Rekordbox Export wave-datei, CDJ "unsupported file format"

P

Philister

Mitglied
Dabei seit
13 Jun 2023
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in rekordbox meine playlist mit wave dateien exportiert und bei Tracks mit einer Bitrate über 2000kbit/s die Fehlermeldung "unsupported file format" erhalten.
Als ich die Bitrate in audacity reduziert habe konnten die Tracks geladen werden. Kennt jemand das Problem?

Ich konnte es seitdem nichtmehr testen und stehe vor einem großen Gig. Liegt es wirklich an der Bitrate oder womöglich an anderen Einstellungen?
Obwohl das Problem vermutlich gelöst ist, würde ich mich gerne rückversichern, ob es wirklich daran liegen könnte oder ob ich vielleicht ein weiteres Problem übersehe und im Club überrascht werde.


Danke!
 
Bei welchem CDJ kam die Meldung?
Wenn du 44,1kHz bei 24bit hast, liegst du bereits bei 2116kbit/s. 44,1kHz bei 16bit hat 1411kbit/s.
 
die meldung kam bei 3000er und bei xdjs 1000
 

Neue Themen


Zurück
Oben