Soundkarte für T3/VDJ - ich blick nichtmehr durch...

D

DJ Clawfinger

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Heyho!

Hab jetzt das Mixer und TT Thema endlich geklärt - heute zwei TTs und 'n Behringer DJX700 bestellt.

Allerdings möchte ich gerne mit Timecodes auflegen, da ich sehr viel Musik am Rechner habe, will aber trotzdem nicht auf das Vinyl-Feeling verzichten --> Timecodes müssen her.


Ich habe mich ein bisschen eingelesen - vom Interface her finde ich die T3 Lösung am schicksten, VDJ sieht mir wie eine billige Kopie aus (was es wahrsch. aber nicht sein wird) - somit will ich eigentlich bei T3 bleiben. Hab beide Progs mal in der Trial geladen und bisschen herumgespielt.. T3 ist irgendwie intuitiver und für mich einfach passender.

Nun zum eigentlichen Thema...


Welche Soundkarte kann ich da jetzt verwenden? Die offizielle Traktor Seite hat bei mir Darstellungsprobleme (das utnere Fenster bleibt weiß - trotz aktuellem Flashplayer).

Die Lösung von NI selber um 333€ ist nicht wirklich die günstigste, da ich an das Programm von nem Kollegen kommen kann der zum auflegen aufgehört hat.

Nun wollte ich die Maya 44 USB kaufen - diese soll aber angeblich 'n Dreck sein. Ist jetzt die Frage in wie weit das stimmt - ich will nur was das mindestens so gut (am liebsten Besser) klingt als meine Creative X-Fi Xtreme Music Karte. Die Maya U46XL fällt aufgrund fehlender Phono Anschlüsse durch, da ich ja meine TTs nicht anhängen kann. Die 44er hat zwar auch keien, nur ich frage mich wie das mit der funktionieren soll? Die M-Audio Torq Connectiv Lösung gäbs ja auch noch, die wird hier sehr gelobt. Nur geht die mit Traktor?
Und angeblich geht jetzt sogar nur eine NI zertifizierte Karte für T3 Timecode???? Ich kenne mich nichtmehr aus....

Welches Traktor muss ich kaufen? Scratch? Scratch Pro oder doch gleich die "normale" Pro?
http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_scratch_duo.htm das hier wird wohl das Beste sein, nur 333€.. wah.. kann ich da überhaupt noch 'n externes Netzteil anhängen falls mal der STrom weg ist? und - nächste sache - kann ich mit der Box überhaupt noch normale Vinyls abspielen? Bzw. Timecode auf "normales" Vinyl mixen?
Wäre nett wenn mir da wer etwas Licht in's Dunkel bringen kann - ich lese hier jz schon so lange herum und komme einfach auf keinen Schluss.

lg,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Timecode geht nur mit einer passenden Soundkarte vom gleichen Hersteller.
Traktor Scratch Duo - Audio DJ4
Torq - Connectif

Bei der Audio DJ4 kannste dank der Multicores auch Vinyl weiterhin über die Phono Inputs anschließen.
Bei Torq kannste ein Netzteil anschließen und über die Drehregler auf Phono schalten - oder dir die Multicores selber basteln.
 
Wie bereits gesagt, kommst du alleine mit der Software nicht weit. Alle "Timecode-Softwares" sind an ein bestimmtes Interface (Soundkarte) gebunden (siehe oben).
Die Ausnahme bildet lediglich VDJ, dies kommt auch mit anderen Interfaces zurecht (wenn ich richtig informiert bin).
 
kann mixvibes nich auch mit beliebigen interfaces genutzt werden?

ansonsten gilt das gesagte: die meisten DVS-hersteller nutzen das interface als dongle. zurecht. bei serato zb kannste nämlich den ganzen rest quasi für lau kriegen.
 
wenn der kollege T3 hat und via TC auflegt, hat er ja sicher auch die passende soundkarte. die dann halt gleich mitkaufen...
 
dank euch!

also wird wohl das bundle von thomann mit der DJ4 das vernünftigste sein, oder?


Kann ich mit dem Scratch Duo mit der DJ4 Soundkarte analoges Vinyl auf Timecode mixen bzw. das ganze auch voll analog betreiben ohne was umstecken zu müssen?
lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich schon ein eigenes Thema aufmachen, aber dieses ist eigenlich perfekt für meine Anfrage.

Also:
Ich möchte gerne auch anfangen mit Timecodes aufzulegen. Bisher leg ich mit VDJ auf und ich möchte auch sehr gerne bei diesem Programm bleiben. Jetzt ist es ja so, dass man VDJ auch mit anderen Soundkarten und Timecodes nutzen kann, oder? Das ist mir nämlich nicht ganz. Könnte ich jetzt also VDJ als Programm, dazu das Torq Connectiv als Soundkarte mit Serato Scratch Timecodes nutzen? VDJ gefällt mir nämlich als Programm am besten das Torq Connectiv erfüllt am besten meine Ansprüche an eine Soundkarte und Serato Timecodes werden von VDJ empfohlen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben