Set via IPad/GarageBand aufnehmen.

Paul Axthelm

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
5 Jan 2010
Beiträge
1.003
Reaktionen
2
Ort
Raum Alzey
Moin Gemeinde ...

ist jemand unter uns der sein Set via IPad und GarageBand aufnimmt ???. Ich hab hier die Suche schon bemüht.Und auch schon mal gegooglet. Ich komm nicht wirklich zu nem Ergebnis.

Frage: Ich bekomm einfach keine langen Sets aufgenommen. Wollte am Woende ein Demotape erstellen. GarageBand aufs IPad.Soundkarte via CameraKit dran. Funzt super. Nur die Länge der Aufnahmezeit ist einfach nicht so einzustellen,das man ein Demotape mit 5-7 Tracks machen kann. Oder auch ma ein 60min Mix. Hab 14GB Platz aufm IPad. Daran kanns doch nicht liegen.

Wer arbeitet damit,und kennt sich aus ???. Hab mal die AppstoreHilfe bemüht. Das hätt ich mir auch sparen können. Oder ich bin zu doof. Das kann auch sein.

Gruss Mr.Kleen
 
ich nutze zwar sonst eher Logic zum Aufnehmen, aber wir haben auch schon mit Garage Band aufgenommen und es gab auch bei nem 5 Stundenset keine Probleme : /

War allerdings aufm Mac, nicht iPad. Vielleicht gibts da Beschränkungen
 
Moin jafren ...

ja das hab ich beim googlen auch schon rausgefunden,das es auf nem Mac lange geht. Aber ich konnt nicht rausfinden wie das einzustellen war in GarageBand. In den Einstellungen bei GB lassen sich irgendwie nur 320 Takte einstellen. Da is nach 3 Minuten oder so,schluss mim Aufnehmen. Versteh auch diese maximale Taktanzahl von 320 nicht.Was das soll.:confused:beim Musik aufnehmen.

Also bei 14Gb Speicherplatz is ein ein Stundenset ja Peanuts. Sollte von daher locker gehn.

Wer kennt sich da mit den Einstellungen aus ??? Dank im Vorraus.

Gruss Mr.Kleen
 
Hätte mal ne ähnliche Frage:

Ist es möglich mit dem Iphone 5 aufzunehmen? Heißt per Line vom Mixer ins Iphone?

Wenn ja, welche PRogramme, Adapter braucht man?

Google-Ergebnisse liegen alle schon etwas zurück....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben