Sind Pilze jetzt erlaubt oder nicht?

Na gut, sorry, dann hab ich dich wohl tatsächlich missverstanden.

3-4g Hawaiianer sind aber tatsächlich eine beträchtliche Dosis - mit dieser Menge habe ich keine Erfahrung. Mag wohl in dieser Mengenkategorie wirklich mit LSD vergleichbar sein.
 
Hallo,

ist es wirklich so, dass man, wenn man runterkommen "möchte" Süsswaren essen soll (z.B. Schokolade)?
Habe bisher nur 2 mal Pilze konsumiert und habe derbe Hallos bekommen.
Der Typ in Holland der uns die Dinger verkauft hat meinte jedenfalls:"Trink Cola und iss Schokolade,dann kommste runter".
Hab ich dann auch getan, und es hat funktioniert.Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein, da ich nicht weiss wie lange sie wirken/gewirkt hätten.
Hatte jedenfalls tierische Rückenschmerzen danach (könnten auch die Nieren gewesen sein),und wir (wir waren zu dritt) haben uns benommen wie die Irren in der Psychiatrie.
Die Wirkung ist wirklich mit LSD zu vergleichen,habe aber trotzdem gemerkt dass ich Gift im Körper hatte.War schon etwas anders als bei LSD,sagen wir mal kontrollierter und kürzer als ein LSD Trip.

Ich würde es nie wieder tun.


Grüsse,

Martin
 
BROTAX schrieb:
Hallo,

ist es wirklich so, dass man, wenn man runterkommen "möchte" Süsswaren essen soll (z.B. Schokolade)?
Habe bisher nur 2 mal Pilze konsumiert und habe derbe Hallos bekommen.
Der Typ in Holland der uns die Dinger verkauft hat meinte jedenfalls:"Trink Cola und iss Schokolade,dann kommste runter".
Hab ich dann auch getan, und es hat funktioniert.Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein, da ich nicht weiss wie lange sie wirken/gewirkt hätten.
Hatte jedenfalls tierische Rückenschmerzen danach (könnten auch die Nieren gewesen sein),und wir (wir waren zu dritt) haben uns benommen wie die Irren in der Psychiatrie.
Die Wirkung ist wirklich mit LSD zu vergleichen,habe aber trotzdem gemerkt dass ich Gift im Körper hatte.War schon etwas anders als bei LSD,sagen wir mal kontrollierter und kürzer als ein LSD Trip.

Ich würde es nie wieder tun.


Grüsse,

Martin

Also ich habe mal gehört, dass man von Zucker die Wirkung pushen/verlängern kann. Von daher kann das schon Einbildung gewesen sein, aber das reicht ja auch aus bei Halluzinogenen. ;)
Ne andere Methode ist vielleicht einfach nur jede Menge zu Essen. Vor allem Obst vielleicht. Aber kann auch nur Einbildung sein, dass Vitamine einen runterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overhead schrieb:
Achja, von wegen unökonomisch:
Es ist einfacher/günstiger mal schnell ein paar Pilze im Supermarkt zu kaufen (mal überspitzt) und LSD zu kaufen als sich erst die ganze Infrastruktur zum züchten zuzulegen.

imho ist es komplizierter. Wie kommt man an das LSD ran? An eine Growbox kommst du doch imho wesentlich leichter ran als an ein Fläschchen LSD... Wie geht man damit um? Kannst ja damit nich zu Haus in deinem Zimmer rumhantieren. Pilze züchten schon. Wie bekomme ich es auf die Pilze? Besprüht werden die wohl eher nicht, außer das LSD wird wie bei Pappen mit dest. Wasser vermischt... also als Privatperson ist es def. komplizierter. Und ob das diese Shops aus Holland machen, wage ich auch zu bezweifeln. Da die ja auch Fotos von ihrer Ware im Netz haben... Und die meisten, die dort bestellen, wissen wie die magischen Pilze schmecken und aussehen...

na ja, meine Meinung. Kann mich auch irren.
 
BROTAX schrieb:
Hallo,

ist es wirklich so, dass man, wenn man runterkommen "möchte" Süsswaren essen soll (z.B. Schokolade)?
Habe bisher nur 2 mal Pilze konsumiert und habe derbe Hallos bekommen.
Der Typ in Holland der uns die Dinger verkauft hat meinte jedenfalls:"Trink Cola und iss Schokolade,dann kommste runter".
Hab ich dann auch getan, und es hat funktioniert.Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein, da ich nicht weiss wie lange sie wirken/gewirkt hätten.
Hatte jedenfalls tierische Rückenschmerzen danach (könnten auch die Nieren gewesen sein),und wir (wir waren zu dritt) haben uns benommen wie die Irren in der Psychiatrie.
Die Wirkung ist wirklich mit LSD zu vergleichen,habe aber trotzdem gemerkt dass ich Gift im Körper hatte.War schon etwas anders als bei LSD,sagen wir mal kontrollierter und kürzer als ein LSD Trip.

Ich würde es nie wieder tun.


Grüsse,

Martin


word!

genauso, wie du's beschrieben hast, war's bei mir auch!

man spackt rum wie bescheuert, kriegt hallus und geht einfach nur derbst ab...
ich weiss auf jeden fall, dass man durch vitamin c konsum relativ schnell wieder runterkommt, wenn's einem zu heftig wird - ein freund von mir (mit dem ich seinerzeit 'ne portion gepfiffen habe) hat hoch dosiertes vitmain c genommen und war nach 20 minuten nahezu komplett wieder runter!
dieses vitamin c hat uns der typ vom smartshop direkt mitgegeben - seine geheimwaffe... hab's auf dem trip auch mal kurz gelutscht, es aber sofort wieder ausgespuckt, weil's einfach zu bitter war (eben hoch dosiert) und durch die halluzinogene wirkung entsprechend vertsärkt und von mir als unangenehem empfunden wurde - aber helfen tut's im allgemeinen immer!

schokolade hab ich auch probiert, aber nur so aus gaudi, und musste auch diese schleunigst wieder ausspucken, weil ich dachte, ich hätte, anstatt 'nem stückchen ritter spiort, einen ganzen kubikmeter im mund (womit wir wieder bei der "atmenden" wirkung von lsd wären...)

ausserdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass deine rückenschmerzen eher auf bemerkbarmachung der nieren beruhten, denn diese sind ja ein nicht gerade passiv arbeitendes "entgiftungswerkzeug" des körpers und sollten auf so einem trip (mit den auch von dir angesprochenen vergiftungserscheinungen) auch immer gut mit flüssigkeit versorgt werden, da man, meiner erfahrung nach, auch stark schwitzt (wiederum ein teil des entgifungsprozesses) und somit der körper bzw. die entsprechenden organe regelrecht nach wasser schreien.
ich habe z.b. zwischen 4 und 5 liter wasser zu mir genommen und bin damit ganz gut (ab-)gefahren...

trotz aller aufklärung rate ich trotzdem, die finger davon zu lassen, bzw. wenn man's wirklich nicht lassen kann / möchte, sich vorher gründlichst zu informieren, die droge / pilze nur in vertrautem kreise (so wie du mit deinen kumpels) zu sich zu nehmen - clubs, events, unbekanntes ambiente sind nämlich nicht der ort, an dem man sich so einen trip (und schon gar nicht den ersten) geben sollte - und sich entsprechend mit wasser, vitaminen, obst usw. einzudecken - das wäre zumindest schonmal eine präventivmaßnahme!

jeder muss wissen, was er tut - aber eben wissen!

PS: dies soll KEINE anleitung zum "sicheren" konsum von drogen sein, sondern als hilfestellung und aufklärung betrachtet werden!
 
Hm. Ich nehme mit meinen Leuten immer die Mexikaner, immer so 1,5 - 2g und noch nie hatte einer von uns Nierenschmerzen. Obwohl wir auch immer sehr sehr reichlich Alkohol trinken. Vorher grillen wir uns meist noch ne Bratwurst und dann geht's auch schon los.
Das Einzige, was ich teilweise als unangenehm empfinde ist die erste halbe Stunde nach einsetzen der Wirkung. Man kann sich kaum noch bewegen, selbst sitzen wird schon schwierig, und wenn man keine Musik und keine Freunde dabei hätte, würden die Gedanken auch ganz schön heftig abdriften.
Komisch sind auch die vielen Dinge, an denen man sich "aufhängen" kann. Oft ertappe ich mich dabei, wie ich mit einem Papierschnipsel o.ä. in der Hand rumspiele und merke, dass ich das schon seit ner halben Stunde mache. Oder ein Kumpel hat sich 10 min lang die Nase geputzt und war schlimm am rumrotzen, bis er mal auf die Idee gekommen is das Taschentuch einfach wegzulegen - schlagartig war der Schnupfen weg :D
Na ja aber mit jedem Trip weiß man besser mit sowas umzugehen.

Na ja und dass die Optiken und die Ideen auf die man kommt und das Zeug was man labert ziemlich Hammer sind, brauch ich ja nicht zu erzählen... wenn wir zusammen durch den Wald laufen, kommen wir uns immer vor wie auf nem fremden Planeten... es ist echt schon der Hammer, was man alles so erleben kann, obwohl man grad mal 500m vom Heimatdorf entfernt durch die Gegend spaziert :D

Also würd ich sagen, dass es bei euch beiden echt viel zu viel gewesen is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Handel mit Pilzen ist egal ob frisch- oder trocken weiterhin in Deutschland verboten,aber du kannst dir ganz legal eine growbox aus niederlanden kaufen oder bestellen z.B. bei http://www.sjamaan.com/
 
Flynn schrieb:
clubs, events, unbekanntes ambiente sind nämlich nicht der ort, an dem man sich so einen trip (und schon gar nicht den ersten) geben sollte

hi,

genau so denke ich auch darüber.Pilze und LSD sind absolut Partyuntauglich.Man bekommt zu viele Eindrücke und schmiert durch die Flut möglicherweise ab, oder tut Dinge die einige "Rausschmeisser" nicht gerne sehen (z.B.: auf dem Boden liegen und rumwälzen -hat ein Freund mal auf Pappe gemacht.....danach war die Party für uns vorbei).
Für mich hat sichs eh erledigt, da ich mittlerweile 5 Jahre absolut nichts mehr nehme.Pilze hab ich nur 2 mal probiert, LSD (Pappen) war da dann doch schon öfter und ich bin einigemale haarscharf an einer Psychiose vorbeigeschrammt (z.B. auf Miraculix und Spirale - dagegen "angenehm" waren Hoffmänner).
Heute habe ich mein Leben voll im Griff, trotzdem erinnere ich mich gerne an die Zeit zurück weil man halt Sachen erlebt hat, die viele andere niemals zu träumen wagen.

Einem "Neuling" in Sachen Drogen kann ich nur sagen: Passt auf was ihr nehmt und vor allem wie viel davon. Am Besten gar nix ;)

Grüsse,

Martin :D
 
seh ich genauso... wenn dann draußen in der Natur.
 
Nur als aktuelle Info.

In England waren bisher frische Pilze erlaubt.

Dies wurde jetzt auch dort gesetztlich geändert und ist ab September 2005 auch in dem vereinigten Königreich verboten.

Hab ich gerade von einen englischen Freund erfahren, der mir über eine große Open Air Goapartie berichtete, in dem öffentlich die Pilze von den Leuten eingenommen wurden und die Polizei bisher dagegen nichts tun konnte bzw. getan hat.

Ist zwar jetzt für Deutsche nicht so wichtig, aber ich fands trotzdem informativ, für Alle, die mal nach England fliegen :)

ciao ciao

Armando
 
ob erlaubt oder nicht, wenn ihr schon psychoaktive substanzen nehmt, dann achtet auf jeden fall gut darauf, mit welchen menschen ihr euch in dieser situation umgebt und in welcher grundstimmung ihr seid.
 
nadja lind schrieb:
ob erlaubt oder nicht, wenn ihr schon psychoaktive substanzen nehmt, dann achtet auf jeden fall gut darauf, mit welchen menschen ihr euch in dieser situation umgebt und in welcher grundstimmung ihr seid.

hi,

da kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Ist die Stimmung eh schon down, lasst es weg, sonst kann es mit bösen Depris enden und schnell zu echt miesen Trips führen. Zu viele Menschen um einen rum können ebenfalls heftige Verwirrtheitszustände auslösen. Habt ihr schon mal nur noch Bruchstücke von einem Satz verstanden wenn ihr euch mit jemandem unterhalten habt (oder es zumindest versucht habt)? Hab ich des Öfteren auf LSD erlebt, und das Stundenlang....macht einen echt fertig.
Am besten wäre, wenn wirklich eine Person dabei ist die nichts konsumiert hat und die ein bischen auf die "Druffis" aufpasst.
Noch besser ists allerdings erst gar nix zu konsumieren was das Bewusstsein so stark verändern kann... ;)

Grüsse,

Martin
 
DDD schrieb:
Also Leute ich möchte wirklich nicht der Miesepeter sein, aber das Thema lutscht sich langsam aus.

Die Frage ob hierzulande erlaubt oder nicht wurde auch schon in einem anderen Thread geklärt (Drogen und Auflegen).

Ständig die selben Pro und Contra Statements.

Irgendwann muss es mal gut sein.
Wendet euch mal wieder produktiveren Themen zu, als ständig diese Drogen Diskussionen.

Vodox und Nik haben es schon richtig gesagt:

Geniesst und Schweigt.

Macht mal endlich einer dicht.
Nicht das ich die Diskussion nicht vergöne - aber es hat sich echt totgelaufen.


hi,

ich glaube jeder zweite Thread hier hat sich mittlerweile totgelaufen und xmal wiederholt. Die Frage wie man auflegt, welchen Plattenteller/Mischer man kaufen soll, welche Software man benutzen soll, etc. hat sich da, denke ich, schon öfters wiederholt. Lass die Leute doch einfach diskutieren solange sie wollen, oder bist Du hier der Aufpasser?? :rolleyes:

Grüsse,

Martin
 
Wenn man es einfach "ignoriert" ?

Ich finde es schon wichtig, darüber zu diskutieren, da gerade das Thema elektronische Musik, DJs, Auflegen, Parties und Drogen sehr eng miteinander verbunden sind.

Und da kommen diese Themen automatisch immer wieder ins Spiel, da nicht jeder die große Ahnung davon hat und sofort mit dieser Materie konfrontiert wird.

Mit Thread schliessen ist es deshalb auch nicht abgetan, denke ich, meinste nicht? ;)

Denn gäbe es wirklich nichts mehr darüber zu schreiben, würde der Thread sich selbst erledigen, in dem er nach "unten" wandert.

Ist nur mal ne Meinung zwischendrin, weil ich immer wieder sehe, wie schnell Threads einfach mal so geschlossen werden, nur weil ein Moderator denkt, das Thema ist erledigt oder es nervt ihn.

Ich finds gerade den neuen Forumsbesuchern irgendwie "unfair", da wir alle hier mal neu waren und es ein immer wiederkehrender Prozess werden wird, aktuelle Geschehen wie diese zu diskutieren und auszutauschen.

Community bedeutet, dass JEDER etwas zu sagen hat und gerade die Community von den Leuten lebt, aber sicher nicht von den Moderatoren (die eigentlich nur die Aufgabe haben, dass sich die Leute nicht gegenseitig umbringen, ein Thema in eine komplett falsche Richtung geht oder eben Themen wild und queer in falschen Abteilungen einsortiert werden).

Lasst den Leuten ihre Meinung, vor allem diese "kund" zu tun, es tut ja niemanden weh :)

Wenns mich stört, überlese ich es einfach, fertig.

Es gibt schon genügend Einschränkungen im deutschen Gesetzeswald und gerade wir DJs sollten da etwas loyaler und offener gegenüber solchen Gegebenheiten sein.

War jetzt nur meine ganz persönliche Einstellung, die ich in zig Foren bis Heute miterlebt habe, was ein ganz normaler Vorgang ist, da gerade öffentliche Foren ein großes Durchgangspublikum haben.

Viele Charaktere und Altersklassen treffen in Foren aufeinander und da kann man nicht immer einen gemeinsamen Nenner dafür finden.

ciao ciao

Armando
(mein erster Post, wo ich mal nicht Deiner Meinung bin ;) )
 
DDD schrieb:
Und die Frage ist nun wirklich geklärt.

1000 fragen wurden zum hundertmillionenstenmal geklärt, und wenns Dir auf die Nüsschen geht dann schau doch gar nicht rein.
Klar ist das hier ein DJF, aber leider gehören ja anscheinend für viele "DJ´s" Drogen dazu. Gehören dann Beiträge wie "Billige Unterkunft in Berlin gesucht", oder "4 Weissheitszähne raus....", oder "Rechtschreibreform...." hier hin??? Ist halt ein Open Floor, und scheinbar haben ja viele dazu etwas zu sagen.

Peace :D


Martin
 
Oh das Thema hat sich ja wirklich noch entwickelt!
Naja soweit ich mich jetzt informiert habe noch zusätzlich sind Pilze wohl nicht mehr legal, aber da kriegste gerade im Netz ja die unterschiedlichsten Informationen!

Ich denke mal legal oder nicht ist irgendwo egal - hauptsache man lässt sich nicht erwischen!

Jetzt zu meinem Pilzkonsum und meinen Erfahrungen weil mich jemand gefragt hat (sorry das ich erst so spät antworte):

Also z.Z. hält sich das in Grenzen (2-3 mal im Monat) Aber wie ich damit angefangen habe mit den Pilzen (Mexikaner meistens) hatte ich schon Zeiten in denen ich mich an manchen Wochenenden mehr von Pilzen als von anderen Sachen ernährt habe... Naja so schlimm nicht gleich, aber echt viel halt...

Was auch echt ne Geldfrage is zum einen und zum andren brauchst du dann auch immer mehr!

Die Erfahrungen die ich dann gemacht habe gehen dann auch schon ziemlich weit. Von übelst geil bis Horrortrip war alles dabei. So einen Horrortrip wünscht man niemanden aber im nachhinein bin ich eigentlich auch froh so eine Erfahrung auch gemacht zu haben!
Wir haben das oft zu Hause gemacht und haben uns dann immer unterhalten und nur kaputt gelacht (und das war echt so, wir mustten teilweise weinen vor lachen!!) oder einfach der Stille zugehört...
Nach einiger Zeit wurde der Konsum halt normal und auch wenn wir dann feiern gegangen sind wurde tüchtig gegessen. Das war schon echt lustig aber auch anstrengend. Vor allem in vollen Clubs ist es teilweise echt heftig!

Im nachhinein wenn ich mal zurückschaue kann ich jeden nur folgendes raten: Informiert euch so viel wie möglich über jede Substanz die ihr zu euch nehmt. Und macht das wirklich. Ich glaubte auch mal dass ich mich auskennen würde und das ich eigentlich meinen Konsum unter Kontrolle hätte. Und dann kommt ein Trip der alles davor in den Schatten stellt.
Auch da wollte ich sagen:
Nik, bei dir kommt das auch so rüber als hättest du schon einige Erfahrungen aber ich kann dir echt sagen dass du eigentlich nie weißt was kommt und worauf du dich einlässt. (Nur als Rat gemeint)
Dann noch eins also zum runterkommen wenns zu heftig wird hilft des Dextro Energen mit Vitamin C und Traubenzucker sehr gut!

Alles in allem kann ich noch sagen, dass Pilze (bzw. psychoaktive Substanzen) von den Betäubungsmitteln die heftigsten sind und eben nicht einfach mal so probiert werden sollten bzw. können.
Aber wenn du weißt auf was du dich (ungefähr) einlässt kannst du ganz neue Seiten und Welten kennenlernen von denen du nicht geträumt hast dass es sie gibt!

Und noch eins lasst die Finger von Engelstrompeten... Denkt gar nicht erst drüber nach! ;)
 
Mh ich kann jetzt nicht von eigenen erfahrungen berichten..allerdings war ich sozusagen mal "aufpasser"..... 2 kumpels und mein bruder wollten das mal ausprobieren mit den pilzen und hatten sich welche besorgt... die habe sich auch eingehend darüber informiert wie sie die dinger zu handhaben haben...Trotz allem scheint das zeug heftig zu sein...die jungs haben sich ständig wiederholt beim erzählen...einer von denen hatte angst in den spiegel zu sehen...mein bruder hat nur gelacht ...der andere war irgendwie so wie immer...komischerweise...allerdings merkt man ihm den konsum von alkohol oder Cannabis auch nicht an...jedenfalls habe die 3 noch während des trips gesagt das sie das zeug nie wieder nehemn wollen...das sagen se alle....

Ich für meinen teil halte von der ganzen geschichte gar nichts...

Engelstrompeten sind hochgradig gefährlich..die können einen umbringen soweit ich weiss...3 leute aus der umgebung hats schon mal umgehauen...ham sich nen tee gemacht und zuviel davon getrunken....
aber am besten gar nichts...

Kein spass ohne gras....mehr nicht und auch nie viel....
aber am besten gar nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
SO siehts aus!!!!!

Ich kann echt nicht sagen, dass mein Leben oder zumindest meine Wochenenden vor der Betäubingsmittelzeit viel schlechter gewesen sind. Was man nicht kennt kann man nicht vergleichen oder vermissen.

Wenn ich es jetzt vergleiche muss ich sagen, dass feiern mit Betäubungsmittel natürlich besser ist!

Aber mittlerweile machen sich die negativen Folgen immer mehr und stärker bemerkbar...

Also Leute lasst es und denkt erst gar nicht dass ihr es ja nur einmal ausprobieren wollt um zuu sehen wie es ist. Vor allem synthetische Sachen bringen dich beim ersten mal schnell und geil drauf und dann brauchst dus immer wieder!
 

Neue Themen


Zurück
Oben