb des ordners ist, der als library-ort spezifiziert wurde, fragt itunes glaube nach physischem löschen.

außerhalb des genannten gibts unter mac os noch den trick mit nem script "trash selected" von http://dougscripts.com/.

damit kannst du, egal ob intelligente liste oder nicht, egal ob im library-ordner oder nicht, von überall aus via itunes files physisch trashen.

Danke erstmal. Wollte das jetzt ausprobieren, da ich am we etwas zeit habe, aber ich habs irgendwie nicht ganz kapiert.
Das von dougscripts, das trashed immer nur den grade laufenden track. Ich will aber ganze Alben und teilweise Interpreten auf einmal löschen. Geht das nicht schneller?

Was meinst du mit "deine Anzeige muss auf 'mediathek' stehen"? Dass ich nicht aus playlists (hab ich sowieso keine im Itunes) sondern aus dem Ordner "Musik" direkt löschen soll?

Auch das mit der Bewertung habe ich nicht so ganz mitgekriegt. Habe die Bewertungsfunktion nie verwendet. Also soll ich jedem Track den ich löschen will manuell 0 Sterne geben oder wie? Das dauert ja auch ewig. Dann werden die aber doch nicht automatisch gelöscht, oder? Die haben ja von vorneherein schon 0 Sterne, weil ich noch nie einen bewertet habe...


Wäre nett, wenn mir das nochmal jemand erläutern könnte, wie ich die ganze Mucke die ich nicht brauche über Itunes jetzt wirklich komplett von der Festplatte schmeiße.

Vielen Dank

PS: Ich habe meine gesamte Musiksammlung im Ordner Itunes Music, wo ja automatisch eine Kopie von jeder mp3 Datei erstellt wird, die ich öffne. Alle anderen Dateien habe ich immer sofort gelöscht.
 
Danke erstmal. Wollte das jetzt ausprobieren, da ich am we etwas zeit habe, aber ich habs irgendwie nicht ganz kapiert.
Das von dougscripts, das trashed immer nur den grade laufenden track. Ich will aber ganze Alben und teilweise Interpreten auf einmal löschen. Geht das nicht schneller?

es gibt ein script "trash selected", markier deine tracks und zack alle werden aus IT gelöscht und landen physisch im papierkorb.

Was meinst du mit "deine Anzeige muss auf 'mediathek' stehen"? Dass ich nicht aus playlists (hab ich sowieso keine im Itunes) sondern aus dem Ordner "Musik" direkt löschen soll?

wer nur den löschen-befehl in itunes nutzen will, löscht, falls er sich in einer statischen playliste befindet, nur diesen track aus dieser liste, der bleibt aber noch in der globalen itunes library.

Auch das mit der Bewertung habe ich nicht so ganz mitgekriegt. Habe die Bewertungsfunktion nie verwendet. Also soll ich jedem Track den ich löschen will manuell 0 Sterne geben oder wie? Das dauert ja auch ewig. Dann werden die aber doch nicht automatisch gelöscht, oder? Die haben ja von vorneherein schon 0 Sterne, weil ich noch nie einen bewertet habe...

übliches fallbeispiel: man kriegt nen batzen neuer musik rein (ganze cd importiert, netlabel-release, whatever. das soll durchgehört und das beste behalten werden.

ich höre die tracks durch und schmeiße die schlechten weg. damit ich nicht nach jedem einzelnen trashen muss, vergebe ich erstmal sternchen. 1 für schlecht, 2 maybe nochmal reinhören, 3 könnte gut sein, nochmal hören, 4 gut - behalten. jeder kann da sein system machen, wie's ihm gefällt.
nachdem der batzen durchgehört ist, wird dann sortiert und 2er und 3er nochmal gehört, bis sie definitiv auf 1 oder 4 gestellt werden, sprich: hot oder schrott. und dann wende ich auf alle 1er das trash-skript an.

nicht schwer, oder? man muss nur wissen, welche möglichkeiten einem das system bietet und was damit angestellt werden kann - hier zb eine sortierung nach geschmack und hilfe beim trennen von spreu und weizen.

PS: Ich habe meine gesamte Musiksammlung im Ordner Itunes Music, wo ja automatisch eine Kopie von jeder mp3 Datei erstellt wird, die ich öffne. Alle anderen Dateien habe ich immer sofort gelöscht.

ich kann mit der itunes sortierung nix anfangen, darum habe ich in den settings das kopieren und umsortieren bei import ausgestellt. damit würdest du auch den unnützen mehraufwand umgehen, erstmal die alten quellen löschen zu müssen.
 
Danke für die ausführliche beschreibung.
Den Script "trash selected" habe ich alledings immer noch nicht gefunden. Lediglich "whack current track" was den grade laufenden track trashed.
Wär cool wenn du mal schauen könntest ob du den link zu dem was du meinst irgendwo findest. google hat auch nix ausgespuckt irgendwie...
Danke
Tobe
 
Meine Frage nochmal zu den Timecodes, ich sehe in den Shops immer nur die 125g Timecodes, gibt es auch schwerere oder leichtere???
 
Scratch Live Platte krümelt?

Hey,

ich hab folgendes Problem. Und zwar krümeln meine schwarzen Scratch Live Platten.
Ich hab Ortofon Q.Bert Systeme, und das Gegengewicht auf 3g eingestellt.
Komischerweise krümeln meine roten Scratch Live Platten bei gleichem System/Gegengewicht nicht.

Woran kann das liegen? Hat jemand das gleiche Problem?

Ich poste hier nochmal ein Bild. A2 hab ich 2mal durchlaufen lassen, und die Platte sah danach so aus:

http://s13.directupload.net/file/d/2351/fylxkn4n_jpg.htm

Gruß,

xcite
 
Wenn sie alt sind, Staub - Platte reinigen.
Wenn sie neu sind, ausgehärtetes Tennmittel - Platte reinigen.

Ganz normal, kommt vor.
(Unter Umständen kommt es bei deinen Roten genauso vor, nur ist der Kontrast anders und du siehst es evtl. nicht richtig)

Ein Problem ist es nur dann, wenn es wirklich Probleme mit der Signalübertragung gibt.
 
AW: Scratch Live Platte krümelt?

Hey,

ich hab folgendes Problem. Und zwar krümeln meine schwarzen Scratch Live Platten.
Ich hab Ortofon Q.Bert Systeme, und das Gegengewicht auf 3g eingestellt.
Komischerweise krümeln meine roten Scratch Live Platten bei gleichem System/Gegengewicht nicht.

Woran kann das liegen? Hat jemand das gleiche Problem?

Ich poste hier nochmal ein Bild. A2 hab ich 2mal durchlaufen lassen, und die Platte sah danach so aus:

http://s13.directupload.net/file/d/2351/fylxkn4n_jpg.htm

Gruß,

xcite

Würd mal auf elektrische Ladung tippen, ist normal bei häufiger Nutzung.
 
Saudämliche Frage vielleicht, aber kann ich US-TC Vinyls auf ner deutschen Serato Box benutzen oder haben die ein anderes Signal?
 
Saudämliche Frage vielleicht, aber kann ich US-TC Vinyls auf ner deutschen Serato Box benutzen oder haben die ein anderes Signal?

Du musst auf jeden Fall ein Euro-Konvertierungstool mit aktuellem Wechselkurs zwischenschalten!

Und nu im Ernst: SL-Box & TCV sind immer die gleichen, egal wo sie her kommen! Da gibt's keine länderspezifischen Unterschiede.
 
frage an die library-und-crate-experten:

folgendes setup:

mein mac hat tracks auf seiner internen festplatte und auch dort die library-datei.

der win-rechner von meinem kumpel bezieht die musik von einer externen festplatte, wo glaube auch seine library/crates sitzen.


als er zu nem gig zu mir kam, nur mit seiner festplatte und diese an meinen mac anschloss, kamen ohne irgendein zutun direkt seine crates zu meinen dazu. alles funktionierend verlinkt. super!

jetzt will ich das selbe spielchen umgekehrt haben. ich will meine tracks auf ne externe bringen, bei seiner dose anschließen und die ebenso drauf sehen.

habe ich letztens versucht, klappte nicht, musste händisch meine tracks importieren und die crates (waren statische crates, keine itunes-importe) mangelhaft zusammenklicken.

wie bekomme ich das so hin?

hieß es nicht schon seit ewigkeiten, dass crates lokal, also relativ verlinkt auf dem volume angelegt werden, es also egal ist, an welcher maschine mit welcher library (weil library =/= crate) das volume hängt? aber was ist denn bei crates, in denen tracks von verschiedenen laufwerken stecken?

danke für schnelle antwort, das manual drückt sich IMO nicht explizit genug dazu aus.
 
Hey...

ohne Gewähr mal wieder... es gibt immer im obersten Ordner einen Ordner namens _ScratchLiveLibrairy oder so irgendetwas.
Wenn du nun das alles kopierst, musst du haargenau die gleiche Ordnerstruktur haben.

Also du brauchst auch diesen _ScratchLive-Blabla Ordner zuoberst auf deiner HD.
Die Ordner wo die tracks drin sind, in der gleichen struktur kopieren... dann läufts. Hab ich auch mal so hingekriegt.

peace
 
Serato USB

Hallo zusammen,

habe hier gerade und in der Anleitung nachgeklesen, wie ich Serato an meinen Windows XP PcC anschließe.
jedoch weiß ich nicht welches driver update ich benutzen soll, was im serato ordner ist:
driver_updater 32
driver_updater 64
oder
driver_updater

ist 32/64 vllt nur für vista gedacht und nur driver_updater für xp?

gruss und danke im vorraus =)
 
Am besten den für dein BS passenden!
Treiber holst dir allerdings direkt von Serato, da bist sicher auch wirklich den aktuellsten zu haben.
 
Heißt das, wenn ich die neuste serato version habe, habe ich auch die neuszten trieber, weil diese ja im c programme ordner integriert sind

für mein BS?! wie finde ich denn heraus pb 32 bit xp oder 64? kenne mich mit pcs nicht so aus?
 
Also...bei mir steht nur Windows XP...habe gerade nachgelesen dass das dann 32 bit version ist, da bei 64 bit version dort WIindows XP 64 setehen würde.

okay also 32 bit.

nun: driver_updater
oder driver_updater32?
wo ist dort der unterschied?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben