Soundknackser beim Laden von Tracks in Torq

• Ersteller Ersteller Gast30615
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast30615

Guest
Egal ob ich per Conectiv es laufen lassen oder mit der ESIu46 DJ
Egal wie gut das Kabel ist (5-30 euro!)
Immer knackser, wenn die CPU auslastung hoch ghet...
Seit kurzem erst :S

Woran kann das liegen? irgendwer ne Idee?

Gruß!

Tut nichts zur Sache ob die 128 oder 1024 ist.. und viel höher hab ich auch keine Lust drauf, vorallendingen weil es von einem auf den anderen Tag damit ein Problem gab o0?

Kann das unter Umständen mit Itunes zusammenhängen?

Falls du noch nicht selbst drauf gekommen bist, könnte vielleicht eine Neuinstallation der Soundtreiber das Problem beheben. Oder vllt. mal den PC entmüllen.
Das war zumindest bei mir schonmal der Grund für Knackser ;)

Soundkartentreiber könnte ich machen, wobei das ESI U46 heute erst dazugekommen ist.
Die Conectiv könnte ich neu installieren, stimmt.

Entmüllen brauch ich nicht. Hab ich letztens noch. Und glaubt mir, hab das schon öfter gemacht ;) Hab da also schon Ahnung von. Nicht nur so alibi-mässiges Papierkorb leeren & Dateien löschen... Nene..
Schonma C-Cleaner drüber, Registry check gemacht, Defrag (mit O&O Defrag!) usw..

Sollte eigentlich soweit clean sein.. naja. Mal die PCI USB Karte ausbauen, die brauch ich eh nicht. Vielleicht hängts damit zusammen!

oftmals liegt es an einem hardwaretreiber. latency checker benutzen, hardware schrittweise deaktivieren um den schuldigen gerätetreiber zu finden.

Okay Problem gelöst!

Läuft nun alles mit 128 Latenz ohne Probleme!

Hab den PC im ACPI Modus gehabt, sprich er fährt automatisch runter, wenn man "Herunterfahren" sagt.. also inkl. komplettabschaltung (erinnert euch an früher, PC lief weiter, Powerknopf drücken, dann war er aus)

Jetzt hab ich diesen ACPI Kram ausgestellt und nen "Standard PC" installiert..
PC Neugestartet, Treiber wurden initialisiert.

Momentan muss ich ihn noch per Knopfdruck herunterfahren, also etwas nervig. Dafür gibts aber das APM. Das installiert man über Hardware.. (kann man bei google finden wie)
Dann kann man in den Energieoptionen auch wieder einstellen dass der PC automatisch ausgeht.

Seitdem:

KEINE PROBLEME bei GERINGSTER LATENZ!

Habs im Traktor Forum aufgeschnappt! Also es hilft wohl sehr sehr vielen! 90% der Fälle!

Zurück
Oben