SSL und Traktor3 zusammen! Funzt das gut?

FDW

Now on the dark side!
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
5.210
Reaktionen
100
Ort
KS
Hi!

Nicht was ihr denkt ;) Ich will mir kein FS2/Scratch kaufen!

Ich habe nur eine Frage:

Vertragen sich MP3s, die ich in SSL nutze als auch in Traktor3?

Meine MP3s sind perfekt getaggt und sortiert für SSL!

Jetzt will ich die auch mit Traktor3 nutzen...

Wenn ich diese MP3s jetzt in Traktor3 öffne, kann ich dann später in SSL "Probleme" bekommen, weil T3 die Tracks umsortiert, kopiert, ververschoben, neu taggt worden usw?!

Oder lüppt das ohne Probs? "Macht" Traktor etwas mit den MP3s? Etwas wie die Overviews bei SSL?

Ich habe da etwas "Angst" seit dem iTunes alle meine MP3s "viel besser sortiert hat"... oder es zumindest versucht hat :D

Ich will bei meinem SSL bleiben, nur brauche ich evtl für den ein oder anderen Gig Traktor, und will mir nun das Prog mal genauer angucken!

Bei dieser Frage müssten mir ja auch die FS2-User helfen können!!!
 
wenn du die option "extended tags & stripes" ausschaltest dürfte traktor/fs nichts in die tags schreiben. vorsichtshalber würd ichs aber erst mal mit ein / zwei tracks versuchen.

aber selbst dann: traktor legt eigene "werte" (traktorid, traktorremixer, traktorpeakdb, fbpm, fbpmquality, usw.) im tag an, welche ssl nicht interessieren dürfte, da es sie nicht aussliest. sollten diese werte in deine tags geschrieben werden, lassen sie sich aber relativ simpel entfernen. die standardwerte werden nur durch manuelle bearbeitung verändert.

kopiert oder verschoben wird von traktor selbst nichts.

alle infos natürlich ohne gewähr!


edit:

hier die drei einstellungen fürs tagwriting in traktor & erklärung

standard: nur standard tags gemäss ISO. (interpret, titel usw)
extended:erweiterte infos wie bereits oben gepostet (label, bpm, key, usw)
exteded tags & stripe: erweiterte tags sowie stripe (waveform)

mit "standard" dürfte deinen tags also nix passieren. zu finden unter "preferences / browser preferences / collection preferences"
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sollte kein problem sein. Traktor ändert nichts an der speicher position, je nach einstellung wird eben der ID3 Tag ergänzt. Aber da das ID3 konfome ,von NI definierte Frames sind, werden die von SSL ignoriert. Es sei den es ist kagge programmiert *g*
 
wenns nur für ein zwei mal auflegen is würd ich einfache alle mp3s anwählen und nen schreibschutz draufhaun. (vorher natürlich mal testen ob sich dann nix aufhängt)
 
Ne. Ich will ja nur testen.
Wenn ich das Traktor dann nutzen müsste, würde mir (incl. Tracks) alles zur Verfügung gestellt.
Es geht mir nur um die Bedienung!

standard: nur standard tags gemäss ISO. (interpret, titel usw)
extended:erweiterte infos wie bereits oben gepostet (label, bpm, key, usw)
exteded tags & stripe: erweiterte tags sowie stripe (waveform)

Wenn ich auf Standart stelle, liest er dann wenigstens die BPM usw... aus, die schon im Tag stehen?!

Es sei den es ist kagge programmiert *g*

...:rolleyes: Darum habe ich ja gefragt :D


EDIT: Ah, scheint zu klappen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Geht alles!

Wunderschön.


ps.: SSL/Mixmeister schreibt "BPM=*zahl*". Scheint T3 zu gefallen ;)
 
Jo, ich habs gemerkt :D


ps.: --==>> SSL <<==-- ;)
 
Oh Mist, war ich so dumm und habe das in diesem Sub gepostet?

Habe ich gerade erst gesehen! Sry, gehört natürlich unter "Dj-Software"!


Wo sind die Mods, wenn man sie mal braucht? :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben