Steinberg CI1 zum recorden

@ BassTi

Ich bitte dich aus dem Thread fern zu halten, da es für dich anscheinend nicht möglich ist, sich an die gängigsten Verhaltensregeln zu halten.

Finde den Grund zu deiner Unzufriedenheit und ändere was daran ;).

Und jetzt bitte closen. Das Problem hat sich erledigt.
 
Abseits der herrschenden Entrüstung, tue Dir doch einfach den Gefallen und eigne Dir Wissen an. Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber so wirst du nie ernst genommen werden bzw. auf Niedrigstniveau rumkrebsen. Cherio!
 
Wenn man doch nen Mic- In mit nem Line signal beschickt, grillt man sich doch über kurz oder lang den Input an dem Interface..., oder?!

Und @ Treend, falsche wortwahl von dir und wenn du so auch zu deinem Chef im club bist, naja ....

Und nehme dir doch bitte unsere Ratschläge an, wir haben glaube alle die hier schrieben, schon die erfahrungen mit dieser Technik gemacht. ICh bin selber extremer Fan von Xone´s und Dynacord. Und zeichne mit meinem Lappi auf fast jeder Mobilen Techno VA mein Set auf und da habe ich nunmal nen Xone 92.


Aber wenn du unsere Tipps und Tricks nicht wissen willst, gut, dann braucht man auch kein DJ forum, bzw. muss nicht ne frage stellen, wo man ja nun die antwort drauf kennt schon.

Ich habe extra nochmal meinen Kolegen angerufen der nen 42er hat und er hat es sogar ausprobiert und meinte es geht nur record- out.
 
Ich hab einfach extrem Mühe mit dem Umgangston hier im Forum. Jedesmal wen man hier ne Frage stellt wird man dumm angemacht. Ich habe ganz unabhängig davon einem Freund erzählt, dass ich hier angemeldet bin. Und der meinte auch sofort, dass ich mir besser ein anderes Forum suchen soll, da man hier jedesmal blöde angemacht wird, wenn man etwas nicht sofort weiss.

Und wen man so mit mir umgeht, kann ich auch sehr mühsam werden. Ist schon schade, dass hier ein Respektvoller Umgang miteinander nicht möglich scheint. Wobei man in dem Forum doch soviel how-know zur Verfügung hätte.

Beim CI1 hinten steht hinten ja (XRL Anschluss) "Mic/Line" das bedeutet, doch dass dieser eben für ein Mic oder eben als normaler Line Eingang genutzt werden kann?!

Ich habe mich in einem Musikladen beraten lassen - und die meinten auch einfach über die beiden Mix Out vom Xone zu den beiden XRL Anschlüsse zu dem Ci10 verbinden.

Also versteh ich nicht recht, warum das nicht gehen sollte? Die Qualität ist nämlich sehr gut so. Und warum das das Interface kaputt machen sollte versteh ich auch nicht, schliesslich wird ja nicht übersteuert.
 
Der Umgangston ist schon sehr freundlich hier im Forum. Sicher gibts mal nen Ausrutscher, aber die sind auch meistens begründet.

Nicht nur ich, sondern auch andere haben dir mehrmals versucht zu erklären wie du es anschließen musst, um eine Gute aufnahme Quali zu bekommen. Dies hast du aber nie wirklich nachvollzogen und immer gemeint wir wüssten es eh nicht....

Ja wenn da MIC/ Line steht, heist das nur das du in das loch nen 6,3er Klinken stecker für Line schickst und als XLR nen Mic signal.

So dein Xone schickt ein Line signal bei Mix-/ Booth/ Rec- out raus. Somit musst du in das "LOCH" rein mit nem 6,3er Klinken stecker.

So Mix- out und Booth- out sind eigentlich dazu da, nen Verstärker zu füttern, nicht nen Lappi, dafür gibt es nunmal Rec- Out. So, wenn man nun ein Line signal was höher ist vom Pegel her, in einen Mic In schickt, tut das dem Interface nicht gerade gut..... Man merkt es spätestens wenn die Qualli noch schlechter wird. Das ist dann wie bei einem Lautsprecher der scheppert, einfach einmal zuviel Power bekommen....


Der Pegel des Rec- Out ist für Aufnahmen ausgelegt, hat somit eigentlich den richtigen Pegel und kann nicht übersteuern. Falls doch, gibts ja noch den Pegel regler am Interface.

Und das ein Verstärker immer einen größeren Pegel als ein Aufnahmegerät geschickt bekommt, ja ist verständlich.

ALSO:

Rec- Out raus, in LINE (Klinken- buchse) rein und am Interface einpegeln....
 
Die Antwort scheint verständlich, danke. Dann wurde ich beim Musikfachgeschäft falsch beraten als ich das Ding gekauft habe.

Werd mir also das entsprechende Kabel holen.

Hoffe das hat dem Interface bis jetzt nicht allzu sehr geschadet, naja.

Nichts für ungut, danke für die Erklärung :).
 
@Treend

Bitte schau dir die Tabelle auf Seite 20 des Manuals zum Cl1 an.
Dort steht genau, welche Quellen/ Geräte an welchen Anschluss dess Interfaces gehören.

Möchtest du ein Line-Signal aufnehme, sind die, wie viele hier schon geschrieben haben, 6,3mm Klinken Buchsen (innerhalb der Kombi-Buchsen) zu nutzen.
Der Die XLR Buchse, die du zur Zeit nutzt ist für Mic-Pegel ausgelegt und damit für deine Zwecke ungeeignet!

Hier gibts dann noch das Manual als PDF klick:)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben