Soundquake Qualität?

• Ersteller Ersteller yoho
  • Erstellt am Erstellt am
Y

yoho

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen. Also ich hab letzte Woche das erste mal bei Soundquake bestellt, haben prompt geliefert, also ging schon extrem schnell. ABER mit der Qualität der 7" Platten bin ich nicht zufrieden. Zwei Stück hatten richtig schöne dicke Kratzer was man dann beim Abspielen auch gehört hat. Habe ich dann gleich wieder zurückgeschickt..Ist das bei denen die Regel oder war das eine Ausnahme? Was habt ihr für Erfahrungen?
Und wie siehts generell mit den 7" Platten aus? Ich stell zwischen den einzelnen Platten schon eine recht unterschiedliche Klangqualität fest. Ist das auch normal?

Das was Soundquake verkauft sind 7" Reggae und Dancehall SCheiben, die in Jamaica produziert werden. Was erwartest du da? Is öfter so, dass die QUali nicht die einer 12" von Def Jam is! Wenn du (klang)guten Reggae/dancehall willst kauf doch Greensleeve Sampler oder Riddim Driven Sampler!

jupp, hab da auch mal bestellt, weil so 7er ja auch so schön billig sind, jedoch waren die Platten auch ganz schön verbogen.
also hab ichs nimmer gemacht

und wo hast du dann bestellt?

einfach keine 7er mehr, hatte da HipHop Zeuch auf 7er bestellt
ich denke nich, dass das ein "soundquake problem" ist, sondern ein generelles

damn rite

is generell ein quali frage in JA, glaube ich?
kommt m.e auch auf den vertreiber an,
DIGITAL B (truth and rights,etc...) sind super, VOLCANO z.b. zum bsp unter aller sau....

is halt n allgemeines jamaika problem, aber mich persönlich stört auf nem dance nich wenn ne platte mal etwas knistert.
klar, ein dicker kratzer is nich so toll, aber da sind die von soundquake normalerweise immer recht kulant und schicken dir ersatz oder erstatten sie dir.
aber erwarte von 7inches nich zu viel, wenn du eigentlich hiphop auflegst und damit in clubs auflegen willst passt ne 7" vllt. nich so rein weil man den unterschied schon hört (meistens) und scratchen is ja bei den meisten auch sehr schwer..

der sound gehört dazu aber abgesehen davon gibt es noch andere versände, die teilweise billiger sind als sound quake nur so als tip. wenn du auf cleanen sound stehst ist es wirklich sinnvoll sampler zu kaufen, es gibt aber auch viele alte klassiker auf 12"....scheinbar hast du dir jetzt plattenspieler zugelegt? mit den cd player hättest du das problem ja nicht ;)

Ja stimmt, hab jetzt 2 technics. Mit CD Playern ist es doch nicht so das Ware, habs getestet und bin mit den 1210ern super zufrieden :)

ich würd mir 7" lieber im laden kaufen wo du sie vorhören kannst
alle 7" die ich bis jetzt gehört hab waren nicht teilweise gut teilweise auch nicht
jede 2te hat geknistert.
scratchen kann man mit den platten schon ist aber n bisschen schwerer

ich mein die hat sehr stark geknistert auch wenn musik kam kann man des knistern sehr oft sehr stark hören das man mit den platten eigentlich nicht mehr wirklich mixen kann

Zurück
Oben