[Spielzeug] GrooveMaker für iPod/iPhone

G

Gast15683

Guest
GrooverMaker (House/Free)



Nunja, missmutig begebe ich mich nun an den Test für den Groovemaker, welchen ich hier im DJF gewonnen habe.


Die Oberfläche:

IMG_0010.PNG


wir haben nun also 8 Slots, die wir mit verschiedenen Loops aus der Datenbank füllen können.

IMG_0013.PNG


Hier sieht man einen Teil der Datenbank.

IMG_0014.PNG



Das sind die einzelnen Kontrollmöglichkeiten, die man auf einen Lopp
anwenden kann. Wir haben hier Mute, Solo, Lock und Empty.
Die Begriffe erklären sich - zumindest meiner Ansicht nach - von selbst.


IMG_0015.PNG


Es lassen sich mehrere Tracks gleichzeitig anwählen und Aktionen werden auf alle diese angewendet.

IMG_0016.PNG


So lassen sich z.B. mehrere Tracks gleichzeitig Muten (s.o.) oder 2 Tracks solo spielen.

IMG_0017.PNG


Das ist der "Arranger". Hier lassen sich zuvor "gesnappte Szenen" einfügen und zu einem fertigen Track zusammenfügen. Der Button dafür ist der "Groove Snap" Button.

Es lassen sich maximal 15 Loops hintereinander legen. Ein Minus.
Effekte usw. gibt es nicht. Es handelt sich einfach nur um Loops.
Die Länge der Loops ist auf 4 Bars begrenzt. Dies lässt sich auch nicht verändern.

Und so hört sich das Ganze an:

http://www.megaupload.com/?d=BES40R9K

Das ist das Erste und Einzige was ich damit je "zubereitet" habe.
(30 Minuten nach dem Download.)


Fazit:
Der Klang ist schlecht, die Bedienung so naja. An sich finde ich die Idee in Ordnung, nur leider happerte es hier an der Umsetzung.
Auf jeden Fall wäre dieses Programm mir keine 7€ wert, da man auch nur neue Sounds kauft und das Programm sich nicht verändert.

Hier hätte man so arbeiten können, dass die Soundbibliothek der schon vorhandenen Programme aktualisiert wird.

Für mich ist es ein Spielzeug.
 

Neue Themen


Zurück
Oben