G
GroovyDan
Power-User
Hi Djs,
ich bräuchte eure "Hilfe"
Soll ich es wagen die PIO CDJ 1000 MK3 verkaufen und auf VESTAX VCI 300 + Schlepptop umsteigen
Nachdem es ja aktuelle "Erfahrungswerte" gibt bei beiden "Items", bitte ich diejenigen die einen "Vergleich" machen können, hiermit kurz zu "Voten" bzw. was zu schreiben....
(Bitte um Verständniss f. "mein Post" da ich sehr ungern meine 2xPios verkaufe, nen VCI 300+Schlepptop hole und denke &!"·$%&/()=?!!!!!..... Ihr wisst schon, hätte ich bloss nicht
)
Von Vorteil f. mich wäre:
-Mobilität (einstöpseln und jut is),
-Cds brennen entfällt,
-keine verratzten Player & Mixer mehr,
-kein "Risiko" mehr (nach Ankunft im Club) falls der Club nur CDJ 800 MK1
bzw. 1000 Mk2 in der dj-Box hat (weil Mk3 in Reperatur), womit natürlich
MP3 "flach" fallen würde... auch schon passiert :d
Meine Bedenken bei VCI 300:
-System Stabilität beim "täglichen Gebrauch & Clubeinsatz",
(Meine damit wirklich täglicher Gebrauch, nicht nur an WE! Ein anständiges "neues" Laptop ist natürlich Voraussetzung versteht sich).
-Satbilität bzw. Verschleiss "Knöpfe"
(Fader werden ja wohl bei Vestax kein Thema sein, oder?. Ich weiss VCI 300, is noch nicht so lange aufm Markt "Erfahrungswerte fehlen. Aber vielleicht kennt sich jemand mit "Buttons" aus und kann bestätigen das es keine 0815 Knöpfe sind.)
-Länge Fader?
tja, bin halt seit dem ersten PIO MK1: 6% auf 100mm gewöhnt und nicht 6% auf 60mm... hmmm ??? (umgewöhnen is klar, bloss kommt man damit auch klar o. ärgert man sich damit? "Long-Term-Mixe" von 30sek.-1min. sind keine "Seltenheit" bei mir). Pitche/Beatmatche zu 90% direkt über Pitch/Fader. Jogwheel benutze ich eher selten, ausser bei langerweile bischen "scratchen" wenn noch nix los is....
-Positionierung der Pitch/Fader (Vestax oben rechts / oben links?)
Ist es evtl. umständlich wenn man gewöhnt ist mit "rechter Hand" den Pitchfader bedient...aka "Kreuzgriff'' übern VCI machen veknotet man sich da nicht?)
Vorab, vielen Dank und groovigen Gruss
ich bräuchte eure "Hilfe"
Soll ich es wagen die PIO CDJ 1000 MK3 verkaufen und auf VESTAX VCI 300 + Schlepptop umsteigen
Nachdem es ja aktuelle "Erfahrungswerte" gibt bei beiden "Items", bitte ich diejenigen die einen "Vergleich" machen können, hiermit kurz zu "Voten" bzw. was zu schreiben....
Von Vorteil f. mich wäre:
-Mobilität (einstöpseln und jut is),
-Cds brennen entfällt,
-keine verratzten Player & Mixer mehr,
-kein "Risiko" mehr (nach Ankunft im Club) falls der Club nur CDJ 800 MK1
bzw. 1000 Mk2 in der dj-Box hat (weil Mk3 in Reperatur), womit natürlich
MP3 "flach" fallen würde... auch schon passiert :d
Meine Bedenken bei VCI 300:
-System Stabilität beim "täglichen Gebrauch & Clubeinsatz",
(Meine damit wirklich täglicher Gebrauch, nicht nur an WE! Ein anständiges "neues" Laptop ist natürlich Voraussetzung versteht sich).
-Satbilität bzw. Verschleiss "Knöpfe"
(Fader werden ja wohl bei Vestax kein Thema sein, oder?. Ich weiss VCI 300, is noch nicht so lange aufm Markt "Erfahrungswerte fehlen. Aber vielleicht kennt sich jemand mit "Buttons" aus und kann bestätigen das es keine 0815 Knöpfe sind.)
-Länge Fader?
tja, bin halt seit dem ersten PIO MK1: 6% auf 100mm gewöhnt und nicht 6% auf 60mm... hmmm ??? (umgewöhnen is klar, bloss kommt man damit auch klar o. ärgert man sich damit? "Long-Term-Mixe" von 30sek.-1min. sind keine "Seltenheit" bei mir). Pitche/Beatmatche zu 90% direkt über Pitch/Fader. Jogwheel benutze ich eher selten, ausser bei langerweile bischen "scratchen" wenn noch nix los is....
-Positionierung der Pitch/Fader (Vestax oben rechts / oben links?)
Ist es evtl. umständlich wenn man gewöhnt ist mit "rechter Hand" den Pitchfader bedient...aka "Kreuzgriff'' übern VCI machen veknotet man sich da nicht?)
Vorab, vielen Dank und groovigen Gruss
Zuletzt bearbeitet: