Wenn man TS(P) und SSL zusammen benutzen möchte, schließt man einfach alles ganz normal an die SL1 an und geht dann über die THRU-Kanäle in die Audio 8.

Vielleicht könnt ihr etwas vergleichbares basteln!

Grüße
 
Wie ordnet ihr eigentlich eure Crates? Legt ihr gleich geordnete Ordner an und habt dann automatisch eure Crates?

Also...Sehen eure Ordner außerhalb von Serato genauso aus wie die Crates?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das hier gefunden denkt ihr das geht?

SSLTorq-1.jpg


@inspire meinst du sowas?
 
ja, funktioniert, machen wir ständig so, egal obs 2-3 sl1 sind oder auch sl1 + audio 8 bzw. torq
 
danke für di info!

wie siehts mit normalem vinyl aus? einfach bei torq umschalten oder? weil serato auf nem djm800 der erste channel ja nicht geht.

noch ne frage: da ich früher weck muss als die torq user. lieg ich richtig mit der annahme dass wenn ich mein serato abstecke - torq trotzdem weiter läuft? hab noch nie mit ner torq box gearbeitet deshalb di blöde frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage: da ich früher weck muss als die torq user. lieg ich richtig mit der annahme dass wenn ich mein serato abstecke - torq trotzdem weiter läuft? hab noch nie mit ner torq box gearbeitet deshalb di blöde frage.


Du musst nacheinander die TTs von deiner Box an seine stecken, sonst guckt er doof aus der Wäsche...
 
Gibt es Tools oder (Um)wege um ein SSL Crate in eine Playlist zu wandeln und damit in Traktor zu bekommen?
 
Manchmal ist ein Stichwort schon die halbe Miete. :) Danke.
Werd mich mal ans experimentieren machen.
 
habs leider nicht austesten können mit beiden boxen. haben einfach ne cd gespielt und dann umgesteckt. der torq user hat der sache nicht ganz getraut ;)

war trotzdem hammer gig gestern!
 
Dann sollte sich der Typ mal schlau machen wie die verschiedenen DVS funktionieren... Naja, wenns Spaß gemacht hat :) Ist die Hauptsache!
 
Wieso findet Serato bei der Hälfte meiner Mp3s die Bpm's nicht raus wenn ich sie in Build Overviews ziehe? Woran liegt das denn?


Und wieso muss ich z.b. den Haken bei BPM jedes mal aufs neue anklicken? Jedes mal wenn ich aus dem Crate gehe und danach wieder rein, ist der Haken bei BPM wieder draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
Range ist eingestellt. Wenn ich die Lieder in Build Overviews ziehe heißt es nur: finished building overviews for ... files



Man kann doch wählen was man angezeigt haben will ( Album, Artist, Bitrate,Bpm...).
 

Das ist ja ne halbe Wissenschaft.

Ich habe für mein Problem folende leichtere Lösung zurecht gebastelt.
Die Songs in den Crates werden in SSL markiert. Dann trage ich (beim sonst ungenutzten) Tag Album den Cratenamen ein.
Dann mach ich in TSP eine Playlist unter diesem Namen und zieh die entsprechenden Titel (in dem Fall unter Windows) ausm Explorer (wo ich nach Album sortiere) in die jeweilige Playlist. Fertig ist Serato Crate to Traktor Playlist - Falls mal noch jemand Bedarf an sowas und wie ich eine Abneigung gegen ITunes Dateipflege hat. :)
 
Folgendes Problem:
Wenn ich im setup beim threshold auf estimate gehe, springt er auf -24, also ganz nach rechts. die kreise oben sehen aber nicht besonders verrauscht aus und das signal ist bei 100%. woran liegt das? soll ich es einfach manuell auf -72 stellen?
 
die kreise haben so direkt nichts mit dem threshold zu tun. kreise geben die qualität von vinyl und nadel, kabel etc wieder.

threashold ist für die rückkopplungen. lauter bums in der bude -> threshold hebt sich stark an (wie bei dir). ganz normal.

man solls ja auch mit dem lautesten wums konfigurieren. also wenns um nen clubgig geht und man zu beginn einstellt, dann einmal die anlage erstmal laut fahren, einstellen, dann kann man wieder etwas runterregeln (man fängt ja selten mit voller kanne an)
 
Bei mir geht der Threshold aber auch direkt voll nach rechts und dabei bin ich zuhause und da ists bei weitem nicht so laut wie im Club. Ganz davon ab, dass die Bedienung dann teilweise echt schlecht ist. :/
 
das passiert aber auch wenn man einfach nur das control vinyl abspielt, ganz ohne mischpult oder anlage. was hat das also mit "wums" zu tun?
 
das sind die ordner in die du deine tracks packst. also gewissermaßen ein virtueller plattenkoffer.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
992
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben