Shop wo man zur vinyl auch die mp3/wav version bekommt?

B

Buddhakeks

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Jun 2011
Beiträge
229
Reaktionen
0
Gibt es einen Shop wo man zur vinyl auch die mp3/wav version bekommt?

Danke
 
Das hängt nich vom Shop sondern vom Label ab, was es der Platte beilegt.

Hab ich bei elektronischer Musik bisher weniger erlebt, eher bei Alben aus anderen Musikrichtungen, um hier dem Käufer auch den Genuss unterwegs ohne lästiges und ggfs. qualitativ minderwertiges Digitalisieren zu ermöglichen.
 
also muss ich im normalfall mir den track noch mal bei beatport oder ähnliches kaufen? :/

Ich meine die digitale version gibt es ja zu 99% bei beatport etc, also könnte man die doch zur vinyl anbieten
 
Du kannst die Platte ja auch selbst digitalisieren.
 
kriegt man da gute Ergebnisse? Wie macht man das am besten? Ne Audio 8 habe ich ja.

Is aber ganz schöner stress, digitalisieren, zurecht schneiden, tags einfügen... Komisch, dass das echt noch kein plattenladen anbietet.
 
Das Ergebnis hängt davon ab, wie Du aufnimmst. Gab's hier im Forum glaub ich auch mal was zu.

Und wie gesagt, das liegt nicht am Plattenladen. Selbst wenn die wollten hätten sie nicht das Recht, in irgendeiner Form das File beizufügen. Die Entscheidung, ob und was sie der Platte beilegen (Sticker, Downloadlink/-gutschein, Ferrari) liegt ganz allein beim Label.
 
kriegt man da gute Ergebnisse? Wie macht man das am besten? Ne Audio 8 habe ich ja.

Is aber ganz schöner stress, digitalisieren, zurecht schneiden, tags einfügen... Komisch, dass das echt noch kein plattenladen anbietet.

hier, fetter workshop von mir dazu:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3056

und

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3057

es wäre durchaus auf der höhe der zeit, bei vinyls auch mp3 gutscheine dazuzugeben, wobei natürlich immer die gefahr besteht, dass das dann über umwege im netz landet. aber das ist ohnehin der fall, sobald man nen track digital in die welt versendet. und ehrliche käufer von vinyl werden das nicht unbedingt groß weiterverteilen. ich hielte es im übrigen für legitim, sich die mp3 zu ziehen, sofern man die vinyl/cd besitzt. dann muss man natürlich nur zusehen, dass man ne ordentliche (wie aus shops) und kein youtube oder rotzigen vinyl rip erwischt.
 
na da kenn ich aber genug club-vinyl-spezialitäten, die ich nicht ordentlich im netz finde und auch nicht gebraucht auf vinyl.
 
falsch gedacht. vinyl only landet genau so schnell im netz wie alles andere.

word. auf privaten torrent trackern, wo viel obskure und nischenmusik getauscht wird, spielt es keine große rolle was das ausgangsmedium ist... was ich persönlich gut finde, weil nur auf verdacht kauf ich keine second hand vinyls über discogs wenn ich nicht mal ansatzweise weiß, wie sie klingen.



ontopic:
wie gesagt hängts vom label ab. mit ninjatune hab ich in der hinsicht gute erfahrungen gemacht: die jungs haben die exklusiven tracks von den 7" vinyls aus dem 20 years boxset den käufern auch zum download zur verfügung gestellt. plus exklusive extratracks.
und bei robert hoods "omega" album (m-plant) war das komplette album als cd beigelegt. inkusive tracks die sich auf den 3 12"s nicht mehr ausgegangen sind, damit man auch wirklich das komplette album daheim hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben