Serato spielt bestimmte tracks nicht

Qwest

Qwest

Checkt Patch Lunch! STMB!
Dabei seit
14 Apr 2006
Beiträge
165
Reaktionen
18
Ort
Im PO
abend erstmal!

ich hab seit heute ein problem und zwar habe ich seit gestern mir einen account bei itunes zum musikkaufen einegrichtet, da ich mir vor kurzem serato dazugeholt hab. so jetzt hab ich fünf tracks gekauft, aber von denen spielt er komischer weise nur 2. wenn ich die anderen drei reinlade passiert gar nichts, er konfiguriert nichtmal die wellenform...woran kann das liegen? wurden diese lieder mit einer serato sperre oder so versehen?!

danke schonmal im vorraus


svetnik
 
hier nochmal ein kleines bild zur verdeutlichung der situation, links der "normale" track und rechts der track der nicht gespielt wird...ich tappe echt im dunkeln....

Bild3.png
 
Evtl. DRM verseuchte Tracks gekauft?
 
Was hast den für ein Audioformat, XML, MP4p...
versuch doch einfach mal den Track in normales mp3 format umkonvertieren, vielleicht liegts an dem.
Ich weiß halt das z.b. WMA bei mir Probleme macht.
 
nee is ganz normal mp3 format
 
DRM und MP3, kann mich mal einer aufklären? Gibt es meines Wissens nicht.
Also entweder es is MP3, dann aber kein DRM, oder DRM aber kein MP3, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, weil man lernt nie aus!
 
Wäre in diesem Fall dann wohl mit DRM verseuchtes .aac!
 
DRM und MP3, kann mich mal einer aufklären? Gibt es meines Wissens nicht.
Also entweder es is MP3, dann aber kein DRM, oder DRM aber kein MP3, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, weil man lernt nie aus!

Kurzform für "Digital Rights Management"
ist ein Verfahren, mit welchem man die Nutzung digitaler Medien kontrolliert. Das ganze ermöglich den Anbitern welche solche DRM Systeme nutzen,sich z.B Lizenzen, Berechtigungen und Nutzungsrechte an Daten vergüten zu lassen.

einfach mal Googeln
 
Kurzform für "Digital Rights Management"
ist ein Verfahren, mit welchem man die Nutzung digitaler Medien kontrolliert. Das ganze ermöglich den Anbitern welche solche DRM Systeme nutzen,sich z.B Lizenzen, Berechtigungen und Nutzungsrechte an Daten vergüten zu lassen.

einfach mal Googeln

Sorry, aber du hast die Frage komplett falsch verstanden. Er meinte dass es normalerweise nur .wma's mit DRM gibt, keine MP3's.
 
@ bassline: Du hast natürlich Recht. DRM i.V.m. mp3s gibt es nicht.
iTunes ist trotzdem eine gute Quelle für Musik. Man sollte halt darauf achten, dass die Tracks in iTunesPLUS angeboten werden. Alles andere downzuloaden ist ähnlich töricht, wie bei musicload zu kaufen. Wenngleich die Qualität bei iTunes doch besser ist.

Zum Fragensteller: Krieg erst mal raus, ob das AAC Dateien mit DRM sind. Das erkennst du entweder daran, dass im Finder/Explorer die Datei als geschützt (zB kleines Schloss) dargestellt wird, oder in iTunes einfach gucken welche Qualität sie hat. 128 AAC = DRM, 256 AAC = iTunesPLUS.
Lies Dir mal den Thread durch zum DRM-Material öffentlich aufführen, falls du sowas vorhast =)

Grüße
 
Die Endungen sind auch Unterschiedlich: AAC oder M4A je mach dem ob geschützt oder nicht.

Aber das ist eindeutig das Problem. Um die Tracks jetzt abspielen zu können musst du sie auf CD brennen und wieder neu auslesen (und zB in MP3 wandeln). Gibt natürlich Qualliverlust aber ist immerhin legal...
 

Neue Themen


Zurück
Oben