XunnD
Party-Komponente
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dewitt schrieb:Das einzige Medium, was unseren Vinyls Konkurrenz machen könnte, ist die SACD (wie Stocky auch schon anklingen ließ). Aber das Problem hier, die Wiedergabegeräte sind auch noch unverhältnismäßig überteuert. Außerdem kostet so eine SACD doch auch an die 40€. Also.... Wobei ich eine Aufnahme auf einer SACD in einem SACD-Player gerne mal hören würde. Soll ja einiges an Sound hergeben.
Schau' Dir mal den M-Audio Microtrack an. Er zeichnet max. 96kHz mit 24bit auf CF Karten auf. Ich nutze den Rekorder und habe eine 4GB Karte. Das ist Zukunft. Das könnte der richtige Weg sein.karbon schrieb:Naja denke mal bevor die SACD weiter ihren Commerziellen Weg beschreitet werden wohl kleine SD oder Compactflach Karten mit grösserer Speicherkapazität die SACD ablösen.
Klar ist die langsam, aber immerhin ist das Material unkomprimiert, im Gegensatz zu MD, DCC, MP3, OGG, WMV.Danny_DJ schrieb:ist CF übrigens nicht recht alt und langsam?
Damals gab es nur 2 Medien: Die Schallplatte und die Compactkassette.
Wirtschaftlich ist die CD und die DVD bestimmt nicht, da sie fast jeder kopieren kann.tom beltor schrieb:denn forschung finanziert sich zuletzt nur dadurch das es wirtschaftlich ist.
StachO schrieb:Wirtschaftlich ist die CD und die DVD bestimmt nicht, da sie fast jeder kopieren kann.
"määääh, damals war alles besser, heul-flenn". no offense, aber willkommen im 21. jhdt. - echt jetzt.StachO schrieb:Damals gab es nur 2 Medien: Die Schallplatte und die Compactkassette. Das hat jahrelang gereicht.
geeeeenau. und ich würde jedes mixtape 1:1 kopieren, was ich verschicke... weil high speed dubbing ja die quali noch mehr kaputtmacht, als die tape-aufnahme es schon tutStachO schrieb:Man hätte die Vinyl und die Kassette als Medienstandard lassen sollen, dann wären wir nicht so verunsichert, es gäbe keine Piraterie (Raubkopien) und alles wäre schön. Dann hätte man wie in alten Zeiten Vinyl auf Kassette kopiert und gut is'.
es wäre auch einiges an guten sachen nicht passiert (hot starts, loops, master tempo)... aber das scheinst Du völlig außer acht zu lassen. "nur" einen track nachm anderen auflegen ist nicht mehr auf der höhe der zeit...StachO schrieb:Mit Vinyl wäre das nicht passiert.
das letzte mal, als diese aussage seitens deutscher prominenz zu hören war, hatten wir eine bundesweite welle von schwulness zur folgeDeVois schrieb:und das ist auch gut so...
tranqui schrieb:das letzte mal, als diese aussage seitens deutscher prominenz zu hören war, hatten wir eine bundesweite welle von schwulness zur folge
diese vinyl-versessenheit versperrt sehr vielen, teilweise sehr guten jungen künstlern den weg nach oben...
tranqui schrieb:"määääh, damals war alles besser, heul-flenn". no offense, aber willkommen im 21. jhdt. - echt jetzt.
geeeeenau. und ich würde jedes mixtape 1:1 kopieren, was ich verschicke... weil high speed dubbing ja die quali noch mehr kaputtmacht, als die tape-aufnahme es schon tutund die booker hätten sicher echt spaß mit ihrem küchenradio und kiloweise tapes. ROFL.
es wäre auch einiges an guten sachen nicht passiert (hot starts, loops, master tempo)... aber das scheinst Du völlig außer acht zu lassen. "nur" einen track nachm anderen auflegen ist nicht mehr auf der höhe der zeit...
vinyl ist nicht tot, vinyl wird nie sterben und das will keiner. aber standards ändern sich - akzeptier' das. wenn ich mit cds auflege, schreien und schwitzen die leute genauso, als wenn ich vinyl unter den fingern hätte... das medium ist nicht entscheidend, sondern das, was Du damit anstellen kannst!
tranqui schrieb:wenn ich mit cds auflege, schreien und schwitzen die leute genauso, als wenn ich vinyl unter den fingern hätte... das medium ist nicht entscheidend, sondern das, was Du damit anstellen kannst!
t.i.m. schrieb:Und die Leute, die im Club dem DJ nur auf die Finger schaun und dann meckern, wenn er keine Platte anfasst sind meistens genau diejenigen, die selber auflegen und eben nicht im Club stehen. Die können eh alles besser und sind nur frustriert, dass sie aus Ihrem Kinderzimmer nicht rauskommen.
Und ja, CD's und FinalScratch-Lösungen haben bereits nachhaltig etwas verändert, nämlich den kreativen Prozess beim DJing. Dazu gesellen sich eben auch Programmen wie Ableton Live.
Ich wusste gar nicht, dass man als DJ ein Statussymbol nötig hat. Und wozu überhaupt dann Vinyl? Geht es dann nicht doch eher darum, wer am Ende des Abends die meisten wwf-Kerben (williges, weibliches Fleisch) in das Mischpult geschnitzt hat? Oder um den größten Schwanz?DeVois schrieb:Aber die Vinyl hat immer noch ein Statussymbol..
Und eine Platte kann jeder CD-Schubser fehlerfrei auf einen Plattenteller legen.DeVois schrieb:Nicht Jeder kann damit umgehen. Eine CD kann jeder Plattenaufleger in den Schacht schiessen.
Pauschalisierung, 6, setzen.DeVois schrieb:Dann vielleicht noch die CDJ 200 mit BPM Counter integriert, BPM einstellen, kurz vorhören, mixen, fertig.
Meinung oder Fakt? Wenn die Gäste den ganzen Abend damit verbringen, Dir lediglich auf die Finger zu schauen, anstatt der Musik zu frönen, läuft irgendwas verkehrt. Einem Vinyljockey, dessen Scratch-Orgien nicht akkurat klingen, guck' ich aber erst recht nicht mehr auf die Hände, denn damit kann er letztendlich auch nix mehr retten.DeVois schrieb:Etliche Gäste registrieren das sehr wohl und lassen auch mal deren Unmut freien Lauf, wenn du gar nichts mehr mit Vinyl machst. Da wird auch Digi Scratch oder Final Scratch nicht wirklich was bewegen. Das ist aber meine ureigene Meinung, und zu der stehe ich halt nun auch mal.
DeVois schrieb:Dann hab ich jeden Samstag etwa 100 Deejays und Deejanes bei mir hinter der Anlage stehen. Den kreativen Prozess beim Final Scratch hab ich allerdings noch nicht gefunden, aber wer suchet der findet bekanntlichermassen ja auch![]()
Da hast Du schon recht. Ich habe es aber eher aus der Warte des Audiophilen gesehen. Und da ist die CD keine Alternative.tranqui schrieb:"määääh, damals war alles besser, heul-flenn". no offense, aber willkommen im 21. jhdt. - echt jetzt.
Stimmt - aber ich wage zu behaupten, dass der Limes derer, die eine Discothek wegen des (für Audiophile hörbaren!) Unterschiedes zwischen digitalen und analogen Medien meiden oder bewusst aufsuchen, gegen unendlich klein tendiert.StachO schrieb:Da hast Du schon recht. Ich habe es aber eher aus der Warte des Audiophilen gesehen. Und da ist die CD keine Alternative.