Sind eure Nachbarn heiß auf scratchen ;-) ?

• Ersteller Ersteller Shoz
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shoz

music addict
Yo,

jeder Scratch-Freak kennt das Problem, wenn man eine etwas hellhörige Bude hat und täglich ein paar Stunden am Plattendrehen ist, dreht irgendwann die Nachbarschaft durch..

die erste Lösung ist dann, mit dem Kophörer aufzulegen... zumindest wenn man einen etwas modernen Pult hat, sprich mit Master-Monitoring-Funktion (ich höre im Kopfhörer was tatsächlich am Pultausgang rauskommt).

so könnte man ja prinzipiell geräuschlos für sich auflegen (üben, üben, üben und nochmal üben :D )

so weit, so gut... allerdings ist es ja nicht mehr wirklich geräuschlos, wenn man ständig am klicken bzw. am "craben" ist.

So komme ich auf den Punkt:

1) hat jemand schon Maßnahmen eingesetzt, um den Crossfaderklick (typischer Geräusch wenn der Cross am Anschlag stoßt) etwas zu dämpfen ?

2) hat jemand Erfahrung mit Numark-Crossfadern gesammelt ? bei meinem Pult (Numark PPD-01) kenne ich jetzt keine Alternative... bin übrigens von dem Cross zufrieden (Haltbarkeit, Leichtgängigkeit) bloß ist es verdammt laut !

Danke fürs Feedback.....

### ShoZ ###

Yo,

jeder Scratch-Freak kennt das Problem, wenn man eine etwas hellhörige Bude hat und täglich ein paar Stunden am Plattendrehen ist, dreht irgendwann die Nachbarschaft durch..

die erste Lösung ist dann, mit dem Kophörer aufzulegen... zumindest wenn man einen etwas modernen Pult hat, sprich mit Master-Monitoring-Funktion (ich höre im Kopfhörer was tatsächlich am Pultausgang rauskommt).

so könnte man ja prinzipiell geräuschlos für sich auflegen (üben, üben, üben und nochmal üben :D )

so weit, so gut... allerdings ist es ja nicht mehr wirklich geräuschlos, wenn man ständig am klicken bzw. am "craben" ist.

So komme ich auf den Punkt:

1) hat jemand schon Maßnahmen eingesetzt, um den Crossfaderklick (typischer Geräusch wenn der Cross am Anschlag stoßt) etwas zu dämpfen ?

2) hat jemand Erfahrung mit Numark-Crossfadern gesammelt ? bei meinem Pult (Numark PPD-01) kenne ich jetzt keine Alternative... bin übrigens von dem Cross zufrieden (Haltbarkeit, Leichtgängigkeit) bloß ist es verdammt laut !

Danke fürs Feedback.....

### ShoZ ###

Wat? Alter hörn deine Nachbarn etwa das klicken am Crossfader? Wo wohnst du denn!? :eek:

ALTA !:D
MANN !

*atomwegrofl *

kannst ja filz ausschneiden und in den Fader spalt links und rechts kleben .

*sich voll vor die ruebe haut *

*sich fragt wie die nachbarn das hören *
Hast nichts im zimmer stehen ?

gruß
Sven

Ywenn man eine etwas hellhörige Bude hat und täglich ein paar Stunden am Plattendrehen ist, dreht irgendwann die Nachbarschaft durch..

na klaro. jeder der seine musik gern mal lauter dreht kennt doch das problem :D

also mein tipp: kauf dir nie nen synthie. :D
ich hab nämlich die frequenz gefunden wo bei mir das gesamte metallregal mitschwingt. und schwupps standen die nachbarn vor der tür:
"Hören sie bitte mit diesen komischen tönen auf!" :D :D :D

also ich wohn in unserem haus im zweiten stock (mutter hat wohnung drunter) - das sind hier drei zimmer mit bad küche usw. alles offen - ich hab eines der zimmer der rest gehört zwei so studentinnen - die müssen sich schon einiges anhören *gg*

am geilsten ist es wenn ich z.b aufräum und feinsten Crunk hör und oberkörperfrei durch mein zimmer spring und mitbrüll oder mal ausm zimmer rauß, runter was holen und total durchdreh :D

und: NEIN - sie tun mir NICHT leid!

also ich wohn in unserem haus im zweiten stock (mutter hat wohnung drunter) - das sind hier drei zimmer mit bad küche usw. alles offen - ich hab eines der zimmer der rest gehört zwei so studentinnen - die müssen sich schon einiges anhören *gg*

am geilsten ist es wenn ich z.b aufräum und feinsten Crunk hör und oberkörperfrei durch mein zimmer spring und mitbrüll oder mal ausm zimmer rauß, runter was holen und total durchdreh :D

und: NEIN - sie tun mir NICHT leid!

Aber du mir... =)

Gruß

Nein, weil es leicht rücksichtslos ist ...

Finde ich zumindest. Man sollte auch etwas Rücksicht auf seine Nachbarn nehmen.

Also hab eine Etage über mir Rentner wohnen und unter mir ne Mutter mit zwei Kindern. Von der Alten brauch ich mir nix anzuhören, weil die Blagen lauter als meine Mucke sind. Die Beschwerden der Rentner zwangen mich jedoch dazu, von nun an nur noch mit Kopfhörern aufzulegen, geht auch klar, weil man so wenigstens voll aufdrehen kann:D

Allerdings bin ich mittlerweile an dem Punkt, an dem mein Master beim Output ruhig ein bisschen weiter aufgedreht werden könnte, sprich: ES IST ZU LEISE !!! :p

PEACE

P.S.: Echt lustiger Thread :D

Nein, weil es leicht rücksichtslos ist ...

Finde ich zumindest. Man sollte auch etwas Rücksicht auf seine Nachbarn nehmen.

ist es nicht ;) das haus gehört uns - die mädels wurden VORHER draufhingewiesen das es bis 22:00h zu LAUTER mucke kommen kann - sie waren einverstanden...

und wenn es ihnen trotzdem zu laut ist, gilt diese vereinbarung nichts. dann gelten die normalen lärmschutzrichtlinien. 45 db in angrenzenden räumen vor 22.00uhr, 25 db nach 22.00uhr. so isses leider.

Allerdings bin ich mittlerweile an dem Punkt, an dem mein Master beim Output ruhig ein bisschen weiter aufgedreht werden könnte, sprich: ES IST ZU LEISE !!! :p
Kopfhörervorverstärker kosten nicht die Welt.
Oder gleich nen anständigen Heady mit ordentlich Druck nehmen...

Kopfhörervorverstärker kosten nicht die Welt.
Oder gleich nen anständigen Heady mit ordentlich Druck nehmen...

Also ich denk mal, dass ich mit den 1210ern von Technics schon recht geile Dinger hab. Denke das es wohl am Mixer liegt.......das mit dem Vorverstärker ist in Betracht zu ziehe ;) thx

peace

und wenn es ihnen trotzdem zu laut ist, gilt diese vereinbarung nichts. dann gelten die normalen lärmschutzrichtlinien. 45 db in angrenzenden räumen vor 22.00uhr, 25 db nach 22.00uhr. so isses leider.

sie beschwehren sich ja nicht ....und 45 db? :D ich bin lauter :D

Ich lege im Keller mit einer dicken PA-anlage auf (Einfamilienhaus). Meine Nachbarn haben sich auch beschwert, allerdings wegen meinen 2 Bands.
Habe das Fenster mit einer Kombination aus Gibsplatten und Glaswolle ausgefüllt (Holz ist zu teuer. Zum Vergleich: massive Holzplatte 46€, Gibs 3,60€ :D ). Jetzt ist es draußen kaum noch hörbar. Bei euch könnt ihr vielleicht einen Rahmen bauen damit der Schall in eine andere Richtung abstrahlt? Küche zB.

Irgendwas macht ihr falsch Leute...

Solange ich für mich selber auflege reichen mir meine Nahfeldmonitore von ESI (NEar Experience 05) vollkommen aus. Die sind auf Kopfhöhe angebracht und auf den DJ ausgerichtet.

Das stört keinen und in unserem Mehrfamilienhaus herrscht Frieden!

Versteh die Leute nicht die immer unnötig ihre Mitbewohner provozieren müssen. sowas ist einfach unnötig.

Ich will auch nicht das mein Nachbar Samstags morgens den 1500Watt-Staubsauger anschmeißt!

Kauft euch gute Abhöre-Monitore und gute Headphones, dann gibts keine Probleme!

Greetz

Ich hab auch das Problem mit dem klickenden Crossfader...

Treibt meine Frau in den Wahnsinn

Yo,

es ging erstmal wirklich nur ums Cross-Klick... aus den Boxen kommt bei mir nix raus wenn ich beim Üben bin, da Kopfhörerbetrieb.

ich habs mittlerweile mit dem Tipp von SirSvenMiles ausprobiert, ist zwar noch hörbar aber deutlich gedämpft! :)

also, ganz einfach gemacht: eine Streife Stoff sauber geschnitten (so 8mm*30mm) dann zusammengefaltet, damit es nur noch 2mm*30mm groß ist, und schon isses etwas dicker. dann etwas Klebstoff damits hält.

dann kommt die Positionierung vom Streifen: einfach mit Klebeband an der Pultoberfläche fixiert, damit das Ende vom Band genau in der Stoßzone hängt. Sieht zwar nicht sehr professionnel aus, aber funktioniert.

nicht so schwierig wie mans denkt.

Greetz

ShoZ

Zurück
Oben