Video werde ich morgen hochladen...

Aber mal ganz logisch? Was kann das verdammt nochmal sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese waren aber in dem Video viel niedriger, als die die auf ranedj.de angegeben sind. Frage mich nun warum das so ist. Liegt das vllt an updates, da das video ja schon etwas älter ist?
Ohne das Video gesehen zu haben und ohne auf ranedj.de nachgesehen zu haben. Früher gab rane.com mal 512 MB Ram als ausreichend an, das wurde dann ohne weitere Begründung auf 1 GB angehoben.

Was die Hardware betrifft, ist vermutlich wirkliches jedes Notebook ab 500 Euro möglich. IMHO sollte man aber gerade bei "schwächeren" Notebooks auf XP setzen und kein Vista installieren.
 
Danke für den Tipp. Er läuft nun auf 2 und ich hab die gleichen Probleme wie vorher...Wenn ich "grob" scratche is das alles kein Problem aber sobald ich ganz kurze schnelle Bewegungen hintereinander mache hakt die Spur und somit auch das Lied...

Also ich habe probiert:

USB Buffer: 2
Audio Cache: 60
Screen Updates: 2

Da ja auch die selben Probleme beim Dell waren kann es langsam nicht mehr am Laptop bzw. an der Software liegen deswegen hier meine anderen Details:

Reloop Rp6000 MK6 mit Ortofon DJ S System...

Kann das vielleicht an dem Gewicht des Tonarms liegen?

Bin zwar im Urlaub, kanns mir aber trotzdem nicht verkneifen.
Springt deine Nadel? Kurze ruckartige Bewegungen fuehren meistens dazu ;-)
Stell dein Serato mal aufn "relativ" Modus. Wenn das hacken dann weg ist, dann ist deine Nadel wirklich gesprungen.
Gruesse von der anderen Seite der Welt.
 
Leute leute...ich bin so angenervt.
Hatte gestern nen 6 stunden-gig und serato (1.8) ist mir 4 mal abgeschmiert...hatte XP vorher extra neu installiert aber nach ~2 stunden isses das erste mal passiert, alles sah ganz normal aus (virtuelle Plattenteller drehten sich) aber die Musik war aus... schnell ne "echte" platte drauf und rechner neu gestartet, cooling Pad (vorher noch nie benötigt) untern laptop und weiter gings...dann so im ~1-2 stunden takt immer wieder passiert...

Die hatten in dem abend Probleme mit der Stromversorgung, eine Endstufe hatte wohl nen Wackelkontakt und irgendwie hat die ganze Technik gesponnen, wenn aber die Spannung leicht variiert (wenn z.B. die Endstufe an / aus geschaltet wird) sollte dies doch der Akku des Notebooks auffangen oder? (außerdem passierte nichts außergewöhnliches parallel zum Aufhängen des Notebooks)


fällt irgendwem spontan was ein?..werd mir nachher nochmal die scratchlive.net foren durchlesen aber vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme
 
hey big tasty, ich weiss, dass dir das nicht weiterhelfen wird, aber heut morgen um 4 war ich im club und ein dj hat mit ssl aufgeleget. nach 20 min is das ding dann abgekackt. sehr peinlich, weils ein contest war.

da lob ich mir doch mein perfektes win xp mit ts :)
 
Bin zwar im Urlaub, kanns mir aber trotzdem nicht verkneifen.
Springt deine Nadel? Kurze ruckartige Bewegungen fuehren meistens dazu ;-)
Stell dein Serato mal aufn "relativ" Modus. Wenn das hacken dann weg ist, dann ist deine Nadel wirklich gesprungen.
Gruesse von der anderen Seite der Welt.

So ist es...Das Gegengewicht vom Tonarm war nicht optimal eingestellt und somit is die Nadel immer gesprungen. Habe alles eingestellt und jetzt läuft es auf USB Buffer 2 ;)
 
hey big tasty, ich weiss, dass dir das nicht weiterhelfen wird, aber heut morgen um 4 war ich im club und ein dj hat mit ssl aufgeleget. nach 20 min is das ding dann abgekackt. sehr peinlich, weils ein contest war.

da lob ich mir doch mein perfektes win xp mit ts :)

Was ein Quark! :rolleyes:

Ich nutze selber TS, aber vor einem Abrauchen Deines Setups bist Du nie sicher. Mit XP schon garnicht...
 
Hab die Anleitung durchgeguckt, aber nicht gefunden wie ich die Markierung für bereits gespielte Platten zurückstellen kann.
 
Wie ja schon hier geschrieben lagen die Scratchprobleme am springen der Nadel, da das Tonarm Gegengewicht nicht richtig eingestellt war...

Habe es jetzt gestern gemacht und je mehr Gewicht ich drauf drehe desto besser weniger wird das Problem.

Habe also gestern 3,5 (Maximum) aufgeschraubt und musste nach ca. 30 sekunden ein etwas lauteres piepen was von der nadel kam feststellen. Dann habe ich auf setup gedrückt und die scopes auf dem teller waren rund, bis auf eine Stelle...Da waren sie eingedrückt. Habe schon on der SSL Anleitung geguckt aber kein Schaubild dazu gefunden.

Wenn ich das Gewicht auf 2,5 runterschraube läuft es gut, allerdings wieder leichte Scratchprobleme...
 
Auf Review klicken und dann Clear...

Ahhh danke vielmals. Ist ganz schön blöde wenn man beim warmmixen seine neuen MP3s spielt und dann beim Set (nach einigen Bierchen) nichtmehr genau weiss welche der Scheiben jetzt schon im Set drin waren ;)

@Clark:
Das Piepen ist aber normal, das ist das Geräusch auf den TCVs und das hört man einfach wenn die Umgebungslautstärke nicht groß ist.
 
TTs + SSL

Moinsen leute....
Ich will mir in den nächsten wochen 2 TTs + SSL zulegen.
Jedoch frag ich mich , welche TTs ich nehmen soll, da ich Trance, Hands up, Hardstyle, Happy Hardcore, etc auflege. Das problem ist, dass ich mit dem scratchen anfangen will, da ich auch zu 50 % black auflege.

Soll ich mir nun 2 neue TT 500er von Numark holen....oder gehen Technics MK 2 auch (schwächerer Direktantrieb)

Danke im voraus

MFG
DJ AV
 
Entscheide nach deinem Geschmack. Laufen tun die alle mit SSL... Mit was arbeitest du denn jetzt?
 
naja nur mit cds halt....
bin ein totaler Vinyl noobie sozusagen ^^
es geht mir ja vor allem um das scratchen bei der sache....ich habe bisher bei hip hop mit loops und beatmatching gemixt.....wenn man das so sagen kann
 
hi! bin seit heute serato besitzer! bin leider noch etwas überfordert von der Funktionsvielfalt und würde daher gerne mal im Off-Line player modus herumprobieren, cuepoints setzen etc. wie stell ich das denn an? wenn ich reingeh ins seratoscratch dann zeigt er mir "no hardware connected" sobald ich die hardware anschließ kann ich auch spielen etvc. aber ich höre nix (serato is NICHT mit dem mischpult verbunden) ich dachte beim Offline player wird das ganze dann einfach über die internen pc speaker wiedergegeben, oder irre ich mich?

lg
 
besorg dir die aktuelle Version (1.8) und zeih die Hardware ab, dann haste da den offline-player....
 
cool, danke! eine frage hätt ich noch: ist es möglich die ganzen files und crates auf einem computer anzulegen und dann später zu exportieren, oder muss ich alle edits auf dem computer machen, mit dem ich dann später SSL auch verwende? Arbeiten am iMac is halt enfach angenehmer, darum die Frage: p
 
Cue-Punkte, Loops, Overviews, etc. werden alle in den Dateien selber gespeichert. Also einfach die Dateien kopieren und schwupps ist alles da. Eventuelle nochmal "rescan id3 tags" im setup klicken.
 
ist es möglich die ganzen files und crates auf einem computer anzulegen und dann später zu exportieren,
Ja, wobei Overviews, Cue-Punkte und ähnliches wie gesagt in den Dateien gespeichert wird.

Crates werden auf der Festplatte gespeichert. Ein Export ist möglich, aber vielleicht nicht mehr ganz trivial.
 
malso gefragt: wo liegt den der untschied zwischen der first und 2nd edition vom serato??
 
Crates werden auf der Festplatte gespeichert. Ein Export ist möglich, aber vielleicht nicht mehr ganz trivial.
Stimmt, die Crates hatte ich vergessen. Würde ich erstmal nicht versuchen hin- und herzukopieren, aber notfalls gibts dazu im sctatchlive forum genug infos...

Am einfachsten ist das dann mit ner externen Platte, die du mal am imac und mal am macbook anklemmst, dann brauchste dir null Gedanken machen mit welchem Rechner du grad arbeitest
 
Die erste Edition der Vinyls gabs aber nur ganz kurze Zeit... Die kann man Heute nicht mehr erwischen.
 
Hab die Anleitung durchgeguckt, aber nicht gefunden wie ich die Markierung für bereits gespielte Platten zurückstellen kann.

besorg dir die aktuelle Version (1.8) und zeih die Hardware ab, dann haste da den offline-player....

malso gefragt: wo liegt den der untschied zwischen der first und 2nd edition vom serato??

mannmannmann...

immer diese handbuchfragen :rolleyes: so kann man ein thema auch zum größten thread aufblasen.

aber wenn sich jemand dazu anbietet :D

FDW schrieb:
Ich bin das Handbuch.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben