SSL Interface SL1 /2 / 3

D

DjTillE

Mitglied
Dabei seit
3 Apr 2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Servus zusammen,
ich beaugapfel derzeit das Serato Scratch Live und bin versucht es mir zu kaufen.
Dabei stellt sich mir eine banale Frage.
Auf der Homepage von Scratchlive werden die Interfaces SL1 und SL 3 beworben. Technischer Unterschied zwischen den beiden ist ja schnell und einfach ersichtlich.
Habe jetzt aber bei der Bucht öfters nen SL 2 Interface gesehen.
Für welches sollte man sich hier entscheiden, oder anders gefragt gab es das SL 2 überhaupt auf dem deutschen Markt direkt von SSL oder ist das ein Chinaimport oder ne Fälschung oder wo liegen die technischen Unterschiede zwischen SL 1 bzw SL3 zu SL 2?

Hoffe Ihr könnt mir da kurz weiterhelfen!
Lieben Gruß DJTillE
 
SL-2 schreiben irgendwelche deppen.

die als SL-2 angeboten werden sind SL-1. die vertexten sich nur, weil das ding eben 2 und SL-3 3 kanäle hat (was ja ne konsistente namensgebung wäre).

fertig.
 
Hey,

also ich habe eine zeitlang mit dem SL1 aufgelegt und bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines SL3 (habe auch noch 3 weitere zum Verkauf hier liegen. Meld dich per PM bei Interesse)

Nun aber zurück zum Thema:
Das SL3 hätte auch SL2 heißen können. Die Begründung zu der aktuellen Namensgebung von Serato lautete, dass sie eine SL2 entworfen haben, welche von einem Hamsterrad mit Strom versorgt werden sollte. Leider vergaß man den Hamster zu füttern und so arbeitete man am SL3.
(Finde leider den Link nicht mehr, aber hatte es auf der Serato Website gelesen oder in einem Vorstellungsvideo gesehen)

Wie auch immer. Ich bin super glücklich mit dem Teil. Gerade die Möglichkeit meinen eigenen Mix direkt aufzunehmen und den Sample-Player auf einem Extra Kanal bearbeiten zu können macht das Interface schön.

Das umstellen von Timecode auf Vinyl ist etwas unkomfortabler als davor. (Klick in der Software) Dafür wird aber in einer der folgenden Versionen sicher noch ein Hotkey kommen.

Bei weiteren Fragen leg los...
 
Ja hab das auch gelesen.

Bin auch SL3 User und muss sagen - Besser gehts nicht. und mit nem MIDI-Controller ist auch der digitale "Thru" Schalter kein problem mehr.


Teuer, aber guuuuuuuuuut^^
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben