gibt keine SL plugins außer video SL. wozu sollen die elementaren anzeigen bitte transparent, also quasi unsichtbar werden?
 
der ddj s1 hat ja keine 2 line in, wo du die ausgänge der serato box anschließen kannst, somit kannst du es auch nicht mit ssl benutzen.
Außerdem kann man meines wissens keinen Crossfader in Serato mappen.
Der Controller wurde ja für Itch konzipiert, du könntest höchtstens darauf hoffen, dass itch irgendwann ein ableton plugin bekommt.
Zitat von der Serato Page: "Hinweis: ITCH-Unterstützung folgt in Kürze. Auf www.serato.com finden Sie weitere Informationen."

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Ganz richtig ist das nicht...

Man kann jeden Midi Controller für SSL benutzen, selbst mit'm iPhone geht's, wenn man will ;)

Man muss dann aber jede Funktion vom Controller per Midi Zuweisung einzeln einstellen, was sehr aufwendig ist. Und ob's Sinn macht ist die 2. Frage, wenn itch unterstützt wird, da SSL ja als Timecode System ohne Mixer Funktion entwickelt wurde. Man braucht also ohnehin immer einen externen Mixer. Line-in Kanäle braucht man ebenfalls nicht, denn die Konsole steuert ja nur die Software, die Soundkarte muss zusätzlich per USB an den Laptop und geht dann direkt zum Mixer. Da ist eher der Widerspruch, wozu eine Midiconsole mit Mixer, wenn man noch einen zusätzlichen braucht. Da gibt's deutlich sinnnvollere Lösungen.

Es ist aber auch sehr warscheinlich in meinen Augen, das itch und scratch bald zu einem Programm werden, da die Dj Welt ja zwangsläufig auch immer digitaler wird. Die Programme werden sich ja bei jedem Update ähnlicher, soweit ich das beobachte. Es würde ja auch Sinn machen. Aber mal schauen :)
 
Ihr dürft beim DDJ-S1 aber den wichtigsten Aspekt nicht ausser Acht lassen: Das Ding ist kein Standalone-Mixer! Und ein solcher ist für SSL zwingend nötig.
 
Ihr dürft beim DDJ-S1 aber den wichtigsten Aspekt nicht ausser Acht lassen: Das Ding ist kein Standalone-Mixer! Und ein solcher ist für SSL zwingend nötig.

Mein Freund Du siehst das zu pragmatisch. :) Hier wird ja immer das theoretisch mögliche behandelt und da könnte man den S1 zum steuern der Loops nehmen, mit nem externen Mixer mixen und SSL über die SSL Box mit Timecode steuern. Gayt alles Baby. :) Man könnte natürlich auch einfach Itch nutzen, aber das wäre ja zu naheliegend.
 
gibt keine SL plugins außer video SL. wozu sollen die elementaren anzeigen bitte transparent, also quasi unsichtbar werden?
Er meint das die Decks z.B. Lila gefärbt sind aber die Anzeigen noch sichtbar sind :) Es muss wohl ein Programm geben mit dem das geht, denn ich hab schon einige mit gefärbten Decks gesehen.Hab leider dazu in Google nichts gefunden.

Hab allerdings ne Frage zum bpm counter von serato.
Bei mir misst er sehr viele Lieder völlig falsch (220 Bpm)
Ich spreche hierbei von Houseliedern und keinem Acapella o.ä.
wist ihr woran das liegt und was man dagegen tun kann?
Hate jemand vlt. schonmal das selbe Problem?

Greetz Dizzel
 
du hast in der library ne spalte, mit der man farbtags pro track zuweisen kann. tut man dies, so ist dessen trackanzeige so gefärbt. dürfte auch im handbuch stehen.

ebenso, dass du im offlinemodus mal die BPM-interpretationsrange auf n taugliches maß voreinstellen musst, das dürfte bei house meistens die einstellung 68-135 BPM sein. und andernfalls kann man in SSL BPM auch manuell tappen, wieder siehe handbuch.
 
wie mit allen tags in ssl: doppelklicken in der library auf den entsprechenden wert, löschen, enter.

geht auch für mehrere zugleich.
 
Hallo, ich will mal wissen es gab doch vor der sl1 so eine Rane Serato Scratch Live Box ohne "sl-type" aufschrift.
Funktioniert die ganz normal unter windows 7?
 
das aufschriftendesign der SL1 wurde 3x geändert. ich hab eine der allereristen. reine äußerlichkeit, innen alle gleich. wenn SSL auf W7 läuft, dann wohl auch alle boxen.
 
hey ......

wollt mal wissen wie ihr die effektleiste ab software 2.1 findet !?!?!?

ich kann damit noch nichts richtig anfangen.
bzw. find ich die effekte nicht wirklich toll.

ich hab mir jetzt die cdj 900 gekauft und mit usb verbunden und musste deswegen eine neuere version installieren.

also wollt ich gern mal wissen ob ich bloß zu faul bin um die mir richtig einzustellen oder ob es wirklich bissl komisch ist !!!

info ..... ich habe zu letzt 2.0 benutzt .... und hab da echo hpf lpf benutzt und das war auch richtig genial !!!
 
Hallo :)

Hab eine Frage an alle VSL Nutzer...

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Laptop der VSL meistern kann... Im Serato Forum hab ich einige Threads gefunden in denen (wie immer) nur auf Mac's verwiesen wird, da angeblich Windows zu einigen Problem mit VSL führen soll... Meine Frage ist: kann das hier jemand bestätigen / dementieren ? Ich komm mit der Preispolitik von Apple nicht zurecht und will (wenn es nicht zwingend ist) keine 1000€+ für ein Macbook ausgeben... Das normale SL läuft bei mir auch auf Windows seit 3 Jahren ohne einen Crash...

Hatte an diese Specs gedacht für ein Windowssystem... Ist das ausreichend (für ein paar Effekte) ?
Intel Core i5-2410M 2x 2,3GHz
GT520M 1024MB DDR3
2GB Ram
Win XP

Würde mich über eine Antwort freuen. Bin schon seit einiger Zeit im Internet unterwegs, so richitg schlau werd ich aber nicht. Daher hoff ich auf ein paar Erfahrungsberichte... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein theretisch kein Problem. Dual-Core sollte reichen. ABER: 1GB Ram ist doch entscheident zu wenig. Mindestens 2GB, besser 4GB sollten es schon sein.
Und auch ich würde zu nem MacBook raten. Es läuft in der Tat einfach subjektiv reibungsloser.
 
Rein theretisch kein Problem. Dual-Core sollte reichen. ABER: 1GB Ram ist doch entscheident zu wenig. Mindestens 2GB, besser 4GB sollten es schon sein.
Und auch ich würde zu nem MacBook raten. Es läuft in der Tat einfach subjektiv reibungsloser.

Danke schonmal fürs Feedback :)
Der Ramspeicher bezieht sich auf den VRAM der Grafikkarte... Für das System selber waren 2 GB angedacht (ich editier das mal danke)...
Da ich mit XP arbeiten wollte, lohnt sich der Aufpreis für 4 GB mangels unterstüzung meiner Meinung nach nicht wirklich :) Noch jemand Erfahrung ?
 
Huhu,
Ich bin total neu hier im Forum...

Bestimmt wurde diese Frage schon oft gestellt, doch ich habe leider trotzdem keine Antwort finden können:

Welchen DJ Controller für Serato.

Vielleicht kennt Ihr das ja:

Vorgeschichte:
Ich bin im Januar für ne Privatparty gebucht worden.
In einem Schwimmbad wo ich auf ner kleinen schwimmenden Insel auflegen soll.
Nun mach ich mir nicht den stress meine Technics dahin mitzunehmen.
A) Wasser, B) kein Platz C) zu viel Aufwand.

Nun suche ich also einen Controller mit dem ich die wichtigsten funktionen von Serato steuern kann: Start, Stopp, Cue, Loops, und da ich den controller weiterhin nutzen würde auch vielleicht ein paar Effekte.

Nun die Frage:

Kennt jemand ein passendes Equipment?
Ich habe schon mit dem X1 von NI geliebäugelt, doch habe ich gehört, die anbindung an serato soll sehr sehr sehr anstrengend sein.

Bitte um kurze Hilfe.
Liebe Grüße und vielen Dank
DJCee Berlin
 
Evt. Serato-bug? Mysteriöses probleme bei aktviertem mic am dj-mixer...

wir hatten jetzt auf 2 party folgendes problem. da ich mir es technisch absolut nicht erklären kann, muss ich jetzt mal ganz blöd fragen.

ich besitze eine SL-1 (neuere version mit aktueller software),
auf der einen party hatten wir irgend ein normal analogen ecler mixer, auf der anderen party ein pioneer 700.
geminsam hatten die party eigentlich nur meine serato-box, mein macbook pro & und das wir live ein mic benutzt haben, dass allerdings ganz normal an den jeweiligen dj-mixer an den mic-channel angeschlossen war (so wie s ja auch vollkommen normal ist).

und jetzt das kuriose: sobald das mic angeschaltet war, funktionierte das serato auf dem rechten deck (technics 1210) nicht mehr.
will heißen: links, lief alles normal, und rechts auf den ersten blick auch, nur man hat nichts gehört. also wenn ich die platte gescratch habe, ist auch optisch alles richtig im serato passiert - nur man hat den rechten kanal nicht gehört. wenn ich z.b. auf phono umgeschaltet habe, hat man auch normal das vinylsignal von der serato-platte gehört (vinyl funktionierte auch normal). aber sobald der mixer (und wie gesagt, dass ist an 2 verschieden gewesen) wieder auf digital war, hörte man einfach nix auf dem rechten kanal. obwohl der track scheinbar lief, wie man in der serato software sehen konnte.

da ich auch schon eine weile dabei bin, finde ich das sehr verwunderlich, zumal ich mir das auch in keinster weise erklären kann.
sooo, und sobald das mic aus war, liefen wieder beide turnis und man hörte beide kanäle.

steckte das mic nicht im dj mixer sonst extra an 'nem externen mixer, dann ist das nicht passiert.
hat irgend jemand eine idee was das sein könnte? wir haben ja schon lange gebraucht, um auf die gemeinsamkeiten der 2 komplett verschieden-technischen partys zu kommen.

zumal ja auch das mic in keinster weise mit dem serato zusammenhängt (soll), das läuft über den extra mic-kanal im djmixer.
 
Ah ok, das ist interessant! hab ich noch garnicht gesehen!
Danke

kurze Frage noch:
Wie ist die Anbindung zu Serato?
Plug and Play oder was ist zu beachten?

Am besten die XLM Datei runterladen, damit gehen auch das Jog Wheel.
Die Datei mußt dann nur noch in den Serato Ordner unter midi reinziehen und im Serato Program laden danach ist es plug and play.
Du kannst das mapping dann natürlich auch noch auf deine Bedürfnisse abstimmen.
 
AW: Evt. Serato-bug? Mysteriöses probleme bei aktviertem mic am dj-mixer...

und jetzt das kuriose: sobald das mic angeschaltet war, funktionierte das serato auf dem rechten deck (technics 1210) nicht mehr.
will heißen: links, lief alles normal, und rechts auf den ersten blick auch, nur man hat nichts gehört. also wenn ich die platte gescratch habe, ist auch optisch alles richtig im serato passiert - nur man hat den rechten kanal nicht gehört. wenn ich z.b. auf phono umgeschaltet habe, hat man auch normal das vinylsignal von der serato-platte gehört (vinyl funktionierte auch normal). aber sobald der mixer (und wie gesagt, dass ist an 2 verschieden gewesen) wieder auf digital war, hörte man einfach nix auf dem rechten kanal. obwohl der track scheinbar lief, wie man in der serato software sehen konnte.

da ich auch schon eine weile dabei bin, finde ich das sehr verwunderlich, zumal ich mir das auch in keinster weise erklären kann.
sooo, und sobald das mic aus war, liefen wieder beide turnis und man hörte beide kanäle.

steckte das mic nicht im dj mixer sonst extra an 'nem externen mixer, dann ist das nicht passiert.
hat irgend jemand eine idee was das sein könnte? wir haben ja schon lange gebraucht, um auf die gemeinsamkeiten der 2 komplett verschieden-technischen partys zu kommen.

zumal ja auch das mic in keinster weise mit dem serato zusammenhängt (soll), das läuft über den extra mic-kanal im djmixer.

der erste seratokanal ging? habt ihr den 2. kanal mal auf nen anderen am DJM gestöpselt? klingt zunächst mal danach, als ob das DJM mackig wäre und einen kanal fälschlich stummschaltet, wenn das mic an ist.
 
Vielen dank, das probiere ich mal aus. Danke
LG DJCee Berlin
 
Welches Steuergerät nutzt Ihr für Serato SL3 oder SL4?

Für SL2 gibt es scheinbar ein paar gute Geräte, z.B. das Denon DN-HC 1000 S. Aber für mehr als 2 Decks habe ich noch nichts gutes gefunden.

Falls ich mit meiner Frage hier falsch bin, verschiebt meinen Eintrag bitte. Vielleicht wäre sogar ein extra Thema angebracht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben