Shops für Mixvibes (Online od. vorOrt??)

S

sagon

Mitglied
Dabei seit
15 Jan 2005
Beiträge
21
Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
Shops für Mixvibes / Hardware Anforderung

Hi Leude,

da ich mich jetzt mal endlich (!!!!) für das Mixvibes Bundle entschlossen habe wollte ich Euch Fragen wo und wie ich es am besten kaufen soll.

Naja ..... die Frage stelle ich daher weil ich wie viele andere mich auch erst selbst überzeugen muß ob es das ist was ich will. Na und dann evtl wieder zurück geben will wenn ich enttäuscht bin. Wie sind da so eure Erfahrungen ? Haben ja scheinbar auch nen paar hier wieder umgetauscht und sind auf FS umgestiegen.....

Deswegen gleich die nächste Frage. Welche Online Shops könnt Ihr empfehlern und welche Läden im RAUM NRW (Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet) ?

Preis fürs Bundle liegt bei 280 Euro , oder gehts auch günstiger ???

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen........

THX
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
:p na wenn sie auf FS umgestiegen sind waren sie schön blöde. MV ist mittlerweile FS weit überlegen in vielerlei Hinsicht , hatten am Donnerstag den Stanton Vertreter (Korg&More) im Laden und haben DVS vorgeführt dem ist auch die Kinnlade runtetgeklappt. Falls du es schafst nach Halle zu kommen könnte ich eine Präsentation für dich machen und wenn du es willst kannst gleich mitnehmen , ansonsten Onlineshops wie deejayladen.de
 
hab mein mixvibes vom deejayladen (die maya 44 ist von thomann)

gefällt mir sehr gut!
 
halle ist leider zu weit weg ! aber danke für den tipp !! :)

Welche Notebook Power sollte man denn auf jeden Fall mitbringen ? Ich meine jetzt nicht die empfehlungen vom Hersteller. Ich meine die Erfahrungswerte von Euch. Wann gings in die Knie ? :)

ist maya 44 die beste soundkarte für mixvibes ? und was kostet die ?

find ich gut wenn MV - FS überlegen ist. allein schon wegen dem preis....

gruß
sagon
 
Power brauchts schon ordentlich um mit allen features vernünftig arbeiten zu können sollte es auf jeden Fall ein P4 oder Athlon mit etwa 1800 Mhz oder besser sein. 512Mb sind auch empfohlen . Man kann DVS auch auf nem 1Ghz Rechner zum laufen bringen muss dann allerdings einiges abschalten was auch keinen sinn mehr macht. Die Maya ist auf jeden Fall die empfehlung da DVS darauf auch entwicklet wird , gehen sollte aber auch jede andere karte.
Maya kostet ca. 110,-Euro oder ein mixvibes bundle kaufen DVS + Maya für 250,-€ da hat man alles und kann gleich loslegen.

Übrigens die neue Version 6.15 bietet nun erstmals 3 player braucht aber dafür auch 2Ghz mit drei playern und allen features.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfshva
du schreibst p4 oder athlon mit 1,8ghz. die meißten notebooks haben aber einen pentium m, welche leistung ist da empfehlenswert?
 
das notebook sollte schon ne ähnliche leistung haben. also auch 1,8 ghz oder mehr und ordentlich ram ( 512 ).

denk aber dran bei nem notebook brauchste meist ne externe soundkarte :))

ich benutze ab und an ein notebook mit 700 mhz und es läuft ganz ordentlich bei 17 ms latenz allerdings nutze ich mv nur als player nix effekte oder sonst was.

ansonsten nen 3200 barton mit 1gig ram. da läufts ohne mucken.
 
Pentium M (Centrino) ist in einem ordentlichen Notebook ohne Shared Memory und so ein murks ein 1,5Ghz (Dothan Kern!) voll ausreichend , ich selber habe ein
Asus A3g mit 1,6Ghz Pentium M 512MB Ram und Ati 9700 mit 64 Mb selbst bei jeglichen Gimmicks und allen 3 playern in der neuen Version geht er nicht über 70% CPU Last. Pentium Mobile , P4 und neuer Athlon64 empfehlen sich übrigens besonders für DVS da es eine SSE2 optimierte .exe gibt die laut Coder um die 7-8% mehr performance bringt....
 
ich habe auch einen pentium mobile (centrino) mit 1,4 ghz und leider nur 256 mb shared memory und ner maya 44 usb. meiner meinung nach läufts flüssig, aber 256 mb mehr ram könnten doch nicht schaden :D, der prozzi macht es aber locker mit.
 
hmmm......

also ich muß mir nen notebook zulegen das steht fest.

jetzt plagt sich natürlich ne menge zeugs in meinem kopp rum..... okay ne externe maya steht soweit fest..... zusammen mit DVS alles okay.....

der preis steht !

aaaaaaaaaaaber jetzt kommt das notebook. sicher es kann auch auf ner krücke laufen wenn dann will ich aber nen super stabiles system was ohne bedenken läuft. ich bin eigentlich aus der windows welt deswegen wäre ein win notebook schon okay. aaaaaaaber ich kenne ja so die macken und würde fast besser sagen das nen powerbook (MAC) besser wäre was meint ihr ?

das wichtigste ist jedoch der preis. momentan ist es leider bei mir so das der preis entscheidet. will auch kein neues notebook haben aber wo bekommt man denn da nen gutes was auch echt super mit DVS läuft. klar ebay ! dann kann ich auch eins neu kaufen und bekomm dann noch garantie. da gehen die dinger ja zu preisen weg da macht das auch keinen spaß mehr. Günstig ist auch relativ aber ich will auch nicht mehr als 600/700 euronen für das notebook abdrücken.

also..... mal zusammengefasst.

MAC oder WINDOWS - Notebook ????

Wo bekommt man die evtl günstig ??

Gruß
Mike
 
jo danke !

aber das steht soweit ja schon fest.....

geht mir nur noch um die hardware und die gibts doch net beim deejayladen oder ?
 
sagon schrieb:
MAC oder WINDOWS - Notebook ????
Mac kannst du gleich wieder streichen, weil MixVibes nur für Windows angeboten wird. Und auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Mit einem Apple Book für 600-700 EUR wirst du nicht glücklich.
 
naja wenn dann mein ich ja auch nen gebrauchtest powerbook was ich irgendwie günstig schießen kann :)

aber du hast schon recht. hab gerade auch schon erfahren das mixvibes nur auf windows lüppt. naja dann begrenzt sich die auswahl.

deejayladen sagen ja das das sogar stabil auf nem 1GHz Notebook mit 256 Ram bei denen rennt. hmmm...... das wären ja überschaubare kosten *schmunzel*

was meint ihr ?
 
Dann möchte ich mal wissen was das für ein fantastischer Rechner sein soll , sicher es rennt auch auf einem 800er mit 256MB Ram allerdings nur mit einschränkungen bzw. dem abschalten diverser features und ich denke mal das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

PS: Eine Mac Version wird kommen das ist aus den Aussagen des DVS Teams klar , aber wann weiss so wirklich noch keiner.
 
Ja endlich sind die Ersatzplatten lieferbar.... Aber keine Panik sollten für
einige Zeit reichen.
Wir empfehlen im übrigen für das Mixvibes als Soundkarte die Maya 44 USB von Audiotrak.... Passt am besten mit dem Mixvibes zusammen und wird es demnächst als Bundle auch bei uns geben.
Falls Ihr Fragen zu Mixvibes habt mailt einfach an uns.
 
@deejayladen : warum verkauft ihr für 49,-€ nur zwei platten bei mixvibes im shop gibt es dafür 3 ???

Support bekommt ihr also entweder beim deejayladen oder auf mixvibes.com im deutschen forum , gebe mir mühe alle fragen innerhalb weniger stunden zu beantworten , ausserdem gibt es demnächst eine deutsche komplett anleitung bis dahin bei problemen den hier und im deutschen forum vorhandenen deutschen quickstartguide nutzen , wird demnächst auch auf der cd mitgeliefert...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben