Problem liegt nicht an SSL, sondern an den CDJ. Das was du beschreibst sind genau die bekannten Probleme an den Geräten, da bleibt dir nur PA/booth/player/[...] anders hin zu stellen und/oder irgendwie zu bedämpfen.
 
Komischerweise hatte ich auch das Gefühl das ich bei V2.2.0 gestern Aussetzer hatte.. Dabei sollten doch bugs gefixed werden und nicht gemacht :(
 
Hmm, dann will ich nichts gesagt haben, hat halt auch wunderbar zu den 400 gepasst.
Evn. ist es ja grad die Kombination aus unstable- 2.2 und -400...
 
Wie Pyro schon schreibt, ein bekanntes Problem bei den CDJ400, hatte ich auch...

Nimm einfach ein dickes Stück Schaumstoff und leg das unter die Player, dann reduziert sich das Problem auf ein Minimum.
Hab lange rumexperimentiert, und hab die Erfahrung gemacht, dass das Viberations-Problem vollständig verschwindet wenn die Player leicht schräg auf dem Schaumstoff stehn...(frag mich nicht wieso das so ist) Deshalb hab ich mir für jeden Player ne passende Schaumstoffplatte geschnitten, auf die ich hinten noch zusätzlich nen Schaumstoffstreifen geklebt hab, sodass der CDJ leicht schräg steht. Seit dem: KEINE Probleme mehr.
Bei Interresse kann ich mal nen Bild machen, aber ist eigentlich nichts Beonderes und dem "Bild-Machen" nicht wert;)
 
Ähm kurze Frage, beim TTM57 Mixer braucht man da schon noch die Interface-Box??? Weil da ja die Software beim Mixer dabei ist
 
Nochmal auf Deutsch?
Nein beim 57 brauchst du keine Seratobox, die ist doch im Mixer. Mann, es steht doch in der Artikelbeschreibung, sowie im ganzen Internet, sowie auf jeder dritten Seite hier :rolleyes: :p
 
Komischerweise hatte ich auch das Gefühl das ich bei V2.2.0 gestern Aussetzer hatte.. Dabei sollten doch bugs gefixed werden und nicht gemacht :(

Ja, wer weiß, vllt kamen die Aussetzer auch noch durch die neue Version.
Hab dort ja schon oft aufgelegt und hatte eigentlich nie Aussetzer, erst seit dem Wochenende...

Nun muss ich mir aber erstmal was überlegen, wie ich meine CDJs dämpfe, damit das schon mal besser wird. Und dann hoffen, dass es nicht an der Software liegt....bzw gefixt wird.
 
Ich hatte eben auch wieder Aussetzer daheim, wenn das nochmal passiert mach ich mir die alte Version wieder drauf, das kann ja nicht sein.
 
Warum nicht, wenn die beiden USB parallel laufen sollten und der Treiber konfigurierbar ist so ist dies doch absolut kein Problem zu realisieren.

Es wird eine Art "virtuelle Soundkarte" von Serato auf dem System installiert über die Ableton mit SSL kommuniziert. Das geht nur über einen Rechner.

Son mist jetzt wurde die SL4 announced und ich habe mir vor kurzem ne SL3 Limited gekauft. *insbrettbeiß"

Brauchst du 4 Decks? Wenn nicht, passts doch. Und blau ist zudem sehr cool! ;)

Lerne:
USD- und EUR-Preise nie einfach mit einem Währungsrechner umrechnen, wenn man auf den Euro-Preis kommen möchte.

Kannst du schon machen. Musst dann nur noch Zoll, Versand und Steuern drauf rechnen. Kommt aber meist aufs Selbe raus :D Wie gesagt, ich tippe auf 1500 Euro UVP.


Problem liegt nicht an SSL, sondern an den CDJ. Das was du beschreibst sind genau die bekannten Probleme an den Geräten, da bleibt dir nur PA/booth/player/[...] anders hin zu stellen und/oder irgendwie zu bedämpfen.

Was genau ist den das Problem mit den CDJs? Im HID-Modus sollten die Vibrationen doch egal sein... Wo sonst kann die Hardware anfällig für Vibrationen sein? Oder ist das ein Softwareding?
 
Es wird eine Art "virtuelle Soundkarte" von Serato auf dem System installiert über die Ableton mit SSL kommuniziert. Das geht nur über einen Rechner.
Hatte mir Ralle gestern schon näher gebracht, aber danke! :)
Das aber doof, *motz*, hätte man das nicht im AI oder via Netzwerk realisieren können... :mad: :p
 
wow, serato auf 4 decks? mit the bridge?
jetzt muss sich traktor echt mal die schuhe schnüren..
 
Was genau ist den das Problem mit den CDJs? Im HID-Modus sollten die Vibrationen doch egal sein... Wo sonst kann die Hardware anfällig für Vibrationen sein? Oder ist das ein Softwareding?

Naja, die Vibrationen haben erstmal dazu geführt, dass der Pitch immer nach unten wanderte, da die Player leicht angewinkelt im Case standen. Dann gab es bei starken Vibrationen Soundaussetzer. Ich weiß leider nicht, ob diese nur im Scratch Mode oder auch sonst da waren.

Ich vermute, dass durch den starken Bass und die Vibrationen im Jogwheel bei aktiviertem Scratch Mode kurz dort Kontakt geschlossen wird, als würde man auf das Jogwheel drücken. Und schon stoppt das Deck für einen Bruchteil einer Sekunde...

Werde mich nun mal nach Absorbern erkundigen, Freefloat für Turns ist zu groß. Mal sehen, was die Dinger für Studiomonitore bringen....
 
Ähm kurze Frage, beim TTM57 Mixer braucht man da schon noch die Interface-Box??? Weil da ja die Software beim Mixer dabei ist

Nochmal auf Deutsch?
Nein beim 57 brauchst du keine Seratobox, die ist doch im Mixer. Mann, es steht doch in der Artikelbeschreibung, sowie im ganzen Internet, sowie auf jeder dritten Seite hier :rolleyes: :p

Ok, ich habe im nach Interface-Box beim Lieferumfang geschaut...

Aber dann mal eine andere Fragen, wenn die Box schon im Mixer eingebaut ist, entstehen dann Probleme, wenn ich dann zB. mir die SL3 oder SL4 kaufen würde?
 
@UnZ: Da muss ich aber sagen: Totaler Schrott von Pioneer. Das hätte ich nicht erwartet :eek:
 
Aber dann mal eine andere Fragen, wenn die Box schon im Mixer eingebaut ist, entstehen dann Probleme, wenn ich dann zB. mir die SL3 oder SL4 kaufen würde?

TTM 57 und zusätzlich SL box? dann nutzt du den mixer als stinknormalen mixer und schließt wie an jedem anderen mixer den krempel über die SL box an. der USB platz am TTM bleibt dann leer. aber der sinn mag sich mir nicht erschließen
 
TTM 57 und zusätzlich SL box? dann nutzt du den mixer als stinknormalen mixer und schließt wie an jedem anderen mixer den krempel über die SL box an. der USB platz am TTM bleibt dann leer. aber der sinn mag sich mir nicht erschließen

Ich kann doch auf jeweils einen Channel einen CDJ und TT anschließen und diese dann per Kippschalter switchen.

Aber das bringt mir ja dann nix, wenn dann SSL nur mit 2 Decks läuft, deshalb bräuchte ich ja SL3 oder wenns rauskommt SL4

Zudem haben mir hier in diesem Thread fast alle vom Kauf des Rane68 abgeraten, da ich in jeden Club, welche kein SSL haben den Mixer mitschleppen müsste.

Selbiges Problem würde mit dem TTM 57sl auch bestehen, deshalb die extra Box
 
der 68er ist nochmals 700 Euro teuerer,, und alle haben von diesem abgeraten
 
Der Mixer ist schon zu empfehlen. Sehr sogar. Er kostet nur eben sehr viel Geld und ist nicht so portabel wie eine Box. Letzteres hat man beim 57er auch, der ist aber wenigstens nicht so groß und schwer. Ich nehme ihn eigentlich immer mit.

Man muss eben wissen, was man will. Alles hast Vor- und Nachteile!
 
Ja, ich grübel ja schon seid längerem hin und her, was für eine Mixer es werden soll

und halt seid ssl 2.2 finde ich den rane ttm 57 für mich am besten, ist halt das Problem, man hat nur 2 Decks.

Aber ich glaube ich kauf nun den, und sl3 & 4 bleibt beim händler liegen :)
 
Würd mir echt mal wünschen, dass Rane den TTM 57 überarbeitet!
Im Prinzip sollen sie ihn ruhig so lassen, auch den Look - aber ich finde ein aktuelleres Interface auf Niveau SL3/SL4 hat er schon verdient!
Einen (von außen) einstellbaren Cut Lag würd ich mir auch wünschen!

Ansonsten wohl DIE Maschine!!
 
Würd mir echt mal wünschen, dass Rane den TTM 57 überarbeitet!
Im Prinzip sollen sie ihn ruhig so lassen, auch den Look - aber ich finde ein aktuelleres Interface auf Niveau SL3/SL4 hat er schon verdient!

Naja, wenn da SL3- oder gar SL4-Technik eingebaut wäre, würde es auch nicht mehr der Mischer sein, der er jetzt ist. Um die Features nutzen zu können, müsste ja mindesten noch ein Kanalzug mehr verbaut sein, oder zwei. Dann sind wir schon bei nem Clubmixer angekommen. Der hätte nun nix mehr vom 57er!
 
aber ich finde ein aktuelleres Interface auf Niveau SL3/SL4 hat er schon verdient!

Die verbaute "SL-Hardware" ist auf dem Niveau der SL3. Die selben Wandler und die selben Preamps. Der einzige Unterschied ist, dass als Anbindung zum PC auf USB1.1 gesetzt wird. Das reicht aber für die verfügbaren Kanäle aus, um unkomprimiertes Audiosignal drüber zu schicken.

Eigentlich ist es mit der vorhandenen Hardware sogar möglich, ein drittes Deck in SSL (ohne TC-Steuerung) zu nutzen oder zumindest den SP-6 als seperaten Kanal in den 57er zu schicken. Er würde dann über den AUX-Kanal abgespielt. Macht Serato aber leider nicht. (Ist ein reines Software-Ding. Rane müsste da vermutlich nichts an der Firmware im 57er ändern.)
 
Die verbaute "SL-Hardware" ist auf dem Niveau der SL3. Die selben Wandler und die selben Preamps. Der einzige Unterschied ist, dass als Anbindung zum PC auf USB1.1 gesetzt wird. Das reicht aber für die verfügbaren Kanäle aus, um unkomprimiertes Audiosignal drüber zu schicken.

Eigentlich ist es mit der vorhandenen Hardware sogar möglich, ein drittes Deck in SSL (ohne TC-Steuerung) zu nutzen oder zumindest den SP-6 als seperaten Kanal in den 57er zu schicken. Er würde dann über den AUX-Kanal abgespielt. Macht Serato aber leider nicht. (Ist ein reines Software-Ding. Rane müsste da vermutlich nichts an der Firmware im 57er ändern.)

Das is leider so nicht wahr.

Der 57er hat zwar intern 24-bit Klangverarbeitung, aber das Interface ist 16-Bit. D.h. wenn du Platten auflegst wird das Signal intern auf 24-Bit verarbeitet, alles was aber von SL/Lappi kommt ist 16-Bit.
Das Interface im 57er wäre zwar rein theoretisch 24-Bit-fähig aber es ist 16-Bit gedrosselt was wohl am USB1.1 liegt.

Den SP-6 könntest du nicht auf den AUX routen weil der nicht am Interface dranhängt. Dazu wäre wirklich eine neue Version vom 57er nötig, das hat mit der Software nichts zu tun.

Außerdem wird über den USB kein "unkomprimiertes Audiosignal" an den 57er geschickt, sondern ein digitales. Schliesslich ist ja das Interface im Mixer und nicht im Laptop....

Das wars dann mit der Nachhilfestunde für Moderatoren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
990
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben