Softwarelösung für Bookingagenturen

...
Aber was du angibst und was diese PDF angibt sind Panikmache. Fehlermöglichkeit hier, anfälligkeit dort. Wenn man etwas nicht sauber konfiguriert, hat man ein Sicherheitsproblem, das ist klar.

Wenn du aber von Sicherheit sprichst, denke ich, solltest du auch auf mögliche Lücken / Gefahren hinweisen. Und du wirst mir wohl zustimmen, wenn ich sage, dass dein dein Post aussieht wie die super sicher Lösung für alles ;)
Meine Antwort darauf war überhaupt nicht böse gemeint, sondern lediglich eine Ergänzung, die wichtig ist für Überlegungen (mMn). Und wieso ist es Panikmache, wenn ich aus eigener Erfahrung berichte? :confused: Da denke ich hat das nichts mit Panikmache, sondern viel mehr mit Aufklärung zu tun, oder nicht? Und ich glaube, dass ich nicht der erste war, der derartiges gesehen hat; daher auch der Verweis auf das PDF.

Aber ich gehe davon aus, das dies ein Fachmann umsetzt, der aufgrund der Vertragsmodalitäten bei falscher Konfiguration (finanziell) gerade steht.
Es wurde aber auch von einem finanziellen Rahmen gesprochen, und da bin ich mir nicht ganz sicher, ob da ein Fachmann zur Konfiguration mit rein passt ;)

Das diese Gefahrenpotenziale alle nicht gleichzeitig auftreten können, sollte dir schon klar sein. Und wenn man einen VPN Router (hardwarebasiert) nutzt, fallen noch ein paar Gefahrenpotenziale weg.
Natürlich ist es auch so, jedoch reicht eine Lücke schon, oder wie siehst du das? Denke, dass du das genauso siehst :D

Wenn du aber mal die Menge der Gefahrenpotenziale mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten vergleichen möchtest, vergleich mal VPN mit einem Webserver.
Natürlich siegt dabei das VPN Netzwerk, ganz klar! Damit hast du auf jeden Fall Recht!
 
Ich würde mal den Autor von eurer bisherigen software kontaktieren, ob er inzwischen was ähnliches neues vertreibt bzw. was er als alternative empfehlen würde ;) ka ob ihr das schon gemacht hab, aber der müsste ja dann wissen worauf es ankommt
 
Ich würde mal den Autor von eurer bisherigen software kontaktieren, ob er inzwischen was ähnliches neues vertreibt bzw. was er als alternative empfehlen würde ;) ka ob ihr das schon gemacht hab, aber der müsste ja dann wissen worauf es ankommt

Ja, die Software für Bookingagenturen von go_disko* ist vor ein paar Jahren in DETAILS aufgegangen... :D Deshalb werden's die auch werden, die haben damit die meiste Erfahrung und - was nicht zu verachten ist - deren Büro ist zwei Straßen und 5 Min Fußweg entfernt. Sodass man bei Problemen schnell jemanden vor Ort hat... :) Ganz abgesehen davon, dass sie die günstigsten sind.

VPN ist glaub ich zu unsicher, uns wurden schon etliche Laptops geklaut, das wäre eine Katastrophe, wenn jemand darüber auf die Firmendaten zugriff hätte. Dann lieber Browser-basiert, sodass man sich jedesmal neu anmelden muss, wenn man sich einloggt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben