Stative für kleine Boxen

M

mycel

Esgibtallesist
Dabei seit
25 Feb 2006
Beiträge
577
Reaktionen
10
Adapter

Es gibt diverse Adapter für Boxenständer/Lautsprecherdistanzstangen (35/36mm), Lichtstative, TV-Zapfen/TV Pin/Spigot (28mm) usw. Für den Fall 20mm ist mir auch nach einer Recherche nichts Fertiges bekannt.

Vorschlag: Du verwendest Adapter für Rohrdurchmesser 36mm mit M10 Innengewinde (K&M, Adam Hall). Dann dort ein Rohrstück außen 20mm/Wandstärke 5mm mit Schraube/Gewindestange jeweils passender Länge aufschrauben. Rohre und andere Halbzeuge kann man richtig abgelängt bei eBay bestellen, z. B. hier.

Jetzt sind die üblichen Boxenständer mit 36mm Rohraußendurchmesser verwendbar.


eBill
 
Hat das Ding evtl. Mikrofonständer-Gewinde? Das hätte ich so schon gesehen bei kleinen Böxchen.
 
Ah stimmt stimmt stimmt, das könnte sogar sein. Bilde mir ein ein Gewinde gesehen zu haben,
das heißt man könnte die Böxchen direkt auf den senkrechten Teil eines Mikrophon Stativs schrauben?
Aber ist das stabil genug?
 
Mikrofonständer

Aber ist das stabil genug?
Wenn die Boxen für Veranstaltungen mit Publikum zum Einsatz kommen sollen, würde ich Mikrofonständer (sofern bei den Boxen Mikrofonständer überhaubt möglich sind) nicht verwenden - wegen mangelnder Stabilität und Unfallgefahr! Ich habe bei Mikrofonständern auch keine Angaben zur maximalen Belastung gefunden. Außerdem können Boxen auf Mikrofonständern nicht hoch genug (über Kopfhöhe) positioniert werden.

Ich habe 2 Typen K&M Mikrofonständer (kleiner und großer Fußkreis) ohne Galgen und habe mir das jetzt gerade angeschaut ... daher diese Aussagen oben.

Für Monitorzwecke im Wohnbereich für Abhören in sitzender Position wird es funktionieren.


eBill
 
die boxen sind sehr klein und leicht und es ist nur für kleine privatpartys, aber ja es sollte trotzdem halbwegs stabil sein.
gibt es die möglichkeit die zwei dinge zu kombinieren? also lautsprecherstativ und stange mit gewinde vom mikrofonstativ?
 
danke.
ich hab DAP geschrieben und es gibt anscheinend sogar noch original stative von dem set bei ihnen in NL zu bestellen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben