das mim id3tag rescannen hat gefunzt.. vielen Dank!
 
Schönen guten Abend, bevor ich mir SSL zulege wollte ich fragen ob es eine Funktion wie Master Tempo gibt?

Ich meine es gibt ja Situationen wo man einfach hochpitchen muss und wo der Beat/Vocals etc verzerrt werden und ob SSL sowas halt einschränkt?

Oder wie macht ihr das?

Gruß
 
Hey Leute,

Ich habe mal nen paar Fragen, da ich vorhabe mir SSL zu holen, habe vieles hier durchgelesen, aber ich konnte nicht 500 seiten durchgucken ;)

Also ich fang mal an:

1. Frage: Ich bin mir nicht sicher, ob SSL auf meinem Notebook laufen wird ... :

Daten: Fujitsu Siemens Amilo M
Microsoft Windows XP Home Edition SP2
Intel Pentium M Prozessor mit 2 GHz
2 GB Ram


Habe nämlich Behringer BCD-2000 gehabt *totlach* <--- isn DRECK

und da lief so einiges nicht...

Nun, ich habe vor im Club aufzulegen, zuhause zu üben, Mixtapes zu machen und das Scratch-Feeling erlernen ^^

2.Frage:Mit was kombiniert man normalerweise SSL?
Habe nachgelesen: Turntables von Technics (SL-1200MK2)

Die Frage ist, welchen Mixer oder welche Turntables soll ich nehmen ? gehen die Technics ?

Hoffe es kommt bald ne Antwort

Euer DJ BcP
 
Wilkommen im Forum! :)

Ja, wird gut laufen

Ja, Technics sind Super, Mixer ist egal welcher, gehen alle. Kannst dir mal den TTM57SL von Rane angucken, da ist Serato und nen Controller mit verbaut...
 
dankeschön für die schnelle antwort ...

Das ding ist, ich wollte mir erstmal nen billigen mixer kaufen, denn soviel geld habe ich nicht zur verfügung -.-

Serato Scratch Live 550 €
Technics SL-1200MK2 930 €
-------------------------------------
1480 € ----> -.- ^^ ui ^^

dann noch nen Mixer ... muss der eigentlich digital sein der Mixer ?
sagen wir mal nen mixer für 100-200 € ^^
 
Wer billig kauft, kauft 2 mal, also lieber Sparen und gleich was Anständiges kaufen. Für 100-200 EUR gibts da nix vernünftiges....

Muss ja kein TTM57SL sein, Gibt auch im Bereich von 600-1000 EUR sehr vernünftige Mixer, aber das gehört nicht in diesen Thread....
 
aso okay, trotzdem danke für die Hilfe

schickes forum hier :)
 
Ich habe mal nen paar Fragen, da ich vorhabe mir SSL zu holen, habe vieles hier durchgelesen, aber ich konnte nicht 500 seiten durchgucken ;)
Du hast Glück, es sind gar keine 500 Seiten: http://rane.com/pdf/sslman.pdf

ob SSL auf meinem Notebook laufen wird ... :
Es spricht vieles dafür, dass es bestens laufen wird: http://scratchlive.net/about/specs/

Mit was kombiniert man normalerweise SSL?
Was immer Du möchtest!! Technics 1210 sind immer eine gute Wahl! Du kannst auch jeden Mixer Deiner Wahl nutzen, solange er zwei Phono und zwei Line-Eingänge bereitstellt. Rane schlägt Shure-Systeme vor, aber es funktioniert auch mit ("allen") anderen Systemen.
 
und am besten läuft es in kombination mit cdj´s200 (also mit timecode-cd).
 
Sehr gewagte Aussage, durango!!! :eek:

Serato Scratch Live 550 €
Technics SL-1200MK2 930 €
-------------------------------------
1480 € ----> -.- ^^ ui ^^

Gebraucht gehts doch auch:

Serato Scratch Live 450 €
Technics SL-1200MK2 600 € (2 Stück!)
-------------------------------------
1050 € ----> Platz fürn Mixer

Vor ein paar tagen ist ein Ecler HAK 120 für 100 Euro bei eBay weg. Der hätte es getan! Nur als Beispiel...
 
Hier, nur mal zum Spaß, ein komplettes Set ausm Marktplatz:

Zwei Synq inkl. Systeme für 520 Euro
Scratch LIVE für schlappe 430 Euro
Und einen Stanton SK2F mit Focus Fader für gute 120 Euro

Das macht 1100 Euro mit Versand und nochm Kopfhörer und hast alles was du brauchst.

Warum sind immer alle so unselbstständig?

Hey Leute,

Ich habe mal nen paar Fragen, da ich vorhabe mir SSL zu holen, habe vieles hier durchgelesen, aber ich konnte nicht 500 seiten durchgucken ;)

Ich glaube ja, dass 5000 Beiträge viel sind... aber hättest du zumindest die letzten 100 mal überflogen, hättest du schon alle Antworten bekommen! "Vieles hier durchgelesen," aber nicht in diesem Thread, oder? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ich glaube ja, dass 5000 Beiträge viel sind... aber hättest du zumindest die letzten 100 mal überflogen, hättest du schon alle Antworten bekommen! "Vieles hier durchgelesen," aber nicht in diesem Thread, oder? :mad:

Was erwartest du von Leuten die sich "DJ" vor den Namen schreiben aber nichtmal Equipment haben *g*

Das ist so als wenn man sich vor dem Studium die Bücher kauft und sagt "die hälfte hab ich geschafft" *g*

just kidding :)

grüße ...
 
Hallo Jungs! Also Danke für eure Hilfe. Hat hingehaun im Club, owohls noch ein wenig ungewohnt war ;) außerdem hatte ich meine Crates noch nicht sortiert sondern nur einen großen in dem alles drinnen war.

Anyway.. Ich hätt noch eine Frage: ich hab daheim auf meniiiner Anlage Serato angeschlossen und funzt auch alles wunderbar, ausser dass ich die ganze Zeit so eine Art Pfeifen höre, wenn der track läuft, aber auch wenn nichts läuft. Sobald ich die Nadel auf die Platte geb kommt dieses Pfeifen. Erdung und so hab ich überprüft und da ich das im Club nicht hatte (Pfeifen) wunder mich das schon etwas:confused:

Danke auf jeden Fall

lg
 
Das ist der Timecode auf der Platte. Du hörst die Schwingungen der Nadel. Bei normalen Vinyls entsprechen diese dem Sound der auch aus den Boxen kommt. Da merkt man es ned. Bei SSL eben schon... Man gewöhnt sich drann.
 
moin,
kann mir jemand sagen wie man bei serato 1.8 mehrere Tracks markieren kann?
Damit ich z.B. alle roten Tracks in einem Rutsch markieren kann und löschen .
Und wie kann man das ganze system auf einen zweiten Laptop kopieren?
Also ich will auf beiden Laptops die exakt gleichne crates haben.

Danke
Splash
 
Hallo Zusammen.
Ich habe vor mir nun auch serato zuholen, finde es einfach nur genial.
Wie schaut die Bedienung mit den Controll CD´s aus?
Kann man da alle Funktionen wie bei der Normalen CD nutzen, sprich
Cue Punkt, Mastertempo...?
 
Du kannst alle Funktionen in SSL nutzen. Auf dem CD-Player gehen nur die Funktionen, die das Signal nicht verändern. Mastertempo, Flanger, Echo usw... gehen also nicht. Da muss man die aus SSL nehmen. z.B. CUEs funktionieren aber am CD-Player.

moin,
kann mir jemand sagen wie man bei serato 1.8 mehrere Tracks markieren kann?
Damit ich z.B. alle roten Tracks in einem Rutsch markieren kann und löschen .
Und wie kann man das ganze system auf einen zweiten Laptop kopieren?
Also ich will auf beiden Laptops die exakt gleichne crates haben.

Danke
Splash

So wie im Explorer in Windows oder im Finder in Mac Os auch...:rolleyes:
 
Was erwartest du von Leuten die sich "DJ" vor den Namen schreiben aber nichtmal Equipment haben *g*

Das ist so als wenn man sich vor dem Studium die Bücher kauft und sagt "die hälfte hab ich geschafft" *g*

just kidding :)

grüße ...


lol lies mal meine frage dann weißte dass ich equipment besitze, nur es ist kacke ^^
 
hallo leute! habe gestern meine technics 1210 mk2 bekommen und serato scratch. funktioniert eigtl alles ganz gut aber bei einem turntable wills einfach nicht so richtig hinhauen schätze es hat irgendwas mit der erdung zu tun. beim setup verschiebt sich der estimate regler jedenfalls nach rechts. es funktioniert zwar und die soundqualität ist auch ganz ok aber sobald ich den track stoppe kommen lauter komische geräusche und brummen. die erdungskabel habe ich beide an den beiden schrauben des mixers eingespannt ist das richtig so? hat vll jemand eine idee wie ich dieses problem lösen kann? ich danke im voraus
 
2stk, einer löpt der andere nicht!?

Dreh doch als erstes einfach mal ganz stumpf das Setup um, also Anschlüsse der TTs tauschen, und berichte wie´s sich dann verhält.
 
Mit grad mal 1 Tag Vorlauf war ssl gestern das erste mal live dabei. Etwas ungewohnt am Anfang vom Aufbau und Funktionen gegenüber den anderen DVS Systemen, aber das kommt mit der Zeit oder wenn man aufs ? klickt.

Der Unterschied ist doch etwas beachtlich zu dem was ich vorher ausprobiert habe, vor allem in der Geschwindigkeit des Systems, der Geschwindigkeitsanpassung usw.

Das einzige was ich mir dringend abgewöhnen muss ist, das ich die Platten nach dem Lied wechseln will :D

PS: eine kleinere Sorge hab ich noch, wie kann man die Lautstärke im Programm oder alternativ bei den MP3 Datein angleichen, denn es gibt doch einige Unterschiede (CD import, Vinyls überspielen usw.), die trotz eingeschaltetem "auto-gain 96dB" nicht angepasst wird. Mal passts, mal isses viel zu leise und mal übersteuerts etwas.
 
Mit grad mal 1 Tag Vorlauf war ssl gestern das erste mal live dabei. Etwas ungewohnt am Anfang vom Aufbau und Funktionen gegenüber den anderen DVS Systemen, aber das kommt mit der Zeit oder wenn man aufs ? klickt.

Der Unterschied ist doch etwas beachtlich zu dem was ich vorher ausprobiert habe, vor allem in der Geschwindigkeit des Systems, der Geschwindigkeitsanpassung usw.

Das einzige was ich mir dringend abgewöhnen muss ist, das ich die Platten nach dem Lied wechseln will :D

PS: eine kleinere Sorge hab ich noch, wie kann man die Lautstärke im Programm oder alternativ bei den MP3 Datein angleichen, denn es gibt doch einige Unterschiede (CD import, Vinyls überspielen usw.), die trotz eingeschaltetem "auto-gain 96dB" nicht angepasst wird. Mal passts, mal isses viel zu leise und mal übersteuerts etwas.

wozu glaubst du ist der gain regler am mischpult da ? um cool über den eqs zu posen ? wahrscheinlich nicht.....
 
ja dann bräuchte das programm das im prinzip ja auch nicht ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
997
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben