Shure MV7 oder MV7X?

D

DeeJay Sharty

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2019
Beiträge
117
Reaktionen
11
Hallo Leute!

Ich bin Aktuell mit meinem Rode NT1 A sehr unzufrieden weil ich erstens schon das 3. Mic im Einsatz habe und das jetzt auch wieder Zicken macht und zweitens habe ich mein Setup umgebaut und ich jetzt das Lüfter Rauschen vom PC nicht mehr wegbekomme (nachteil von einem Großmembran Mic, nimmt einfach alles auf).
Jetzt bin ich beim durchstöbern des Internet auf das Shure MV7 und das Shure MV7X gestoßen. Also die Technischen Unterschiede sind mir klar, aber wie sieht es da klanglich aus?
Sollte da kein gravierender Unterschied sein zwischen den beiden dann werde ich mich für die Günstigere X Version entscheiden, sollten da aber grobe Unterschiede sein werde ich wohl nicht drumherum kommen die Digitale/Analoge Version zu kaufen auch wenn ich diese ausschließlich Analog betreiben werde.

Hat von euch da jemand Erfahrungen mit den beiden Mic`s und kann mir bei der Entscheidung Helfen?
Würde mich echt riesig darüber freuen.

LG Sharty
 
Ich dachte man nimmt üblicherweise das SM7B.
Von diesem Modell weiß ich, dass der Pegel immer relativ leise ist (was auch entsprechende Unempfindlichkeit gegenüber Umgebungsgeräuschen bedeutet).
Vielleicht ist das bei den MV-Varianten auch so. Das würde dir ja in deiner Aufnahmesituation zu Gute kommen.
 
Das SM7B hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm, aber ich werde mir das heute Abend mal ansehen.
Vielen Dank erstmal für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
(nachteil von einem Großmembran Mic, nimmt einfach alles auf)

Nur weil das hier kein Thema war, man aber durchaus gezielt Nebengeräusche durch Positionierung und einem Mikro mit passenden Polar-Pattern "ausbremsen" kann.

bildschirmfoto-2020-09-14-um-09-29-07-png.760232



Oder als kleines Video ...





Gruß
Martin
 
Also ich bin mit dem MV7 voll zufrieden
 

Neue Themen


Zurück
Oben