weil wir uns mit der Hardware meiner Meinung nach seit Jahren auf so einem hohen Niveau bewegen, dass es fast unmöglich ist von den Herstellern im Klang große Unterschiede zu setzen
nie war von grossen unterschieden die rede. aber auch wenn sie kleiner sind sind sie dennoch da.
zwischen traktor/serato natuerlich nicht so deutlich wie z.b. zu vdj.

Ich höre den Unterschied zwischen Scratch Live, ITCH, Torq, Traktor, Ableton, ... besonders im Club immer ganz klar.
Natürlich kommt der Unterschied eher von den verwendeten Audiointerfaces als von der Software.
Gerade Traktor, allerdings egal mit welchem Audiointerface klingt in meinen Ohren immer etwas metallisch und steril.
ITCH mit 'nem VCI-300 ist manchmal etwas dumpf und verwaschen gewesen.
Ableton hat auch oft diese metallisch-cleane Wiedergabe in Richtung Traktor.
Torq mit einem Conectiv fand ich immer ziemlich angenehm und auch bei unterschiedlicher Qualität der verwendeten Files relativ warm und gleich klingend.
Bei meiner SL-4 Box klingt eigentlich alles o.k., aber ich höre deutliche Unterschiede zwischen den verwendeten Filequalitäten. Trotzdem hat auch die Seratobox wieder einen ganz eigenen Klang im Vergleich zu anderen Interfaces.
exakt, je groesser die anlage umso besser hoert man die sachen raus. und auch klar, die hardware verursacht deutlichere unterschiede als die software.
natuerlich immer vorausgesetzt die anlage taugt halbwegs was.

aber wen es interssiert kann es ja selber testen:
spielt einfach das gleiche lied auf der gleichen hardware mit serato/traktor/vdj... hintereinander. immer so 20 oder 30 sek pro software. zumindest zu vdj sollte jeder den unterschied hoeren und dazu noch den hifi resampler von serato extra testen. den hoert man.
 
nie war von grossen unterschieden die rede. aber auch wenn sie kleiner sind sind sie dennoch da.
zwischen traktor/serato natuerlich nicht so deutlich wie z.b. zu vdj.

thats it! und es kommt ja wie schon gesagt noch auf die Boxen etc. an ... manch Boxen sind doch etwas mehr höhenlastig oder weniger. Die Abstimmung ist halt auch immer anders.

Da fällt es dann zusätzlich schwer zu sagen, was ist wirklich wieso und aus welchen subjektiven Gründen besser.
 
Witzig so eine Diskussion losgetreten zu haben.

Freue mich trotzdem auf Serato, auch wenn TSP ähnliche Features hat.
Die Overlays auf den X1 liegen!
Morgen wird geliefert!

TSP wurde hier die letzten 6 Monate kaum angerührt.
Vielleicht haben es mir die Bugs in den ersten 2er Versionen versaut.

Plan wie genannt mit der SL4:
Laptop in die Mitte zwische 2 Setups(erkundigt:funzt!).....nur drauf schauen zur Titelauswahl.......kein Sync.....Ableton Integration........leider geil (oder auch nicht, dann gehts in 29 Tagen zurück).

:D




P.S.:
Wo bleibt eigentlich Ralle in der Auseinandersetzung?
 
Plan wie genannt mit der SL4:
Laptop in die Mitte zwische 2 Setups(erkundigt:funzt!).....nur drauf schauen zur Titelauswahl.......kein Sync.....Ableton Integration........leider geil (oder auch nicht, dann gehts in 29 Tagen zurück).

den Sync hast du trotzdem bei The Bridge :D ... mal sehen ob du viel Nachgridden musst ... ;);)

Aber dann mal viel Spaß beim rumprobieren :)
 
aber nur optisch :p
traktor ist ein fetter, schwerfaelliger klotz verglichen mit serato. ganz abgesehen von sachen wie nicht existentem smp support fuer die analyse oder die handhabung der library. viel zu grelle waveforms runden das dann noch ab und die waveforms neben- statt untereinander ist auch sicher kein vorteil.

traktor hat mehr features, keine frage, wenn man die will/braucht hat man keine wahl.

was ist SMP?

Bei meiner SL-4 Box klingt eigentlich alles o.k., aber ich höre deutliche Unterschiede zwischen den verwendeten Filequalitäten. Trotzdem hat auch die Seratobox wieder einen ganz eigenen Klang im Vergleich zu anderen Interfaces.

meinst du damit einen neutralen charakter?
 
Witzig so eine Diskussion losgetreten zu haben.
ist doch gut, solange es produktiv und sachlich bleibt. :)
es heisst ja nicht umsonst diskussionsforum :d

http://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrisches_Multiprozessorsystem

in dem speziellen fall hier hatte ich gemeint dass fuer die analyse alle verfuegbaren physikalischen und virtuellen cpus genutzt werden.

z.b. eine quad-core kiste mit hyperthreading hat insgesamt 8. startet man auf einer solchen die analyse bei serato werden 8 lieder parallel analysiert statt eins nach dem anderen.
natuerlich vorausgesetzt man hat mindestens 8 neue :p
 
@Danny:
Der Klang gefällt mir bis jetzt von all meinen Interfaces am besten.
Mit Resample an auf 92dB in Scratch Live schon ziemlich ausgewogen.

Bei Traktor und z.B. Audio8 sind mir immer die Höhen zu klar und metallisch gewesen.

Muss aber sagen, daß ich hauptsächlich, Dubstep, Glitch, DnB und HipHop spiele. Bin also generell hohen Tönen etwas abgeneigt.
 
@Danny:
Der Klang gefällt mir bis jetzt von all meinen Interfaces am besten.
Mit Resample an auf 92dB in Scratch Live schon ziemlich ausgewogen.
nehme an du meinst autogain

Bei Traktor und z.B. Audio8 sind mir immer die Höhen zu klar und metallisch gewesen.

Muss aber sagen, daß ich hauptsächlich, Dubstep, Glitch, DnB und HipHop spiele. Bin also generell hohen Tönen etwas abgeneigt.
geht mir genau so. ich mag das harte, metallische generell nicht egal welcher stil. klingt auch immer dann leicht billig.
die top sachen sind immer fein ausgewogen und differenziert
 
So, lööpt alles.
4x Timecode an 2 Mixern.
Sehr geil, gerade die Ableton Integration.



Frage:

Hab die x1 und die Denon 3700er Midi Mapping Dateien in den richtigen Serato Midi Ordner kopiert.

Lassen sich auch in Serato auswählen und laden.

Allerdings nur entweder oder!
(beim x1 ohne Funktion, Mapping der 3700er ist super!)

Kann ich Mappings verknüpfen??????
Sind ja nur Text Dateien! Ineinander Texte einfügen??

Hat jemand ein aktuelles x1 Mapping für mich oder kann mir sagen wo ich eines herbekomme?
Hab das von der X! original CD genommen. Ohne Funktion.
Selbst mappen geht auch nicht, obwohl der x1 erkannt wurde.


Danke!
 
Hey ho,

bin vor kurzem auf Serato umgestiegen und direkt ein Problem mit der Box...
Hab mir eine SL1 auf Ebay ersteigert und muss nun merken dass der eine Output knistert. Kann man da was reparieren, sonst werde ich mich natürlich an den Verkäufer wenden... Aber falls man das leicht beheben kann, wäre das ja natürlich kein Problem?
Das ganze ist nur auf einem Kanal (kann nur am Output liegen, alles andere wurde getestet, vom Plattenspieler bis zu den Cinchkabeln). Jemand ne Ahnung was das sein kann?
 
Hey ho,

bin vor kurzem auf Serato umgestiegen und direkt ein Problem mit der Box...
Hab mir eine SL1 auf Ebay ersteigert und muss nun merken dass der eine Output knistert. Kann man da was reparieren, sonst werde ich mich natürlich an den Verkäufer wenden... Aber falls man das leicht beheben kann, wäre das ja natürlich kein Problem?
Das ganze ist nur auf einem Kanal (kann nur am Output liegen, alles andere wurde getestet, vom Plattenspieler bis zu den Cinchkabeln). Jemand ne Ahnung was das sein kann?

kann alles sein was auf dem signalweg liegt. fehlersuche in dem fall koennte muehsam werden. hast geschaut ob optisch etwas erkennbar ist? innen wie auch aussen?
 
Ja, knistert unabhängig von der Latenz, grade extra nochmal beobachtet. Clinch Kabel schon alle umgesteckt und ausgetauscht... kann also nur am Input oder Output der Box liegen, tippe mal eher auf den Output.

P.S. Kann ich die Box unbesorgt aufschrauben, ohne Angst haben zu müssen, irgendwas kaputt zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schonmal normale Platten ohne die Serato Box auf die Teller gelegt seit das Problem besteht? Muss ja nicht zwanghaft die Box sein.
 
Hab 6 Platten daheim... wäre sehr komisch, wenn alle kaputt wären^^, ändert nichts daran, auch schon andere Systeme benutzt.

Kann man denn die Box ohne Angst haben zu müssen aufschrauben^^?
 
Frage:

Hab die x1 und die Denon 3700er Midi Mapping Dateien in den richtigen Serato Midi Ordner kopiert.

Lassen sich auch in Serato auswählen und laden.

Allerdings nur entweder oder!
(beim x1 ohne Funktion, Mapping der 3700er ist super!)

Kann ich Mappings verknüpfen??????
Sind ja nur Text Dateien! Ineinander Texte einfügen??

Hat jemand ein aktuelles x1 Mapping für mich oder kann mir sagen wo ich eines herbekomme?
Hab das von der X! original CD genommen. Ohne Funktion.
Selbst mappen geht auch nicht, obwohl der x1 erkannt wurde.


Kann hier jemand helfen?
Mappings Verknüpfen möglich???

Danke!
 
Also habe es daheim mit 2 6000ern gemacht und im Club mit zwei 1210ern, in beiden Fällen das Problem.... Hab die Box jetzt mal aufgeschraubt und ( oh wunder... ) nichts erkennen können... Irgendjemand noch ne Idee wie man das rauschen weg bekommen kann? Kann nur am In- oder Output liegen...
 
ich bin am überlegen von meinem vinyl und cd mixen auf digitales mixen, mit pioneer ddj - s1 oder t1 zu wechseln. Allerdings weiss ich leider nicht welches der beiden Geräte wirklich passend ist, 4 geräte, also 2 mal ddj s1 oder eben das t1, serato oder traktor, allerdings finde ich es eben blöd, 2 geräte aber 4er mischpult, also immer mit wechsel. Benutzt das der eine oder andere und kann mir sagen, ob es störend ist, immer zu wechseln, oder sind 4 geräte schon wichtig, wenn man mit 4 auflegen will. 100 Fragen und vielleicht kann mir mal der eine oder andere seine erfahrung mit solchen system näher bringen. gruß digi
 
Hallo!
Habe mir vor kurzem SSL3 geholt. Nun habe ich eine Frage dazu:

Habe einen Xone 22 und probiert, den Aux Ausgang (SP 6 Sample Player) an den FX Return des Mischer anzuschließen, damit ich samples abspielen kann.

Jedoch wenn ich dann Samples abspiele, kommen sie raus, jedoch wackelt dann die Waveform der beiden Decks und es entstehen Verzerrungen. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

Benutze SSL3, 2 Technics, Macbook Pro
 
hat jemand von euch schon Performance Series Vinyls? Konnte am Wochenende eine auflegen und die haben ein Hammer Signal. Finde aber weder auf Youtube noch sonst irgendwo Bilder, Videos zu den Gelben, Braunen oder den Glow in the dark
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben