bei mir speichert serato die cue punkte und loops nicht langfristig. nach einem neustart sind sie wieder verloren.
meine ganze musik ist schreibgeschützt; wenn ich den schreibschutz von einer datei entferne, werden die loops und cue punkte gespeichert.
ist das bei euch auch so bzw. ist das nur bei version 1.9 so?
meine musik sollte schon schreibgeschützt bleiben, weil sonst zerstöre ich mit serato meine winamp library.
 
wenn die datei schreibgeschützt ist, dann kann serato halt nicht ohne weiteres die cues und loops speichern, ich glaub in eine externe datei anlegen geht nicht.
dann musste mit winamp mal zurückstecken und die datei entsichern
oder du legs ne andere sammlung der mp3's an und nutzt die getrennt mit serato und winamp jeweils
 
ich verstehe aber nicht warum. die loops und cues werden ja nicht in den id3 tag geschrieben, daher könnte serato diese punkte auch einfach in dieser database datei speichern oO
die bpm und gain werte werden beim analysieren jedoch immer übernommen, auch wenn die dateien schreibgeschützt sind.
das ist bis jetzt das einzige was mir an serato nicht gefällt :p
 
Jetzt hätt ich beinahe meine eigene frage vergessen.

Dafür aber den Edit-Knopf, was? :mad:

bei mir speichert serato die cue punkte und loops nicht langfristig. nach einem neustart sind sie wieder verloren.

Symptom,...

meine ganze musik ist schreibgeschützt;

Problem...

wenn ich den schreibschutz von einer datei entferne, werden die loops und cue punkte gespeichert.

und die Lösung!

ist das bei euch auch so bzw. ist das nur bei version 1.9 so?

Ja, und wird wohl auch immer so bleiben.

meine musik sollte schon schreibgeschützt bleiben, weil sonst zerstöre ich mit serato meine winamp library.

Ich kenne mich mit Winamp zwar nicht aus, aber warum sollte SSL Winamp in die Quere kommen?

die loops und cues werden ja nicht in den id3 tag geschrieben

Doch werden sie. Overviews, Gain, BPMs, Loops, CUEs, usw... kommen in den Tag der jeweiligen Datei. Da gehörts auch hin, um die Flexibilität zu erhalten.
 
Ich kenne mich mit Winamp zwar nicht aus, aber warum sollte SSL Winamp in die Quere kommen?

serato kommt winamp insofern in die quere, da bei winamp "recently updated = recently added" ist. ich will meine library so anzeigen lassen, dass sie nach dem datum des hinzufügens sortiert werden. wenn nun ein externes programm oder winamp selbst den id3-tag einer datei ändert, erscheint diese wieder ganz oben bei zuletzt hinzugefügt.
so vermischt sich dann alles und es ist nur noch schwer durchzublicken.

wahrscheinlich haben 95% aller user mein problem nicht, aber ich finde es sollte eine funktion in den einstellungen geben, mit der man die speicherung von den genannten punkten nur in die library, nicht in die tags, aktivieren kann.
 
Somit wirst du an deinen Dateien NIE WIEDER etwas ändern? Wow, könnte ich nicht! Naja, dann hast du wohl Pech gehabt. Ich würde einfach mal zusehen, meine Songs sinnvoller zu sortieren. Zudem finde ich es doch sehr merkwürdig, dass Winamp nicht zwischen "zuletzt geändert" und "zuletzt hinzugefügt" unterscheiden kann.
 
mit sortieren hat dies nichts zu tun. meine tracks sind übrigens gut sortiert ;)
ja das ist das einzige problem von winamp. sonst aber top programm.
 
Nutz zum reinen mp3 hören doch einfach den SSL-offline-Player...
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit meine iTunes Titel mit DRM (also noch die alten ohne iTunes Plus) in SSL zu spielen?

Kann ich die Tracks mit einer Software/Programm umwandeln?

Danke!!
 
@ tiga

es gibt 2 varianten, wovon ich die zweite bevorzuge:

1. du spielst die tracks in itunes ab (volle lautstärke, abgeschalteter equalizer und klkangverbesserung) und nimmst sie mit ner software wieder auf. problem: die originalfiles klingen mit ihren 128k schon nicht so berauschend. wenn du sie nun erneut komprimierst, wird der klang noch schlechter. das ist, als ob man ein blatt kopiert und die kopie wieder unter den kopierer legt. selbst wenn du 320k wählst, wird die quali nicht besser, maximal gerade so gleichbleibend (aber platzverschwendung).

2. im anbetracht des aufwands und der nicht zufriedenstellenden qualität rate ich dir das itunes angebot: du loggst dich in den store ein. dort hast du auf der startseite irgendwo nen button, bei dem dir itunes anbietet für je 30 cent die tracks auf 256k und ohne DRM (ergo für jede AAC-fähige software, also auch SSL) zu upgraden. du kriegst dann neue downloads freigeschaltet.
 
Nutz zum reinen mp3 hören doch einfach den SSL-offline-Player...

Wer macht denn sowas? :)
Ich würde zum besten Audio-Player (für Win) raten: foobar2000. Schlägt Winamp um längen, kommt mit niemandem in die Quere und kann so ziemlich alles, was man mit Audio-Files anstellen kann (außer Scratchen, aber dafür haben wir ja SL :D ).

@ Danny_DJ

Kannte diese Möglichkeit garnicht. Brauch(te) ich zwar auch nicht (vor itunes plus wollte ich nichts damit zu tun haben), aber die Aktion von Apple finde ich wirklich super!
 
1. du spielst die tracks in itunes ab (volle lautstärke, abgeschalteter equalizer und klkangverbesserung) und nimmst sie mit ner software wieder auf.


Was ja klanglich ehr bescheiden ist. Zudem hast du leicht Probleme mitm Clipping (Stichwort "volle Lautstärke"). Dann läuft es in Echtzeit und der kleinste Fehler verauts (und man merkt es ggf. nicht mal). Am Ende musst du noch alles schneiden und neu taggen. Elende Arbeit.

Die einfachste, schnellste und von Apple empfohlene Methode um DRM zu entfernen (ohne neu zu kaufen): Die Dateien mit iTunes als CD brennen und dann mit einem Ripper wieder auslesen und dann in MP3s wandeln. Das löst alle oben genannten Probleme (zudem gibt es Software die das automatisch macht, wenn nen RW im Brenner liegt) bis auf den klanglichen Verlust. Den hat man aber immer wenn man ein verlustbehaftetes Format in ein anderes wandelt, jedoch werden eben andere Fehlerquellen ausgeschlossen.
 
Was ja klanglich ehr bescheiden ist. Zudem hast du leicht Probleme mitm Clipping (Stichwort "volle Lautstärke"). Dann läuft es in Echtzeit und der kleinste Fehler verauts (und man merkt es ggf. nicht mal). Am Ende musst du noch alles schneiden und neu taggen. Elende Arbeit.

was ist da mit clipping? ordentliche tools vorausgesetzt, ist da nix mit clipping. das file ist maximal 0dB, der player eben auch ohne EQ und volle lautstärke ist bei jedem vernünftigen player (also nicht VLC) 0dB. und ebenso beim aufnahmeprogramm. da dann auch vollen pegel auswählen und fertig.
KA, inwieweit bei windows die schnittstellen und programme designt sind, aber fürn mac gibts tools, da kann man direkt die audioströme von programm zu programm senden, da hat man nichtmal unerwünschtes reinfunken von anderem system audio. knackser kämen dann ja nur durch enorme systemlast zustande.

aber du hast recht, aufwändig isses. die brennerei ist aber auch nich ohne. aber wer 30 cent nicht hat, dem ist eh nicht zu helfen.

ich nutze den ITS auch erst seit der plus-ära, dafür ist er jetzt umso toller
 
ich nutze den ITS auch erst seit der plus-ära, dafür ist er jetzt umso toller

Ja Itunes Plus is ne feine Sache und wenn ich für einen Song nur 99ct hinlegen muss, dann komme ich auch mit den 256kbps hin, und spare mir leiber einen Euro, kaufe lieber bei Itunes als bei Beatport:p

Wenn man DRM entfernen will: tunebite is n sehr gutes tool.
 
Noch eine Frage: Ich hab jetzt die neueste Software-Version von Serato Scratch Live schon seit einigen Tagen auf dem Laptop, hab aber noch die alte Version.

Ich würde gerne mal wissen, wie genau die Performance Unterschiede sind. Also gibt es irgendwo ne Datenliste, wie viel mehr Power die neue Version gegenüber der alten 1.8 braucht? Weil dann würde sich für mich vielleicht so ein Wechsel lohnen. Da muss ich ja nur die Dateien auf dem Desktop umbenennen oder?



Also bei mir laufen die Beats immer noch nach extrem kurzer Zeit auseinander. Mein Signal ist aber meistens gut, nur ab und an sieht es ganz kurz aus wie ein Record Burn und dann geht unten rechts die 100% mal auf 92%. Mein Threshold ist aber komischerweise bei -72 und nicht wie auf den Bildern, in dem unten gezeigten Link auf -24db z.b...
Könnte es gar an meinen Technics liegen? Wenn ich zwei gleiche Tracks auflege und sie beide im 0-Pitch habe, dann flangert es höchstens minimal, sonst liegen sie aber immer gleichauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: Ich hab jetzt die neueste Software-Version von Serato Scratch Live schon seit einigen Tagen auf dem Laptop, hab aber noch die alte Version.
Nicht alte Version, sondern SL-1.

Ansonsten siehe scratchlive.net/forum

Dort kriegst du eine Anleitung wie man zwei oder mehr Versionen von SL gleichzeitig installieren kann (im Grunde nur den Namen der EXE-Datei ändern und dann neue Version installieren).
Wg. der Systemleistung kannst du ja (wenn du Windows hast) den Taskmanager bemühen. An den Systemvoraussetzungen hat sich (glaub ich) nichts geändert.
Aktuell liegen wir beim PC bei 1.5GHz Single-Core und 1GB RAM (XP over Vista). Der Unterschied zu einem Mehrkernprozessor ist nicht zu verachten und macht imo einiges aus.
 
Ich würde gerne mal wissen, wie genau die Performance Unterschiede sind. Also gibt es irgendwo ne Datenliste, wie viel mehr Power die neue Version gegenüber der alten 1.8 braucht?


Nein!

Weil dann würde sich für mich vielleicht so ein Wechsel lohnen.


Der lohnt sich so oder so!

Da muss ich ja nur die Dateien auf dem Desktop umbenennen oder?


Guckst du hier: http://www.scratchliveforum.de/thread.php?threadid=1449

Mein Signal ist aber meistens gut, nur ab und an sieht es ganz kurz aus wie ein Record Burn und dann geht unten rechts die 100% mal auf 92%. Mein Threshold ist aber komischerweise bei -72 und nicht wie auf den Bildern, in dem unten gezeigten Link auf -24db z.b...
Könnte es gar an meinen Technics liegen?

Erdung defekt?
 
An den Systemvoraussetzungen hat sich (glaub ich) nichts geändert.
Aktuell liegen wir beim PC bei 1.5GHz Single-Core

ja, aber man muss dazusagen das ist absolute mindestgrenze, denn das erstellen der waveform ist sehr prozessorlastig. bei meinem älteren 2ghz ruckelt es manchmal ziemlich, wenn man neue tracks in decks lädt; teilweise stockt der sound auch kurz.
 
Wie wäre es wenn du Overviews erstellst? Mein 350MHz PIII rockt noch immer SSL! :p
 
Hi,
hab ma ne frage und zwar hab ich am samstag im club gesehen die wave formen von dem dj liefen sooo langsam waren aber halt grooß wie bekomm ich des hin?

Gruß Marc
 
Moin leuts,

ich hab die Suche bemüht aber leider konnte sie mir nicht helfen.

Ich spiele mit den Gedanken mir ein Mac Book zu kaufen "Only für SSL".

Was sollte es an Leistung haben?
Was muss sollte man max. ausgeben?

Danke schon mal vorab.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schon mal gut an ... ich weiß ja nich in wie weit das neue SSL oder Traktor etwas mehr Voraussetzung benötigen.

Falls man mal was neues kauft ...

Greetz
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben