Stanton SMX-401 oder Pioneer DJM 707

D

DJ Muxx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jul 2005
Beiträge
130
Reaktionen
3
Nabend,
was haltet ihr von den beider o.g. Mixer.
Beide haben Send/Return,
Ausreichende Microanschlüsse,
qualitativ, hochwertige Fader,
3-Bandeq...

Einzige unterschiede der Stanton besitzt 3 Kanäle, der pio 2, dafür hat dieser
eine einstellbare Fadercurve...

Was sagt ihr dazu?
 
hi,

hab den smx 401 und ich muß sagen bin sehr zufrieden damit :)

nach bald 2 jahren ->intensiven<- gebrauch macht sich zwar so langsam ->etwas<- verschleiß breit , aber das ist ja eigentlich normal denk ich...

also ich kann ihn empfehlen(einstellbare faderkurve brach man ja eigentlich nur beim tuntablism), zum pioneer kann ich nix sagen....
cu
 
benutze auch mal die suchfunktion, da erfähst du näheres (test)
 
Joa habsch schon geschaut wollt nur nochma ne endgültige Meinung hörn ...
ich glaub der Stanton is schon besser, da ich den 3ten Kanal echt gut gebrauchten kann..
schönen abend noch
 
Hi!


Also hier ist es auch wieder ein Äpfel mit Birnen vergleich...

Der SMX-401 ist ein House/Techno Mixer und der 707 ist ein Battle/HipHop Mixer...


In welche Musikrichtung möchtest du Überhaupt reingehen?



MfG MaXiMo
 
ja aber mit dem 707er kann man genauso house und techno spielen.
 
Schnapp dir den Pio 707 ;)!!!

Ich finde er ist viel besser verarbeitet und man hat nen besseres feeling mit dem ! Das einzigste was beim stanton besser war , war glaube ich die ausgangsleistung aber auch nur um nen paar Db. Ich habe den pio 707 auch und mixe damit techno ohne props!! ;)


Und Btw : Battle mixer haben nur ne andere bedienoberfläche der rest (eq´s usw) ist genauso wie bei nem anderen mixer ;) Außer die line in fader gehen nen bischen einfacher ;) naja und den crossfader kannst ja selber einstellen bei dem pio 707
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend
also ich mixe eigentlich größtenteils black/r'n'b ... aber weniger der "Battlehiphop"...
also dafür is der smx glaub ich schon ganz gut ... ich halte den effektweg schon für sehr praktisch...
naja weiß jemand wo ich den smx 401 für unter 280 bekomm ;)
danke
 
^^ danke ;)

hab mal im amerikanischen ebay geschaut da bieten den tatsächlich für 150$ an also gut 160€ billiger ....das ganze neu und zum sofortkaufen :)
muss ich nur noch schaun ob die des auch hierherschicken können und ich ein netzteil finde dass da dran past für 220V is und mit dem gerät funktionier :D
hat doch glaub ich en externes netzteil ...?
 
hm ? was willst den mit effekten bei hip hop??

ps : irgendwo im forum stand mal was das nen shop den Stanton für 250 euro hat ;) musst mal das forum durchsuchen
 
Hm bei Hip Hop effekte^^..... ist ja so als wenn ich bei techno mir nen abscratche. najaaaaaa muss ja jeder selber wissen^^!
 
Naja also man kann sicherlich nich so viele gebrauchen wie bei Techno o.ä. aber in manchen Liedern klingt vieles echt gut!

Das neue Pult (smx 401) is heut mittag endlich gekommen :).
Also ich muss echt sagen ich bin sehr zufrieden.
Der Penny&Giles Crossfader geht wie Butter und auch von der Anordnung is alles perfekt!
Die zwei Köpfhörerausgänge sind auch sehr praktisch.
Vor allem bin ich von den EQ erstaunt. Die sind im Gegensatz zu denen von Pioneer ( hatte die ganze Zeit das DJM 3000 benutzt) richtige Killeq's.
Dazu kommen noch die Killtasten...
An Anschlüssen fehlts auch nich:
3 TT
6 Line
Sym. Master + Booth ( je 1 chinch und 1 klinke)
Send + Return
Micro Klinke + XLR

*freu*
 
DJ Muxx schrieb:
Naja also man kann sicherlich nich so viele gebrauchen wie bei Techno o.ä. aber in manchen Liedern klingt vieles echt gut!

Das neue Pult (smx 401) is heut mittag endlich gekommen :).
Also ich muss echt sagen ich bin sehr zufrieden.
Der Penny&Giles Crossfader geht wie Butter und auch von der Anordnung is alles perfekt!
Die zwei Köpfhörerausgänge sind auch sehr praktisch.
Vor allem bin ich von den EQ erstaunt. Die sind im Gegensatz zu denen von Pioneer ( hatte die ganze Zeit das DJM 3000 benutzt) richtige Killeq's.
Dazu kommen noch die Killtasten...
An Anschlüssen fehlts auch nich:
3 TT
6 Line
Sym. Master + Booth ( je 1 chinch und 1 klinke)
Send + Return
Micro Klinke + XLR

*freu*


Die Crossi-Kurve ist natürlich hammerhart, ich komm damit nicht klar, aber für's cutten sicher gut zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
955
Derdirk
Derdirk
Jason Parker
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
Jason Parker
Jason Parker
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R
Z
Antworten
0
Aufrufe
1K
Z

Neue Themen


Zurück
Oben