Starsplash - Computerliebe

M

martinmiller

Mitglied
Dabei seit
12 Jul 2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Format: Mp3
Künstler: Starsplash
Titel: Computerliebe
Cat.No. G0100026742091
zu ordern:amazon, musicbox
Youtube: http://www.youtube.com/StarsplashMusic#p/u/2/exJ6NdtTj5Q

Ein großer Dance-Act ist zurück – Starsplash!
Musikalisches Vorbild vieler Dance-Produzenten um die Jahrtausendwende und Pioneer des damaligen Hands Up-Sounds, der durch „Cascada“ sogar weltweit bekannt und erfolgreich wurde. Mit Singles wie "Wonderful Days" und "Free“ ist der Name noch immer allgegenwertig. Jetzt ist die neue Single „Computerliebe“ im neuen Soundgewand gekommen, der aktueller nicht sein könnte - gibt es doch seit 2 Jahren ganz klar einen Trend zur deutschsprachigen Club-Musik zu erkennen.
 
Der Original Mix ist einfach nur traurig. Der Ti-Mo Remix geht ja noch als halbwegs anständiger Hands-Up Track, aber kreativ ist anders.
 
Pioneer des damaligen Hands Up-Sounds

pionier heißt das im deutschen.

und schwach isses, ja. ich hab zur erwähnten blüte meine ersten dj sporen verdient mit solcher mucke. selbst heute hab ich den alten kram noch, auf dem album von starsplash waren einige passable härtere dinger drauf.

aber das hier is erstens von der idee (heute selbe masche wie vor 10 jahren), 2. den stimmen und drittens vom sound (null, aber wirklich null) weiterentwickelt.

es ist wahnsinn, dass es so wenige musiker blicken: euer einheitsbrei ist austauschbar und deshalb wird euch in 6 monaten schon niemand mehr (er)kennen
 
jap. Erbärmliches Cover.
Der ursprüngliche Track hätte meines Erachtens auch Potential gehabt, durch ein Cover wieder frisch und feiertauglich gemacht zu werden.
Aber dafür hätte man sich schon mehr Mühe geben müssen!
Aber
 
ich finde es gut. Ich finde den text nur sehr eigenartig passt aber halt zum Titel. Immer wenn ich den mal angespielt habe kam er ganz gut an. Es gibt deutlich schlechtere.
 
Also das 85er Hitparaden Teil gefällt mir von allen noch am Besten.
Kannte bis gerade auch nur die von Modul.
Die Starsplash Version ist in meinen Augen überhaupt nicht gelungen.
 
Muhahahaha, und ich hab in meinem naiven jugendlichen Leichtsinn tatsächlich gedacht, dass der Track echt von Das Modul ist. Die 85er Version geht garnicht, die neue auch nicht.
 
Starsplash ist zurück... hmm, vermisst habe ich sie nicht. War mir schon vor 10 Jahren zu stumpf. Und zum Track: Joa, typischer Starsplash Sound: einfallslos zusammengeschraubtes Grossraumdissen Bum-Bum, welches irgendwelchen angeblich aktuellen Clubsounds nachjagt. Und zur Zeit isses nun mal so'n Pseudo-House a la Guetta. (Zu meiner Zeit hiess das noch Dance-Pop). Naja, aber das was man heute als House verkauft ist im Grunde ja auch der Hands Up der 2010er...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben