Start von 0!

H

heyhoAG

Mitglied
Dabei seit
16 Jun 2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Moin moin Community. :)

Ich habe mich gerade erst bei euch angemeldet, vor allem weil mich diese Materie des Auflegens gerade anfängt zu interessieren. Zudem hoffe ich, dass ich hier bei euch richtig bin mit meinen Anliegen!
Wie ihr aus dem Satz vielleicht schon entnehmen könnt, stehe ich noch ganz am Anfang, also jetzt wird sicher nicht folgen "Sollte ich lieber XY kaufen oder reicht auch ein YZ". Nein, ich halte es allgemeiner und fange noch weiter vorne an (ich bin bisher noch nicht ganz fündig geworden, also falls mein Thema doch schon existiert, könnt ihr gerne löschen/schließen/verweisen). ;)


Folgendes:

Ich selbst bin Student und habe lediglich 400-500€ monatliches Kapital.
Jetzt interessiert mich vor allem..

1. Worüber sollte ich mich unbedingt zunächst informieren? Mir schweben da vor allem Begrifflichkeiten und interessante Varianten des Anfangens (was macht man zuerst und in welchen Schritten gehe ich dann vor) vor. Natürlich habe ich schon das ein oder andere gelesen, jedoch finde ich es sinnlos sich ohne einen gewissen Leitfaden fortzubilden, daher bitte ich euch dabei um etwas Hilfestellung. :)

2. Wie finde ich (am besten ohne teuere Gerätschaften etc. (siehe Budge, von dem ich auch noch mehr bezahlen muss)) heraus, ob das alles etwas für mich ist? Bin ich geeignet Leute musikalisch zu unterhalten, habe ich auch auf lange Sicht Spaß daran, wie bekomme ich Einblicke? Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu doof gestellt, eine bessere Formulierung will mir nur gerade nicht einfallen..
Ein Freund von mir legt gelegentlich bei kleineren Feiern auf, dabei habe ich schon etwas zugeschaut, allerdings bisher nie mit dem Ziel es ihm gleichzutun (die Idee dazu kam mir gerade erst).


Zu meinen Zielen:

Gerne würde ich Freunde (und natürlich auch mich selbst :p) unterhalten, vorallem auf kleineren Partys.