Serato waveform ruckelt

M

mvnsko

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Jul 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Heyhey, ich hoffe das ich bei euch vielleicht an der richtigen Adresse bin..

ich habe mir gestern den Numark NS4 FX gekauft und musste dafür leider Serato updaten.
Bis dahin habe ich mit einer älteren Version von Serato und dem Mixtrack Platinum gearbeitet.
Seid dem Update läuft die Waveform leider sehr ruckelig und hängt sich teilweise sogar für einen kurzen Moment auf..
Verstellen der Latenz hat keinen einfluss darauf und das Problem tritt auch auf wenn kein Controller verbunden ist.
Ich habe nun meinen Rechner zurückgesetzt, alles was ich bisher im internet gefunden habe ausprobiert und auch ältere
Versionen installiert (wo der NS4 noch nicht unterstützt wird) und das Problem besteht weiterhin.

Während des updates auf die neue Serato Version wurde am rechner nichts verstellt oder geändert.

Nun weis ich wirklich nicht mehr weiter aber ich erhoffe mir das hier vielleicht jemand noch einen Vorschlag hat.
 
Nun weis ich wirklich nicht mehr weiter aber ich erhoffe mir das hier vielleicht jemand noch einen Vorschlag hat.
Einfach ignorieren und damit klarkommen?
Mixt du nach Gehör oder mit den Augen?

Eine flüssige Darstellung der Waveforms ist eine seit Jahren bekannte "Schwäche" von Serato, da Rechenleistung zugunsten des Audioprocessing vorgezogen, und das GUI dafür vernachlässigt wird.
Du kannst noch versuchen deinen Rechner zu optimieren, die max. Screenupdates und noch die Auflösung runterzusetzen, das wars dann aber auch schon.
Hier mal ein paar Guides:

 

Neue Themen


Zurück
Oben