bin im scratch modus, funtkioniert trotzdem leider nicht und ich kann nicht so ganz verstehen warum. im absoluten modus funktioniert das perfekt, aber im relativen kann ich über die "search" taste nivht vorspulen und wenn ich an den anfang der cd springe mit dem player nimmt serato das nicht an.
 
warum du im relativen modus nicht mit search buttons suchen kannst, hab ich oben erklärt. ebenso das springen zu cue punkten.
und: mit vinyl mode meinen wir nicht nur, auf vinyl schalten und dann die search-tasten bedienen, sondern über das rad zu spulen, als ob du eine platte drehst.
 
ah, okay. Danke für die erklärung.

Hab meinen Gig mit CD Playern überstanden, hab einfach im absoluten modus gespielt und wenn es nötig war loops zu nutzen hab ich umgeschaltet auf relativ.
 
Hallo,

hab mich letztens mit einem Electro DJ unterhalten und er meinte für Electro und House wäre Traktor besser.
Die meisten Black DJ's haben Serato
Ich kenn Traktor nicht so gut.
Was meint ihr dazu?

MFG

sammlergerrit
 
Ich als Elektro DJ nutze SSL.
Es ist eine Frage danach was für Features du haben möchtest.
 
Habe SSL auch schon öfter im House-und Electro-Einsatz gesehen. Wobei es richtig ist das Black-DJ's i.d.R. immer SSL benutzen.
Ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. der Zusatzfunktionen/Effekte die man haben möchte. Dort bietet TS/TSP wohl eindeutig mehr.
 
Ich lege auch elektronisches Zeug auf und bin mit SSL perfekt gefahren.

Ist also Blödsinn, dass SSL schlechter für House/Electro geeignet sein sollte.
Möglicherweise ist jedoch SSL schon alleine wegen dem besseren Relative-Mode besser für Black geeignet.

Grüße
 
Warum gibt es eigentlich bei Serato keien Synchronisationsfunktion wie bei Virtual DJ?

MFG

sammlergerrit
 
aber man kann Serato ja auch im absoluten Modus fahren.
und Virtual DJ auch mit Turntables.
 
das ist ja egal

serato vertritt halt die meinung, dass man als dj selbst beatmatchen können soll ;)

virtual dj ist eher was für spielkinder die nicht viel wert auf beatmatching legen sondern viel mehr mit effekten spielen wollen...

serato ist wie gesagt nur eine reine vinylsimulation ohne effekte und sonstigen krims-krams
 
was kann ich eigentlich alles mit einem Midi controller in verbindung mit SSL machen?
 
aber, aber, aber, warum, warum, warum!?

Hier im Forum lesen, Hersteller-Seite, Wikipedia: MIDI, Google, bescheidwissen.

Hauptsache zu faul um auch nur ein WINZIGES Bisschen Eigeninitiative zu betreiben.

Ein Forum ist kein Ort, wo man mal eben schnell eine Antwort bekommt, die man nur zu faul ist, selber herauszufinden!
Los, Arsch hoch!
 
Schon, nur nimmt das etwas viel Platz weg ums wirklich praktisch einsetzen zu können...

nicht unbedingt mehr als ein laptop ;)
das keyboard passt sicherlich auf einen laptop-stand und kann somit platzsparend untergebracht werden und es ist super erreichbar ;)
 
hab mich schon informiert, einige turorials bei youtbe angeschhaut usw.
würde es sich lohnen für SSL das m audio axion 25 zu kaufen?

http://de.m-audio.com/products/de_de/Axiom25.html

soll das axiom nur für serato sein? dann isses dumm. dafür sind andere controller als keyboards besser geeignet, wobei außer der VCi-ähnlichen teile alles andere zur steuerung nur suboptimal ist.
das axiom ist mit knapp 50 cm breite auch nicht unbedingt klein. dann lieber ein trigger finger oder korg nano.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Zeit schreibst du immer ausführlich, was ich in zwei Worten versuche zu verpacken :) Merkt man, dass ich grad keinen Bock mehr habe? :D :D :D
 
naja, man kann den leuten einfach ne kurze antwort hinknallen, so wie du. das ist an sich auch die antwort und punkt. aber dann kommen vielleicht wieder blöde fragen, die wiederum beantwortet werden müssten. dann geb ich lieber noch ein paar nebensätze zum technischen background. denn mit dem grundlagenwissen kann man sich weiteres dann von selbst erschließen und uns bleibt das antworten erspart, weil sich auch weitere fragen erübrigen :)
 
Wunschdenken :D Es wird immer alles erfragt und nichts selber recherchiert! :rolleyes:
 
danke nochmal für die hilfe hat alles gut geklappt mit dem djm 800 und serato. gig war super. spiel am freitag in der selben location - diesmal mit kollegen di mit vinyl und torq auflegen. ich könnte zwar einfach eine externe festplatte an deren laptop dranhengen und über torq spielen würde aber lieber mit meinem serato spielen da ich mich dort einfach besser auskenne und meine loops und cuepoints usw hab.

gibts nen anständigen weg wie man das zusammen hinbekommt ohne eine magma box? umstecken wär natürlich ne lösung und in der zwischenzeit ne cd spielen. kann man aber auch zB serato an channel 3+4 hängen und torq an channel 1+2 ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben