Hallo,
ich bin momentan noch Traktor User aber werde vermutlich Ende der Woche mit einem bekannten Tauschen, somit habe ich ab dem Wochenende SSL.

Meine Frage nun:
Momentan betreibe ich zuhause mein Setup mit einem CDJ 1000 und einem 1210er. Ist es möglich in SSL das Deck A den Phonopreamp eingeschaltet hat und Deck B nicht?
Bei TSP funktioniert das, aber es ist nur eine Übergangslösung bis 2 CDJ 1000 da sind.

Gruß,
Fabian
 
Hi Fabian,

Ich habe damals für das gleiche Problem keine Lösung gefunden, konnte also nicht Line mit Phono mischen. War allerdings noch unter 1.8.3 - vieleicht hat sich da mittlerweile was getan. können wir gerne bei mir ausprobieren ;-)

PS: Cool, nächstes mal die gleichen TCVs und kein Kabelmischmasch mehr :D
 
Hallo,
Ist es möglich in SSL das Deck A den Phonopreamp eingeschaltet hat und Deck B nicht?

Mit der SL3/dem TTM 57SL ist das möglich. Hier einfach die Schalter an der Hardware passend einstellen. Bei der SL1 musst du für den Plattenspieler ein PreAmp nutzen und die Eingangsempfindlichkeit in der Software auf LINE stellen.
 
hallo hab eine kurze frage.

muss heute das erste mal auf einem djm800 er auflegen und weiss jetzt nicht genau wie ich die box anschließen muss.

ganz normal thru in "phono/line" und line in "digital" ??

jeder kanal ist auf dem djm anderst beschrieben und hab jetzt irgendwie kein plan. hoff jemand kann mir helfen?
 
So wie jedes Mischpult sonst auch an die SL1 kommt: Thru an Phono und Line an Line. Bei der SL3 nur Line an Line...
 
Bis auf Kanal 1 hat jeder einen Preamp. Also kannst du 2, 3 und 4 in beliebiger Kombination nutzen wenn du Plattenspieler hast. Solltest du CD-Player nutzen, gehen alle 4 Kanäle. Line und CD ist das selbe, den Digitaleingang ignorierst du einfach.
 
ah ok sehr gut dass ich gefragt habe weil sonst hät ich sicher kanal 1+2 benutzt und hät erstmal nix funktioniert! sehr fein. danke für deine antwort! große hilfe! benutze übrigens tts
 
@Jan: Ja, das ist einer der Gründe warum ich umgestiegen bin, ich lege neuerdings ab und zu auch bei dir in der Ecke auf und das dann auch mit anderen Djs zusammen, und die nutzen nunmal alle SSL, so können wir einfach mehrere SL1 hintereinander schleifen und loslegen;)

werds dann jetzt erstmal zuhause mit 2 1210ern anschließen und wenn ich nen 2. cdj hab nehm ich die.

Viele Grüße und Danke für die schnellen Antworten:)
 
Wenn jeder SSL hat wäre ne externe Platte irgendwie einfacher Oo
Oder man spielt eine CD und tauscht die Notebooks wenn ihr nur nacheinander spielt.
 
Wenn jeder SSL hat wäre ne externe Platte irgendwie einfacher Oo
Oder man spielt eine CD und tauscht die Notebooks wenn ihr nur nacheinander spielt.

So machen wir das bei Gigs mit einem Kumpel auch. Habe ihn irgendwann von SL überzeugen können - und nun ist er begeistert davon und leistet weitere Überzeugungsarbeit bei anderen DJs :D
Wir haben nehmen eine SL-1 und ein Netzteil mit. Dann wird einfach eine Platte auf- bzw. eine CD eingelegt und während dessen die Notebooks getauscht. Das gestaltet sich zwar nicht immer einfach, weil wir unterschiedliche Styles spielen, aber bislang hat das immer ganz gut geklappt.
 
Kurze & womöglich auch simple Frage :

Habe gestern ein bisschen mit Shortcuts hantiert und nun wird die linke Wellenform anders angezeigt und zwar besteht sie nun aus 3 senkrecht verlaufenden dünnen Linien...1. Wozu sollen die dienen 2. Wie um Himmels willen kriege ich meine alte Darstellungsform wieder ? :d
 
Danke dir,jetzt hab ichs, man muss draufklicken und dabei strg gedrückt halten:)
 
Hallo, habe mir jetzt endlich auch Serato zugelegt :D

Ein Problem ist, wenn ich ein Track in ein Deck ziehen, dauert es manchaml keine 2 Sek. manchmal allerdings 20 sek.
woran kann es liegen?

Notebookleistung: 2,2 GHz und 512 MB RAM

Auf meinem PC läuft es 100 %
PC Leistung: 3,2 GHz und 448 MB RAM

was meint ihr woran könnte es liegen?

MFG

sammlergerrit
 
Hallo, habe mir jetzt endlich auch Serato zugelegt :D

Ein Problem ist, wenn ich ein Track in ein Deck ziehen, dauert es manchaml keine 2 Sek. manchmal allerdings 20 sek.
woran kann es liegen?

Notebookleistung: 2,2 GHz und 512 MB RAM

Auf meinem PC läuft es 100 %
PC Leistung: 3,2 GHz und 448 MB RAM

was meint ihr woran könnte es liegen?

MFG

sammlergerrit


Hast du das Lied vorher analysiert von Serato, oder einfach ein neues von deiner Festplatte reingezogen?
 
einfach von der externen Festplatte reingezogen.
Ich habe herausgefunden, dass mein Notebokk nur USB 1.1 hat und ich werde mir nun einen pcmcia Adapter mit USB 2.0 besoregen und dann mal schauen wie es läuft.
 
Lass aber die SSL-Hardware am USB1-Port...

Du solltest alle deine Songs aber mal analysieren und in Crates organisieren um sie dann per SSL in ein Deck zu laden und nicht über den Explorer.
 
Kann man mit Serato auch Vinyls digitalisieren? wenn nein gibt es eine andere günstige Lösung dies zu tun?
 
kurz und wohl denke ich mal dumme Frage auf machen Boxen steht
nur Scratch Live ( Altes Logo? ) und auf den neueren SL1 ( neues Logo ?)
Gibs zwischen denn beiden unterschiede oder ist die SL1 eine
komplett neuere Box ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben