Sommer und Prüfungen

G

Gast2776

Guest
Moin,

es ist pervers warm.....Sonne scheint sogar teilweise....und ich muss lernen :mad: kann mich mal kein meter motivieren.....Wie macht ihr das denn??? Einfach sagen wat sein muss, muss sein oder auch eher "ist ja noch genug Zeit, fang später an"...und später dann "Ach *******e jetzt lohnt sichs eh nimmer, später fang ich dann wirklich an" ....ganz später dann "verdammt!!! kaum noch Zeit und ich weiß nix!! Arg!!!" :D usw. Dann auch noch sonen beschissen trockenes Thema....I MOG NÄD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am 23.7. also am Freitag mündliche Abschlussprüfung IT-System-Kaufmann. Gott ich bin sowas von aufgeregt. Hoffentlich pack' ich das. Aber wenn ja, dann erstmal über 3 Monate Urlaub...
 
Prüfungen in VWL, BWL, und Mathe in 2 Wochen. Ich sitze also hier an meinem Schreibtisch mit Büchern und massenweise Papier bewaffnet. Das Problem ist aber nicht so sehr das Wetter (bei mir zieht gerade ein Gewitter vorbei), sondern die Tatsache, dass mein Schreibtisch auch als Computertisch fungiert. Da wird dann auch mal aus lauter Verzweiflung Solitär gezockt, mal ganz abgesehen von meinem Hobby: deejayforum.de + F5 ;)
 
Ui, noch en Wirtschaftswissenschaftler....bei mir isst Zivilrecht I+II, Mikro, Mathematik II Produktionswirtschaft, Statistik, Internes und noch irgendwas ^^ hätt ich doch blos das alte studium nicht geschmissen, wäre der Vordiplomsstreß wech
 
Zuletzt bearbeitet:
Statistik hab' ich mir verkniffen. Da wird das nächste Semester für herhalten müssen.

Ich schreibe Mikro I, Makro II, BWL II (Interne Unternehmensrechnung) und Mathe II. Letzteres liegt mir am schwersten im Magen. Wer hat schon Lust auf Tagentialhyperebenen, Hessische Matrizen oder Lagrange Multiplikatoren... :(
 
Hm..mathematik hab ich keine Probleme....hab vorher Maschbau studiert und dort höhere Mathematik I-III gehört....von daher geht des....Mathe I mit 1,7 bestanden :cool: aber der Rest...bä...naja....die spätere Wirtschaftselite muss ebend leiden :D
 
Hehe, bei mir ist es eher umgekehrt. Ich hatte zwar auch Mathe-LK, aber so richtig interessant finde ich das nicht. Da sind mir die konkreteren Fächer doch lieber.

PS: Warum haste Maschbau an den Nagel gehängt?
 
Ui...na ja, ich hab auch nur noch VWL III vor mir. Der ganze andere Rest (Controlling II, Englisch V, UF II, WP II, Marketing II) ist schon erledigt. Juhu;).
 
Warum Maschbau an den nagel gehängt? Ganz einfach, zuviel gefeiert, nix für uni gemacht, anschluss verloren und mich somit selbst rausgeschmissen. Aber macht ja nix, aus Fehlern lernt man....naja jedenfalls sollte man das :D Konnte somit auch das letzte Semester des alten Studiums damit verbringen bei DC Verfahrensentwicklung zu Ackern. Mal nen Fuss in die Tür des Ladens gesetzt...und vor allendingen gab det extrem gut Kohle :D
 
Hatte am Freitag meine erste Prüfung dieses Semester (Technische Mechanik 3)

Nächste Woche gehts dann weiter mit Arbeitsmethodik und Präsentationstechnik, Einführung BWL/Kosten-Leistungsrechnung/Wirtschaftsinformatik

Im August fängts dann an lustig zu werden:

Thermodynamik, Technische Mechanik 2 (hatte ich im Früjhar versaut) und bis zum 20. September kommt dann auch noch Höhere Mathematik 3, Einführung anorganische Chemie, Einführung Elektrotechnik und Konstruktionslehre III-IV

Prost... :rolleyes:

Motivation gibts net gross...Augen zu und durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Motivation ist es bei mir leider auch nicht so gut, besonders dieses Semester. Die Love-Week kam noch dazwischen, da konnte ich nicht widerstehen !
Etwas genützt haben Lerngruppen, hat mich schon motiviert, besonders wenn man sieht, dass andere schon viel weiter sind.
Sonst müßte man eigentlich konsequent sein, PC und alles andere ausschalten um sich auf's lernen zu konzentrieren. Guter Schlafrhythmus hilft auch.
Hatte 2 Hausarbeiten und Klausuren in Englisch I, Mikroökonomie, Marketing und Bilanzierung (grausam die Unterschiede Handels- und Steuerrecht).
Werde einige Nachprüfungen haben :(
 
Sodele,
es ist beschissen früh, ich schreib in ner halben stunde statistik und weiß nix :D Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!
 
Wer abrutscht darf nochmal.;)
 
Naja bei uns haben die dappen im vordiplom punktekonto eingeführt.....daher gibbet manuspunkte und die grenze zum rausflug ist wieder näher ^^ hach ja....hätte ich doch nur was gemacht :D
 
Ergebnis: Durchgefallen....hab ich bock nochmal die ganze *******e zu machen...verdammt!
 
ojee kopf hoch !
muss diesen sommer auch sehr viel lernen und schreib grad ne philosophie arbeit.

nächstes mal lernst du halt besser und dann hast dus hinter dir !
 
Komme gerade von meiner letzten Prüfung.

Mathe hab ich für Semester 1 und 2 den Schein nich, also fiel Prüfung auch ins Wasser - darf nächstes Jahr nochma...
 
Semester bestanden schon im Juli. :)
Dafuer aber erstmal arbeiten um Kohle fuer die ganzen Luxusgueter zu verdienen. Der Herr Student will ja auch von was leben. :D

Am 30sten August geht es dann auch schon wieder weiter. => Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Medienwissenschaften. :)

Cheerio
 
Original geschrieben von TomVetch
Hab am 23.7. also am Freitag mündliche Abschlussprüfung IT-System-Kaufmann. Gott ich bin sowas von aufgeregt. Hoffentlich pack' ich das. Aber wenn ja, dann erstmal über 3 Monate Urlaub...

Das Gefühl kenne ich, habe auch mal eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung gemacht. Ist ja bei Dir jetzt auch rum. Wie wars denn?
 

Neue Themen


Zurück
Oben